Bearbeitete Bilder vom EP, oder anderen Parks

All das, was nichts mit dem Europa-Park zu tun hat.
vfb-david
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 79
Registriert: 19.04.2009
Name: David
Wohnort: 1/2 stunde nördlich des ep`s

Beitrag Bearbeitete Bilder vom EP, oder anderen Parks »

HI

Habe mich mal dazu gewagt mit Photoshop CS4 Bilder zu bearbeiten, besser gesagt mit der Illustrieren Technick!

Habe mal ein Bluefire Bild genommen, der Hintergrund soll vom Ogrinal sein der Rest bearbeitet, die Bäume im Vordergrund sind find ich sehr gut gelungen, nur die Bahn hinten ist leider nicht so toll geworden!

Benutzt habe ich den Orton Effekt und danach mit verschiedenen Filtern gearbeitet, alles in Photoshop!


Wäre schön wenn ihr eure Meinung über das Bild posten könntet, oder eure eigenen Bilder postet. Vielleicht ist noch so ein begeisterter von dieser technick die Bilder zu bearbeiten hier im Forum :)


mfg. David
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Bearbeitete Bilder vom EP, oder anderen Parks »

Hallo David,

ich finde dein Bild gar nicht mal so schlecht! Hattest du die Idee eine Mischung aus fotorealistischem Bild und Aquarell oder Zeichnung zu machen?

Es gibt noch ein paar Dinge die du beachten könntest. Gerade im Bereich der Stützen in der Nähe der Station sind komische Ränder um die Stützen und schienen zu erkennen. Oder auch an der Spitze des zentralen Baumes. Auch zu sehen an der unteren Innenseite des Loopings. Ist das so gewollt? Wenn nicht kann ich dir ein paar Tips geben.

Ich weis nicht in wiefern du dich mit Photoshop auskennst aber ab CS3 gab es schon die Möglichkeit Ebenen zu Smart Objekts zu formatieren. Wenn du nun den Filter auf das Bild anwendest kannst du im Nachhinein viel besser kontrollieren wo der Filter wirken soll und vielleicht auch besser diese Ränder bearbeiten.

Das Zentrum des Bildes finde ich klasse! Der Zug und die Schienen in der direkten Umgebung wirken toll! Jedoch sind mir die Schienen im oberen Bereich des Loopings und die Schiene die von rechts ins Bild kommt noch zu fotorealistisch. Da könntest du noch ein wenig daran basteln. Ansonsten echt cool!

Grüße

Foxy

vfb-david
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 79
Registriert: 19.04.2009
Name: David
Wohnort: 1/2 stunde nördlich des ep`s

Beitrag Re: Bearbeitete Bilder vom EP, oder anderen Parks »

HI
Bin in Photoshop Anfänger hab mir ein Buch gekauft das ich durchwelse:).

Eigentlich soll das komplette Bild so aussehen wie der Zug und die Schienen dort, oder die Bäume darunter mit denen bin ich auch zufrieden, nur irgendwie bekomm ichs nicht richtig hin, werde morgen früh nochmal am rest vom Bild rumbasteln.

Wenn du Tipps Ideen hast immer her damit. :)

mfg. David

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Bearbeitete Bilder vom EP, oder anderen Parks »

Hmmm du kannst mal ein wenig mit dem Kantenbetonen Filter herumexperimentieren.
Oder was du auch versuchen kannst ist: Kopiere die Ebene, benutze den Leuchtende Konturen Filter, mach ein negativ aus dem Bild (ich glaub bei Windows Strg I bzw Cmd I) dann mimm die Farbe aus dem Bild und spiele dann ein wenig mit den Überblendungsmodi.

Das ist jetzt ein Tipp ins blaue ^^ kann funktionieren, kann nicht. Ich habs nicht ausprobiert

Grüße

Foxy

Joab!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 181
Registriert: 08.06.2006
Name: Joey
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: Bearbeitete Bilder vom EP, oder anderen Parks »

Hi vfb-david,
ich arbeite auch sehr viel mit Photoshop...
Dein Bild ist für den Anfang nicht schlecht. Hast auch einige Filter verwendet...
Die sind ja auch ganz nett. Aber schon damals in der Berufschule haben wir
bis auf einige Ausnahmen so gut, wie gar nicht mit denen gearbeitet. Einfach deshalb,
weil man manuell, mit Helligkeit, Kontrast, Farbe, Transparenz viel gezielter arbeiten kann.
Mit Hilfe von Pfäden, Pinsel und vielen, vielen Ebenen.
Es ist mehr Arbeit, aber man sieht dafür nicht sofort, welchen Filter du benutzt hast,
die sind ja fast standard. Wenn du erstmal fit bist im Photoshop, wirst du das sicher nachvollziehen können.

Also ein Tipp zu deinem Bild:
Ich würde noch etwas mit Helligkeit / Kontrast evtl. Farbe arbeiten, wenn du schon so abstrakte Filter
benutzt... (aber besser zuerst Helligkeit/Kontrast und dannach Filter).

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Bearbeitete Bilder vom EP, oder anderen Parks »

Hey Joab,

auch Mdeiengestalter? Interessant. :) Vielleicht bekommt ihr beide ja auch Lust am Kreativcontest: Banner mit zu machen ;)

Ich denke das David mit einfacheren Tricks erst mal besser zurecht kommt. Klar sind die Filter nur Spielerein, aber ab und an erzeugen sie doch recht Witzige Effekte. Hast auch Recht das man es Händisch viel besser hinbekommt, kommt aber auch darauf an wie viel Zeit man investieren will ^^

Grüße

Foxy

Joab!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 181
Registriert: 08.06.2006
Name: Joey
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: Bearbeitete Bilder vom EP, oder anderen Parks »

naja- angehender Mediengestalter.
Gute Idee mit dem Kreativ-Contest, danke!

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Bearbeitete Bilder vom EP, oder anderen Parks »

So viele Mediengestalter ?
Nebenbei bemerkt bin ich auch einer :)

Joab!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 181
Registriert: 08.06.2006
Name: Joey
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: Bearbeitete Bilder vom EP, oder anderen Parks »

hehe - wie geil. Hier haben wohl viele im Bord die selben Interessen.
Oder andersrum: Mediengestalter scheinen wohl auch oft Freizeitpark-Freaks zu sein.
Ich kenne da so einige...

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5561
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Bearbeitete Bilder vom EP, oder anderen Parks »

Ich auch! Bin zwar noch keiner (mein Alter :) ), aber will später einer werden!

Petsch
EP-Boarder
Beiträge: 195
Registriert: 08.03.2012
Name: P-G

Beitrag Re: Bearbeitete Bilder vom EP, oder anderen Parks »

Hallo zusammen
Mich würde es sehr interessieren, wie ihr die Fotos auswählt wo ihr bearbeitet.
Ihr kommt sicherlich mit hunderten von Fotos nach hause, nach welchen kriterien geht ihr da vor?

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5561
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Bearbeitete Bilder vom EP, oder anderen Parks »

700 Fotos:

Erst mal Sortiere ich alle Fotos mit Ordnern nach Themenbereichen und Attraktionen.

Danach Sortiere ich alle Fotos für die neue "Runde" nach der Rubrik: schärfe! Unscharfe Fotos werden raus geschmissen.

Danach suche ich Fotos raus, wo die Attraktionen gut rüber kommen und wie das fast die gesamte Attraktion zu sehen ist.

Danach bearbeiten mit Schärfe, Kontrast, Helligkeit usw.!

FERTIG!

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Bearbeitete Bilder vom EP, oder anderen Parks »

In meinem letzten Fotobericht hat sich ein bearbeitetes Bild von Skandinavien eingeschlichen, ich fand den Streifen des Flugzeugs so passend und die Vorstellung kam dazu, wie wohl ein angedeuteter großer Nachbarplanet im Himmel aussehen könnte.
Das Bild ist aber nur sehr dezent bearbeitet, es soll eben fast real aussehen.
Europa Park Skandinavien außerirdisch.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Euroba Bark - eifach symbadisch

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Bearbeitete Bilder vom EP, oder anderen Parks »

Hier mal ein bearbeitetes von mir
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Bearbeitete Bilder vom EP, oder anderen Parks »

Hier ein anderes. Wie ihr seht, hat es mir der Horseshoe als Motiv angetan ;)
Da hab ich natürlich noch ein wenig dran bearbeitet. Aber der Himmel war nahezu schon bei der Aufnahme so genial :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Petsch
EP-Boarder
Beiträge: 195
Registriert: 08.03.2012
Name: P-G

Beitrag Re: Bearbeitete Bilder vom EP, oder anderen Parks »

Kann mir jemand Erklären, wie ich ein Foto hochladen kann.
Wie Gross darf ein Foto sein?
Danke für die Hilfe.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Bearbeitete Bilder vom EP, oder anderen Parks »

Petsch hat geschrieben:Kann mir jemand Erklären, wie ich ein Foto hochladen kann.
Wie Gross darf ein Foto sein?
Danke für die Hilfe.
http://www.ep-board.de/das-board-f7/bil ... t3179.html

;)
Euroba Bark - eifach symbadisch

Petsch
EP-Boarder
Beiträge: 195
Registriert: 08.03.2012
Name: P-G

Beitrag Re: Bearbeitete Bilder vom EP, oder anderen Parks »

Hab mal was Probiert....

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5561
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Bearbeitete Bilder vom EP, oder anderen Parks »

Habe mal ein kleines Wallpaper der Eurosat erstellt! ICH BIN ANFÄNGER!

Bild Klicke hier um zum Bild zu gelangen!

Hab mir da mal was zusammen gestellt... 8-[

Junkie CD
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 30.07.2012
Name: Chris
Wohnort: Aachen

Beitrag Re: Bearbeitete Bilder vom EP, oder anderen Parks »

=D> Sieht alles gut aus, was ihr da gemacht habt! =D> Meiner meinung nach sieht das Bild von Petsch so aus wie in einer H0 Miniaturwelt. =D>