FACHARBEIT: PHYSIKALISCHE GESETZMÄßIGKEITEN IN ACHTERBAHNEN

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
heimi
Board-User

Beitrag FACHARBEIT: PHYSIKALISCHE GESETZMÄßIGKEITEN IN ACHTERBAHNEN »

Hallo,

wie das Thema schon sagt, möchte ich eine Facharbeit zu diesem Thema machen.
Hierzu wollte ich doch gerne als Beispiele Achterbahn aus dem Europa-Park nehmen.

Welche 2 (!) Bahnen passen da am besten?`

Und weiß jemand an wen ich eine Mail schicken muss, wenn ich mich mal mit jemanden vom Park treffen will (am besten Michael oder so) also aktuelle Generation...

Ich würd nämlich gerne mehr darüber wissen un wehr weiß mehr als der Roland Mack und so...?

Ich danke für eure Hilfe. Verschieben könnt ihr das auch, wusst aber net wo das hinkommt.
Blue Fire ich komme...

Ultimate5

Beitrag Re: FACHARBEIT: PHYSIKALISCHE GESETZMÄßIGKEITEN IN ACHTERBAHNEN »

Hier nur für dich http://tinyurl.com/ybv6b5v.

Also wenn du dich an den EP wenden willst ruf am besten dort an oder schick eine Mail. guck mal auf ihrer Homepage noch sowas.

Morrrpheus
EP-Boarder
Name: Sascha

Beitrag Re: FACHARBEIT: PHYSIKALISCHE GESETZMÄßIGKEITEN IN ACHTERBAHNEN »

Das Thema ist zwar schon ein bischen älter aber es bietet sich auf jeden Fall Blue Fire an. Hier kann man zunächst die Gleichmässige Beschleunigung zu beginn berechnen! Zum anderen die Kräfte im Looping. Der Antrieb der Blue Fire beruht auch auf dem gleichen Prinzip wie ein Teilchenbeschleuniger!

Was auch noch interessant wäre: Die Elektrotechnischen Gesetzmässigkeiten im Alpenexpress!

Zurück zu „Allgemeines Archiv“