Besucherrekord

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Zisi

Beitrag Besucherrekord »

http://www.badische-zeitung.de/suedwest ... 89187.html

[...]
FREIBURG (BZ). Der Europa-Park hat das vergangene Jahr der Wirtschaftskrise und Rezession mit einem neuen Besucherrekord abgeschlossen. Der Vergnügungspark zählte 2009 deutlich mehr als vier Millionen Besucher, das entspreche einem Wachstum im zweistelligen Prozentbereich gegenüber dem Vorjahr, gab Unternehmenschef Roland Mack am Donnerstag bekannt.

"Wir erkennen für unser Geschäft sogar positive Effekte in diesem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld", sagte Mack. "Viele Leute verzichten auf den großen Urlaub und kommen stattdessen für einen Kurzurlaub in den Europa-Park." Das Gelände bei Rust ist der Marktführer unter den Freizeitparks Deutschlands. Mack führt den Erfolg auch auf neue Attraktionen zurück. Vor allem die Achterbahn "Blue Fire Megacoaster" habe sich als Besuchermagnet erwiesen.

Immer mehr Besucher seien Wiederholer, die mehrmals pro Jahr kämen. Auch sei die Wintersaison im Europa-Park längst keine Nebensaison mehr. "Der Anteil der Erstbesucher ist im Winter sogar höher als im Sommer", so Mack.

In Planung ist laut Mack eine dreistöckige Halle mit Hintergrundinformationen zum Thema Energie, die in Kooperation mit dem Energiekonzern Gazprom realisiert werde.
[...]

So nun ist es offiziell: Der EP hat einen neuen Besucherrekord :D

rollercoasterjunky
EP-Boarder
Name: Dorothee

Beitrag Re: Besucherrekord »

Freut mich sehr für den Park und zeigt eindeutig, dass sich große Investitionen lohnen. Ich denke neben der Wirtschaftskrise hat nämlich auch Blue Fire ein großes zum Erfolg der Saision beigetragen. Vielleicht merkt sich der Park das und es gibt "bald" wieder eine größere Investition? Schön wäre es!

Gluecksvogel
Board-User

Super Nachrichten =D>
Da kann der Park sich wirklich freuen (und alle Fans mit). Ich denke auf jedenfall, dass blue fire (und die viele Werbung) da einen ganz entscheidenen Teil beigetragen haben.
Vielleicht merkt sich der Park das und es gibt "bald" wieder eine größere Investition? Schön wäre es!
Das wäre tatsächlich sehr cool :D
Zuletzt geändert von Gluecksvogel am Fr 8. Jan 2010, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.

EP_1
EP-Boarder

Schön, ich hoffe nur dass man nach Abschluss der Wintersaison dann auch endlich mal Zahlen zu lesen bekommt.

Mülli
EP-Boarder
Name: Florian (Wolle)

Das selbe stand heute auch im Schwarzwälder Boten und auf freizeitpark-welt.de stehts schon seit fast einer Woche. Um ehrlich zu sein wusste man alles auch schon vorher, aber wie schon gesagt, nun ist es offiziell. Wie EP_1 hoff ich auch mal auf Zahlen, weil ich endlich wissen will, ob ich ne Wette gewonnen hab, da ich mit nem Freund gewettet hab. Er sagte es kommen nicht mehr wie 4,2 millionen und ich hab gesagt, es werden mehr (es geht um ein Mc Menü :D). Somit würde mich das interessieren :D

EP_1
EP-Boarder

...also ehrlich gesagt wären "nur" 4,2 Millionen Besucher kein gutes Ergebnis.

-Gemessen an der Investition verbunden mit der doch recht großen Werbeaktion rund um Bluefire in den Städten, Kinos ect. .

Außerdem kam noch ein plus von Kurzurlaubern resultierend aus der Krise dazu. Wenn dann nur 200 000 Besucher mehr erreicht wurden... naja. Dann wird wohl so schell keine neue Großattraktion nur aufgrund "dieser" Resonanz in Bezug auf ein Besucherplus kommen.
Zuletzt geändert von EP_1 am Do 14. Jan 2010, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.

DragonMarty
EP-Boarder

Im letzten Jahr wurden bereits 4 Mio. Besucher gemeldet. Außerdem ist von einem zweistelligen Wachstum die Rede (mindestens um 10%). Also müssten es eigentlich mindestens 4,4 Mio. sein.
Gruß DragonMarty
Zuletzt geändert von DragonMarty am Do 14. Jan 2010, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.

Mülli
EP-Boarder
Name: Florian (Wolle)

Genau und deshalb hab ich auch dagegengewettet :D Ich denk schon, dass es mehr sind, aber ich will auch sonst irgendwann mal Zahlen.

DerFox
Board-Stammgast
Name: Achim

Waren es nicht letztes Jahr mit Wintersaison schon 4,5 Mio.? Täusche ich mich da?
Könnte schwören das mal wo gelesen zu haben. Mit Diagramm sogar und Übersicht zu den letzen Jahren.

xavier
Neu an Board

Für die Rechenkünstler sei gesagt, dass der Zuwachs im zweistelligen Prozenbereich liegt.
4,2 Millionen wären demnach nur 5% und wir reden von mindestens 4,4 Millionen ;-)

Zurück zu „Allgemeines Archiv“