Phantasialand am 15.+16. April 2010

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Phantasialand am 15.+16. April 2010 »

Etwas verspätet kommt mein PHL-Bericht. Da Contador ja schon einen sehr ausführlichen gemacht hat, kann ich denke ich meistens die Bilder für sich sprechen lassen.

Aber zum Einstieg mal was ganz interessantes. Ich habe im Hotel Ling-Bao übernachtet. Wie im EP ebenfalls ein 4-Sterne Hotel. Vergleichen wir mal die Kosten.

Also mich hat der Spaß im PHl 129,50 € gekostet-darin enthalten sind:

-Hotelübernachtung inkl. Frühstück (90 €)
-Parkplatz (5,00)
-2-Tage Eintritt 34,50 € - Frühlingsaktion
Zusätzlich bekommt man als Hotel-Gast noch ein VIP-Ticket, damit man eine Attraktion freier Wahl (mit wenigen Ausnahmen) durch den Ausgang ohne Anzustehen fahren darf-sehr empfehlenswert bei den Winjas 8)

Nun schauen wir mal was ich im EP bezahlt hätte:
1 Übernachtung im Einzlezimmer mit 2 Tagen Eintritt in den Park: 205,00 € ohne Eintritt wären es 140,00 und damit immer noch übertrieben teuer.

Und da bekommt man kein VIP-Ticket, Dazu sei noch gesagt das das Hotel Ling Bao den EP-Hotels in nichts nachsteht, ich würde sogar ehr zum Gegenteil tendieren, genauso ist es mit dem Matamba. Da könnte sich der EP mal eine Scheibe abschneiden.
Soviel dazu.

Nun zum Park. Wie zu erwarten war es leer. Am Freitag noch leerer da am Donnerstag sehr viele Behindertengruppen im Park unterwegs waren. Im Phantsaialand kann man es ruhiger angehen als im EP, die Fahrattraktionen hat man in 3-4 Stunden locker durch. Im Park hat sich die letzten Jahren unheimlich viel getan, Wuze-Town ist kaum wiederzu erkennen, ist wirklich schön geworden, trotz der eigenwilligen Thematisierung.
DSC_6556.jpg
DSC_6558.jpg
Der lustige Papagei-Diese Art von Attraktion scheint für eine einfallslose Namensgebung genau das richtige zu sein :wink:
DSC_6955.jpg
DSC_6559.jpg
DSC_6560.jpg
DSC_6563.jpg
Anscheinend braucht jeder Park der was auf sich hält früher oder später einen Wellenflieger :D
DSC_6555.jpg
Meine Lieblingsattraktion, ich finde das Ding macht genauso viel Spaß wie jede Achterbahn im Park. schade das sich der ganze Turm nicht noch langsam im Kreis dreht^^
DSC_6568.jpg
DSC_6532.jpg
DSC_6951.jpg
DSC_6953.jpg
DSC_6656.jpg
DSC_6785.jpg
DSC_6783.jpg
2. Teil des Berichts folgt...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Phantasialand am 15.+16. April 2010 »

Danke für den ersten Teil

Als ich mir diesen Winter auch eine Übernachtung im Ling Bao gegönnt hab, war ich, genau wie du, begeistert. Ich will das Hotel nicht mit dem Colosseo vergleichen, es ist irgendwie grundverschieden. Die Atmosphäre ist klasse und das Hotel ist sehr ruhig, man spürt förmlich die (alt-)chinesische Stille. Über die Preise müssen wir nicht sprechen, da sind die EP-Hotels überteuert (oder das PHL-Hotel sehr Preiswert), aber solange die Hotels ausgebucht sind... Da greift wieder das oberste Betriebswirtschaftsgesetz ein (nein ich habe das nicht studiert), Nachfrage bestimmt den Preis.


Übrigens: Noch teurer sind die Portaventura-Hotels, und das bei geringerer Leistung und komfort. :roll:

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Phantasialand am 15.+16. April 2010 »

DSC_6654.jpg
Von der Gestaltung stimme ich Dir zu da kann man die Hotel schlecht miteinander vergleichen. Wobei ich doch finde das sie im PHL weitaus üppiger ausgefallen ist. Allerdings kann man schon die Freundlichkeit/Ambiente/Qualität/ Preis-Leistung des Hotels und der Mitarbeiter vergleichen. Da stinkt der EP aber haushoch gegen die 2 PHL-Hotels ab. Bilder zum Hotel gibts dann in den nächsten Teilen des Berichts, jetzt gibts erst noch welche vom Park.
DSC_6598.jpg
Der neue Teil......
DSC_6599.jpg
DSC_6600.jpg
DSC_6610.jpg
DSC_6613.jpg
DSC_6612.jpg
DSC_6627.jpg
Ein neues Labyrinth-leider nur für Kinder:
DSC_6636.jpg
DSC_6637.jpg
Die echt enttäuschende und veraltete Hollywood-Tour. Das Thema Filme gäbe doch so viel her...
DSC_6654.jpg
DSC_6642.jpg
DSC_6644.jpg
DSC_6646.jpg
DSC_6652.jpg
DSC_6653.jpg
Im gleichen Gebäude-Temple of the Night Hawk. Eine richtig-dunkel-Achterbahn. Aber relativ lahm. Dafür eine hohe Kapazität.
...Und eine HONK-sichere Anstehschlange:
DSC_6667.jpg
Ich würde zu gerne wissen wie es da drin aussieht wenn es hell ist, das muss ein riesieges Scheinengewirr sein.
DSC_6671.jpg
So der nächste Bericht kommt morgen. Diesmal gibts den gesamten Bericht häppchenweise (wegen dem Spannungsaufbau aber ehr wegen dem bescheuerten Bildupload :twisted:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Phantasialand am 15.+16. April 2010 »

Sehr schöner Bericht und viele tolle Bilder. Stimme dir eigentlich in allem (wovon ich eine Ahnung habe) mit überein! Nur finde ich halt dieses Wuze-Dingens eben etwas kitschig und kann mich nicht mit anfreunden. Aber Geschmäcker sind nunmal verschieden, was auch gut so ist.

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Phantasialand am 15.+16. April 2010 »

Tolle Bilder =D> Vor allem die Bilder im Dunkeln gefallen mir sehr gut.
Gruß Mülli

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Phantasialand am 15.+16. April 2010 »

Dafür ist der Eintritt im Ep vom Preis/ Leistungsverhältnis meiner Meinung klar besser. Und ja die Hotels sind schwer zu vergleichen. Aber da mir die Europäische Kultur besser gefällt finde ich auch das Colosseo besser auch wenn Lingbao auch klasse ist . Aber dafür ist Ling Bao auch viel Kostengünstiger und die Bar auch echt schön gemacht.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Phantasialand am 15.+16. April 2010 »

DSC_6710.jpg
Black Mamba-Das lustige war, das wir ingesamt zu 6. in einem Zug saßen, und zu einer 2. Runde nicht sitzenbleiben durften. Obwohl auch kein Mensch mehr anstand. Aber erhlich gesagt find ich diese Achterbahn garnicht so super. Sie lässt ein teilweise vollkommen die Orienturung verlieren, trotzdem sind mir Achterbahnen AUF der Schiene lieber. Natürlich ist die Thematisierung super, wobei ich hier auch wiederrum schade finde das 2/3 des Themebereich Deep in Afrika nur aus der Anstehschlange von BM besteht. Und was mir auch fehlt sind Animatronics...
DSC_6709.jpg
DSC_6967.jpg
DSC_6966.jpg
Von Afrika aus sieht man dirket auf Talocan-Mehr Zuschauer als Mitfahrer^^ Aber nach einer Runde hatte ich da auch genug.
DSC_6957.jpg
DSC_6958.jpg
Das Viech war froh das überhaupt jmd da war wo sich mit ihm fotografieren lies^^
DSC_6942.jpg
DSC_6596.jpg
DSC_6763.jpg
Nicht weit weg sind die beiden (halben/kurzen) Wildwasserbahnen. Sind nix besonderes.... Sie bilden praktitsch den Anfang des Western-Themebereichs SilverCity
DSC_6770.jpg
DSC_6916.jpg
Spinner gibts...
DSC_6766.jpg
In den WiWa-Booten sitzt man ziemlich erhöht, Und zum festhalten sind nur außen am Stamm Einkerbungen. Gute Vorraussetztungen um ordentlich nass zu werden.
Aber so schlimm wars dann gottseidank garnicht :D Wie Ihr bestimm wisst bin ich nicht so der Fan von Attraktionen in denen man komplett nass wird.

Nebenan ist der Darkride Silbermine, der sehr fad beginnt. Doch dann noch richtig schön wird. Das ist glaub ich die Attraktion mit der höchsten Kapazität die ich kenne...
DSC_6940.jpg
DSC_6922.jpg
DSC_6925.jpg
DSC_6927.jpg
DSC_6932.jpg
DSC_6589.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: Phantasialand am 15.+16. April 2010 »

"Black Mamba-Das lustige war, das wir ingesamt zu 6. in einem Zug saßen, und zu einer 2. Runde nicht sitzenbleiben durften."

Soweit ich weiss, sind das Vorgaben (TÜV?/Parkleitung?...?), dass man aussteigen muss um den Kreislauf nach einer Fahrt wieder in Schwung zu bringen.

ep-guide.de
Board-User
Beiträge: 93
Registriert: 13.10.2009
Name: Simon

Beitrag Re: Phantasialand am 15.+16. April 2010 »

he was hat es mit dem Kaiserplatz auf sich ? Sueht fast so aus bzw hört sich an wie alexanderplatz im ep
soll dass auch so eine Art eingang sein oder wie ?

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Phantasialand am 15.+16. April 2010 »

Der Themenbereich Mystery bilden 2 Attraktionen. Als erstes River-Quest. Fast komplett in einem Fels-Gebäude versteckt. Ein der nasseren Raftinganlagen mit 3 Drops. Eigentlich ehr nix für mich wasserscheuen^^ Allerdings war es nicht allzu warm im Park und ich hatte Hoffnung das der Nässegrad nicht allzu hoch eingestellt war-falls das da überhaupt regulierbar ist...
DSC_6761.jpg
DSC_6794.jpg
DSC_6906.jpg
Schließlich wurde ich so gut wie garnicht nass 8) Ich hätte sitzen bleiben können aber ich will ja das Glück nicht herausfordern.
Direkt daneben ist Mystery-Castle. Für mich eine Premiere, fands dann viel harmloser als ich dachte.
Ich glaube aber das offene Free-Fall-Türme wie im Holidaypark etwas heftiger sind.
Ich frage mich ob in diesem Gebäude nicht noch für mehr Platz gewesen wäre...das meiste Spielt sich ja nur im Turm ab. Und der unterbau ist ja riesig.
DSC_6550.jpg
DSC_6907.jpg
Die Anstehschlange ist schön gestaltet, obwohl nix los war im Park, waren doch 3 Live-Erschrecker drinnen aktiv.
DSC_6909.jpg
DSC_6910.jpg
DSC_6911.jpg
Geschafft [-o<
DSC_6792.jpg
Nun noch der chinesische Themenbereich, mit dem Mad-House Feng Ju Palace. Mit einer ewig langen und stinlangweiligen Pre-Show.
DSC_6543.jpg
DSC_6758.jpg
DSC_6760.jpg
Nicht weit davon entfernt ist die Geister-Rikscha. ich finde man sollte diese Attraktion nicht unbedingt als Geisterbahn sondern ehr als Themenfahrt druch die Welt der chinesischen Mythen ansehen. Schreckeffekte gibt es keine. Dafür wirklich schön gestaltete Szenen mit sehr viele Animatronics.
Ich finde schon die Anstehschlange hat was für sich^^
DSC_6712.jpg
DSC_6711.jpg
DSC_6719.jpg
DSC_6721.jpg
DSC_6728.jpg
DSC_6732.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Phantasialand am 15.+16. April 2010 »

Von China aus gelangt man nochmal ein kurzes Stückchen in den Western-Themebereich. In dem sich der Eingang zu Colorado-Adventure befindet.
DSC_6751.jpg
Mit 3-Liften eine sehr lange-und intensive Fahrt. Wenn die Rückenlehnen nur nicht so unbequem wären.
DSC_6535.jpg
DSC_6740.jpg
DSC_6891.jpg
Som viel zum Park, jetzt gibts noch ein paar gemischte Bilder und morgen dann der letzte Teil - der Bericht vom Hotel Ling Bao
DSC_6480.jpg
DSC_6534.jpg
DSC_6537.jpg
DSC_6561.jpg
DSC_6572.jpg
DSC_6576.jpg
DSC_6873.jpg
DSC_6915.jpg
DSC_6780.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Phantasialand am 15.+16. April 2010 »

Nun noch zum Hotel. Der gesamte Komplex ist sehr aufwändig gestaltet und alles ist noch viel detailreicher als in den EP-Hotels.
DSC_6868.jpg
DSC_6495.jpg
DSC_6496.jpg
DSC_6497.jpg
DSC_6828.jpg
Überall tönt leise chinesische Musik. Es strahlt überall viel Ruhe aus innendrin.
Die Zimmer sind ehr schlciht gehalten, aber wahtrscheinlich ist das in China auch so...
DSC_6744.jpg
DSC_6745.jpg
DSC_6747.jpg
Etwas verschachtelt/kompliziert ist die Aufteilung der Stockwerke. Es gibt 3 Aufzüge in den 3. Stock, wobei man mit jedem nuri zu einer bestimmte Anzahl von Zimmern kommt. D.H. das man nicht druch ein Stockwerk komplett gehen kann.
Meine Aussicht aus dem Zimmer war nicht ganz so toll.
DSC_6748.jpg
Zum Abendessen kann man sich auch für ein Buffet entscheiden. Allerdings, wie erwartet, mit chinesischen Speisen. Es steht den Buffets im EP auch in nix nach, und ist sogar etwas billiger.
DSC_6827.jpg
Naja, der Raum sieht es etwas nach Kantine aus
DSC_6804.jpg
DSC_6805.jpg
DSC_6806.jpg
DSC_6808.jpg
DSC_6812.jpg
Auch ein Live-Wok gibt es. Bei dem man dem Koch sagen kann wieman seine Wok-Speise haben will.
Direkt neben dem Speisesaal, ist der Spielraum für Kinder. Indem häufig die Parkmaskottchen anzutreffen waren.
DSC_6858.jpg
Abends gings dann noch in die Dragon-Bar. Wohl der einzige Ort im Hotel (an den man so hinkommt), wo man einen Blick von oben über die Hotelanlage und den Park werfen kann.
DSC_6844.jpg
DSC_6851.jpg
DSC_6850.jpg
DSC_6839.jpg
DSC_6837.jpg
DSC_6834.jpg
DSC_6836.jpg
Frühstücksbuffet-Wie im EP...
DSC_6863.jpg
Spiegeleier, Omelettes und Pfannenkuchen wurden auch beim Frühstsück von einem Koch je nach Wunsch zubereitet.
Zum Abschluss noch ein paar Bilder des sehr schön angelegten Innenhof des Hotels:
DSC_6488.jpg
DSC_6489.jpg
DSC_6492.jpg
DSC_6519.jpg
DSC_6530.jpg
Recht unscheinbar ist der Hoteleingang ins PHL
DSC_6531.jpg
Der Park an sich beitet lange nicht so viel wie der EP. Ich würde ehr sogar dazu tendieren ihn mit Tripsdrill vergleichen zu können :lol: Allerdings reißen dies einige einzigartige Attraktionen wieder raus. Und wie schon gesagt ist die Hotelanlage mit allem drum und dran um einiges besser als die vom EP. Hier ist wirklich der Kunde König und es hat nicht so sehr den Anschein wie im EP das die Hotelgäste nur abgezockt werden. Schade das der Park soweit weg ist...

Mehr hab ich momentan zum PHL nicht zu sagen. Ich hoffe der Bericht war einigermaßen informativ.
Euer
DSC_6802.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.