Neues Hotel 2012 "Bell Rock"

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.

Hotel Bell Rock

Nummer auf dem Parkplan: 0
Typ: Resort
Eröffnet seit: 2012
Themenbereich: Hotel Resort
Zimmer: 225

Hotel Bell Rock

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Orici

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

So, ich rühr mal ein bisschen in der Spekulations-Suppe :D

Was glaubt ihr denn, was das hier wird? Könnte das eventuell eine Minigolf-Anlage werden? Ich finde, es sieht verdächtig danach aus.

(Quelle Foto: http://www.badische-zeitung.de)

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Badner hat geschrieben:Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum immer gemosert wird, wenn etwas nicht mit Europa zu tun hat?

Wir sind hier in einem Freizeitpark. Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich es toll finde, wenn es viele verschiedene Facetten gibt.
Wo sonst bekommt man Einblick in solch unterschiedliche Architektur und landestypisches Flair wie hier?
Innerhalb von hunderten Metern hat man alles beisammen und kann die "Welt wechseln".
Mir hätte auch ein griechisches Hotel sehr gut gefallen, aber nun hat man sich eben so entschieden.

Ich bin gespannt, wie es der Park schafft, einem in diese Materie eintauchen zu lassen und werde erst ein vollständiges Fazit abgeben, wenn ich das Hotel mit eigenen Augen gesehen habe.

Und jetzt kommt bitte nicht mit: Europa-Park = Europa, also muss alles damit zu tun haben.
Es ist unlängst bekannt, dass der Name nicht von Europa als Kontinent abstammt.


Und nun zerreißt mich. :|

Wünsche allen noch ein schönes Wochenende. 8)
Mehr ist nicht hinzuzufügen! Bin ganz deiner Meinung!

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Orici hat geschrieben:So, ich rühr mal ein bisschen in der Spekulations-Suppe :D

Was glaubt ihr denn, was das hier wird? Könnte das eventuell eine Minigolf-Anlage werden? Ich finde, es sieht verdächtig danach aus.

(Quelle Foto: http://www.badische-zeitung.de)
Das war auch mein erster Gedanke, würde ja passen, der alten Zeiten wegen :wink: Es gab doch zu Anfangszeiten einen Minigolfplatz im Park, oder?

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Die Daisy mag auch mal ihren Senf dazu geben.... :wink:

Mir gefällt das neue Hotel ehrlich gesagt nicht.

Für mich sieht das alles einen Tick ZU kitschig aus. Außerdem erinnert es mich wirklich seeeehr an Disneyland Paris; es hinterlässt bei mir fast Eindruck, als müsste man sich mit DLP vergleichen, konkurrieren und auch nacheifern.

Mit dem Collosseo, dem Alcazar und dem Santa Isabel hat man so wundervolle, einzigartige Hotels geschaffen, die einfach Flair ausstrahlen.... "Bell Rock" hingegen wirkt für mich wie ein Klotz, ein riesengroßes Areal, ein Bettenbunker, der dieseEigenschaft im Vergleich zum Collosseo aber nicht zu kaschieren weiß.

Es wird natürlich immer verschiedene Leute mit verschiedenen Meinungen geben, keine Frage. Mir gefällt es nicht, aber es wird sicher vielen anderen Personen gefallen.

Bevor Ihr den Badner zerreißt, tut das Selbige lieber mit mir :wink:
-

Silverstar-Fan
EP-Boarder
Beiträge: 215
Registriert: 06.02.2007
Name: Patrick
Wohnort: Teublitz (ca. 400 km vom EP entfernt)

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Warum soll das Thema jetzt nix mit Europa zu tun haben? Englische Pilger! Hinter dem Hotel verbirgt sich für mich eine Geschichte. Nicht einfach "Hotel du gehörst jetzt zu dem Land" sondern da ist ein Hintergrund!

Genau wie PIB... was machen Piraten in Holland. Da ist eben auch ein Hintergrund und das find ich gut!

... Mir persönlich gefällt das Hotel jetzt schon sehr gut. Besonders erfreut bin ich über die weitläufige Parkanlage. Wenn das so wird wie beschrieben, wird es top!
BLUE FIRE ICH KOMME

bluefire10
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 28.12.2009
Name: Michael
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Daisy hat geschrieben:Die Daisy mag auch mal ihren Senf dazu geben.... :wink:

Mir gefällt das neue Hotel ehrlich gesagt nicht.

Für mich sieht das alles einen Tick ZU kitschig aus. Außerdem erinnert es mich wirklich seeeehr an Disneyland Paris; es hinterlässt bei mir fast Eindruck, als müsste man sich mit DLP vergleichen, konkurrieren und auch nacheifern.

Mit dem Collosseo, dem Alcazar und dem Santa Isabel hat man so wundervolle, einzigartige Hotels geschaffen, die einfach Flair ausstrahlen.... "Bell Rock" hingegen wirkt für mich wie ein Klotz, ein riesengroßes Areal, ein Bettenbunker, der dieseEigenschaft im Vergleich zum Collosseo aber nicht zu kaschieren weiß.

Es wird natürlich immer verschiedene Leute mit verschiedenen Meinungen geben, keine Frage. Mir gefällt es nicht, aber es wird sicher vielen anderen Personen gefallen.

Bevor Ihr den Badner zerreißt, tut das Selbige lieber mit mir :wink:

Genau meine Meinung. ;-)

Gut, dass mit Piraten in Batavia ist schon richtig (und eine meiner Lieblingsattraktionen), von dem her würde ich das auch durchgehen lassen. Was wichtiger ist, als dass es nicht zu Europa gehört, ist für mich einfach, dass mir das Hotel nicht gefällt.

Aber jetzt heißt es einfach mal abwarten, wie es aussieht wenn es fertig wird. Ich fand am Anfang Island auch nicht so toll, und später als es dann fertig gebaut war, fand ich doch sehr schön.

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 305
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Ganz ehrlich: Mir gefällt das neue Hotel so auch nicht besonders...aber: Architektur ist und bleibt Geschmackssache!

Jedoch finde ich die Thematisierung "Neu-England" höchst interessant: Schaut man sich das jeweilige Theming der bestehenden Hotels an, stellt man fest dass dies bis heute stets mit einem Themenbereich im Park verbunden ist. Berücksichtig man auch noch die Philosophie des EP, Attraktionen o. ä. nicht einfach mit irgend einer Thematisierung irgendwo im Park hinzustellen, stellt sich mir doch die Frage ob der EP vielleicht in naher Zukunft einen kompletten Themenbereich "Neu-England" plant? :-$ :wink:
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

eistroll hat geschrieben:... ob der EP vielleicht in naher Zukunft einen kompletten Themenbereich "Neu-England" plant? :-$ :wink:
Oder den angekündigten Darkride vielleicht doch eher England zuschreibt, weil die Fläche sich so schön anbietet..? ;)

Die Architektur finde ich auch etwas zu grob, aber in echt wird's dann sicherlich schön werden. Bei den Hotels ist der EP auf
seinem Gebiet einfach unschlagbar und ganz sicher wird das Bell Rock sehr, sehr beeindruckend. Man darf nicht vergessen,
dass es 30 Suiten geben wird (daher wohlhabende, einflussreiche Gäste), daher wird das Hotel mit Sicherheit einige optische
und gastronomische Genüsse bieten.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Also ich finde das Hotel hätte schöner werden können, ich hätter mir ja leiber ein usammenhängendes Hotel mit 30 Stockwerken gewünscht, als so viele Einzelgebäude. Etwas wie das Bellagio oder Venetian oder auch das Mandalay Bay in Las Vegas hätte ich mir vorstellen können. Aber nun gut, der Stil gefällt mir einigermaßen. Neu England ist auch ein tolles Thema, als Themenbereich im Parks kann ich mir das super vorstellen und würde mir auch wünschen, dass der Park jetzt mit zunehmender Größe sich auch außereuropäisch ausrichtet.

Zum Hotel an sich plagt mich die Frage, ob man in dem See etwa vielleicht sogar baden kann und ob der Leutturm begehbar wird (sieht von den Bildern zumindest danach aus).

Ein Wehrmutstropfen: Es wurden immer noch keine neuen Abendunterhaltungen geschaffen, kein Bowling, keine Bar (???) etc.

shelby
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 15.04.2011

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

ich hätter mir ja leiber ein usammenhängendes Hotel mit 30 Stockwerken gewünscht, als so viele Einzelgebäude.
Boah ey, ist das nicht ein wenig übertrieben :o :wink: . Ich schätze mal da hätte das Bauamt was dagegen gehabt.

Mir persönlich gefällt das neue Hotel laut Modell eigentlich ganz gut :) .

Emigrate

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Das wird ein tolles Hotel. Schon jetzt, wo man nur das Modell sehen kann, bin ich voll und ganz davon überzeugt, dass sich auch
dieses Mal die Investition lohnen wird. Vor allem die verschiedenen "Hotelblöcke" haben es mir angetan. Da wird es ab Sommer
2012 wieder einiges zu entdecken geben. DAS Highlight wird sicher der Leuchtturm werden.

Weniger schön finde ich allerdings den Standort des "Bell Rock". Links ein Fitnessstudio, rechts ein anderes Hotel, davor das
Colosseo Parkdeck. Aber ich denke man kann da durch Vegetation, Wasser und imposante Baukunst einiges kaschieren.

Die Größe ist genau richtig, eine Bettenburg wie in Las Vegas ist für den Park völlig ungeeignet. Natürlich könnte man noch mehr
Gäste im Resort unterbringen, dennoch geht dadurch ganz klar die Atmosphäre flöten. Und das ist das letzte, an was es dem
EP-Resort mangeln sollte.

Ich hoffe auch gastronomisch werden wir etwas neues erleben können. Die letzten Jahre wurde in diesem Bereich unglaublich
viel im Park entwickelt (Bamboe Baai, Kaffi Hus, Italien/Frankreich, FoodLoop) und ich denke Thomas Mack wird sich auch für
das neueste Schmuckstück etwas einzigartiges einfallen lassen.

Orici

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

ich hätter mir ja leiber ein usammenhängendes Hotel mit 30 Stockwerken gewünscht, als so viele Einzelgebäude.
Also ein 30-stöckiger Bettenbunker in übergroßer Würfel-Optik sieht bestimmt bescheuerter aus als diese 5-6 Einzelgebäude ... die im übrigen gar nciht so einzeln sind, sondern miteinander zusammenhängen.
Übrigens besteht das Colosseo auch aus mindestens 10 Einzelgebäuden, die aneinandergereiht im Halbkreis eben das Colosseo ergeben.

Ich jedenfalls urteile über das Bell Rock erst, wenn es fertig gebaut ist und ich es live gesehen hab. Das Modell sieht zwar schon sehr detailreich aus, kann aber niemals die Atmosphäre erzeugen, die nun mal erst entsteht, wenn das Hotel fertig ist. Auch wie es sich ind ie Umgebung einbindet und mit dem nahe gelegenen Colosseo harmoniert, kann man erst sagen, wenn das Teil steht.

Der einzige Punkt, den ich jetzt schon beurteilen mag/kann, ist, dass das Bell Rock mit seinem nicht-maritimen Thema wohl etwas aus der Reihe fällt im Gegensatz zu den anderen Hotels. Ob das jetzt positiv ist oder negativ, kann und will ich noch nicht sagen. Für mich ist Urlaub jedoch Sonne, Strand und (Mittel)Meer. Deswegen hab ich mich in den momentanen Hotels sofort in den Süden versetzt gefühlt, sobald ich sie betreten hab. Ob das Bell Rock bei mir auch so eine Urlaubsatmosphäre erzeugen kann ... da bin ich sehr gespannt drauf.

Was die Location des Hotels betrifft, so ist es vielleicht ganz gut, dass es durch Bäume und diesen Fluss vom restlichen Resort etwas abgetrennt wird. Eben aus dem oben genannten Grund, damit es das südliche Flair des jetzigen Resorts nicht so ins Schwanken bringt.

New York
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 22.05.2011

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Also,

ich persönlich hätte mir ja ein Hotel im griechischen Stil gewünscht - Ihr wisst schon.. Mit weißen Häusern und blauen Dächern, meditteranes Feeling und als Highlight- ruhig dieser Leuchtturm.

Aber es ist nun mal die englische Variante geworden. Ein Model kann nur einen kleinen Vorgeschmack geben, für mich sieht es jetzt auch nicht so besonders aus. Doch ich denke, da sollten wir dem EP Vertrauen schenken ;)

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Vor allem die verschiedenen "Hotelblöcke" haben es mir angetan.
So unterscheiden sich die Geschmäcker - gerade das gefällt mir überhaupt nicht... :? Ich weiß nicht, für mich sieht das einfach so zusammengewürfelt aus...hmmm....

Gegen die Thematisierung "Neu-England" bzw. sogar einen entsprechenden Themenbereich habe, bzw. hätte ich hingegen nichts.
-

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Das Hotel sieht schrecklich aus. Die Fassaden erinnern mich an ein Gefängnis.
Dort möchte ich nicht übernachten.
Leider hat kein Hotelzimmer einen Balkon :(

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Wie gesagt, so richtig schön, finde ich die einzelnen Bauten auch nicht, das was hervorsticht ist der See und der Leuchtturm. Ich sehe aber momentan keinen Grund eher im Bell Rock als im Colloseo zu übernachten, zumal die Strecke zum Park ja deutlich länger ist.

Warum steht der Thread hier eigentlich unter "Gerüchteküche", muss dringend in Neuheiten verschoben werden!

Jango
Board-User
Beiträge: 69
Registriert: 29.04.2005
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Hallo,

über die Architektur möchte ich mich jetzt gar nicht groß auslassen. Das ist wie schon oben erwähnt geschmackssache und noch nicht gebaut. Da kann sich noch einiges tun bis das Hotel steht.
Was mir persöhnlich abgeht ist die Kompaktheit des Komplexes.
Beim Koloseum ist man, wenn man mittig im Hotelkomplex steht, umgeben von "Italien".
Beim neuen Bell Rock geht mir dieser Effekt ein wenig ab. Eine langezogene Häuserkette, ohne leichte Umschliessung
für den optischen Effekt.
Der Turm an einem Ende am anderen laufen die Gebäude ins nichts bzw. in die Botanik.
Jetzt kommt es nur noch darauf an, wie die "Umrandung" des Geländes gestaltet wird und die Sichtachsen evtl. verschönert.
Für Amerika der Gründerzeit fehlt mir laut Model ein wenig das Gesamtkonzept.
Ansonsten müßen wir mal abwarten, was am Schluß rauskommt.

Es wird garantiert seine Zielgruppe finden.

Vielleicht ist dies ja schon die Vorerweiterung für das neue Gelände, das dem Park Richtung Autobahn zur verfügung steht.
Dann wäre das "Europathema" ja abgehakt und das neue Hotel das Bindglied zwischen dem "Europa"park und eines evtl. zwiten Parks.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 937
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Zu der Parknamensdiskussion: Ja, der Name kam ursprünglich von einem See. Aber ein gültiges Argument ist das trotzdem nicht, da der Park nun mal ganz klar mit den Länderthemenbereichen in die Richtung "Europa darstellen" entwickelt wurde. Daher sind Nachfragen warum Neu-England nun gewählt wurde durchaus berechtigt. Und der Verweis auf Afrikabootsfahrt und PiB verkennt, dass beide Attraktionen schon sehr alt sind und damals noch insgesamt beliebiger vorgegangen wurde. In einem anderen aktuellen Thread wird ein Interview verlinkt in dem Roland Mack auch sagt: "Es war goldrichtig, das Thema Europa an der Schnittstelle zwischen Deutschland, Frankreich und der Schweiz zu wählen." http://www.insideb.de/upload/Files/052_053_IB_0511.pdf
Die aktuelle thematische Ausrichting dürfte damit klar sein.

Zusätzlich ist der Leuchtturm von Bell Rock in Schottland, eine Gestaltung in die Richtung hätte auch viele Optionen geboten. Aber von Disney hat man sich ja schon immer gerne inspirieren lassen, die Hotelvorlage bei Paris war da wohl zu verlockend ;)

Eine stärkere Auffächerung der Leistungen und Preisklassen je nach Hotel sind sicher nicht falsch, wenn hier nun ein großes Suite-Angebot geschaffen wird könnte sich in einem anderen Hotel eine Umbaumöglichkeit ergeben bei der die Kapazität an normalen Zimmern erhöht werden kann.

amaceon
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 16.10.2009
Name: Andre

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Warum soll das Thema jetzt nix mit Europa zu tun haben? Englische Pilger! Hinter dem Hotel verbirgt sich für mich eine Geschichte. Nicht einfach "Hotel du gehörst jetzt zu dem Land" sondern da ist ein Hintergrund!

Genau wie PIB... was machen Piraten in Holland. Da ist eben auch ein Hintergrund und das find ich gut!
Nun, wenn man sich mal die DVD mit dem Beitrag über Ulrich Damrau anschaut, dann fällt da der Satz: "Wir haben die Piraten nicht in der Karibik, sondern in Batavia angesiedelt, weil Holland seine Kolonien nicht in der Karibik, sonder in Süd-Ost-Asien hatte."

Ich muss aber ehrlich gesagt auch zugeben, dass das Modell des neuen Hotels nicht sonderlich begeistert hat. Ich kann es architektonisch keiner genauen Stilrichtung zuordnen, am ehesten noch in den New-England Look der US-Ostküste.

Da fällt mir wieder ein Zitat von Ulrich Damrau ein, der die Entstehung von Italien so beschrieben hat: "Viele Details, damit die Leute was zum fotografieren und zuhause zeigen haben, dabei aber jedes Gebäude komplett aus der Fantasie und keine Kopie" [oder so ähnlich]. Und gerade dies vermisse ich in den letzten Jahren im EP. Denn mit dem Colosseo ist bereits fast eine Kopie (zumindest vom Bogen) entstanden und das neue Hotel erinnert schon stark an Disney.

Ich persönlich gebe den Vorrednern recht, die ein wenig einen Konkurrenzkampf EP vs. Eurodisney sehen und ich glaube schon, dass die Macks öfters mal (ob neidisch sei dahin gestellt) nach Paris schielen. Das sieht man auch im neuen Interview mit Roland Mack, der ja die Bahnverbindung in Paris in den Himmelt lobt.

LG Amaceon

legerm
Neu an Board
Beiträge: 9
Registriert: 05.08.2010
Name: martin

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Tja, da hatte wohl jemand doch Recht!