Restaurants im Tipidorf
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

-
monar
- EP-Boarder
- Name: mona
Wir gehen im EP oft essen, meist im skandinavischen Restaurant. Dort ist es verhältnismäßig ruhig und das Essen schmeckt super.
Nun würden wir gerne mal abends im Tipidorf essen gehen oder vielleicht auch nur was trinken.
Wer kann schon aus Erfahrung darüber berichten? Wie ist das Essen, wie sind die Preise?
Und vor allem die Öffnungszeiten habe ich nirgens gefunden.
Nun würden wir gerne mal abends im Tipidorf essen gehen oder vielleicht auch nur was trinken.
Wer kann schon aus Erfahrung darüber berichten? Wie ist das Essen, wie sind die Preise?
Und vor allem die Öffnungszeiten habe ich nirgens gefunden.
-
JeJo
- Board-Urgestein
- Name: Jens
Schau mal hier:
http://www.ep-board.de/gastronomie-shop ... tml#p82867
Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen.
http://www.ep-board.de/gastronomie-shop ... tml#p82867
Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.
-
nuebelstar
- Board-Urgestein
- Name: Patrick
Also abends is der Saloon auf jeden Fall offen.
Bei der Saisoneröffnung war viel los, das Essen war gut, die Preise fand ich angemessen, die Wartezeit war aber lang. Ich denke aber,das hat sich jetz gut eingespielt
Gruß
Bei der Saisoneröffnung war viel los, das Essen war gut, die Preise fand ich angemessen, die Wartezeit war aber lang. Ich denke aber,das hat sich jetz gut eingespielt

Gruß
-
Davinia
Wir würden nächste Woche auch gerne ins Tipidorf gehen. Wir wissen nur nicht, wie man da vom Parkplatz oder vom Park aus (je nachdem was sinnvoller ist) hinkommt. Wäre also dankbar für Eure Hilfe!
-
europea
- Board-Urgestein
- Name: Ute
Du kannst entweder einfach nach dem Ausgang nach rechts Richtung Dorf abbiegen, dann dich nach links wenden und dem Straßenverlauf folgen (an den Bushaltestellen, dem Fußballplatz und Vereinsheim vorbei etc.) bis du rechterhand quasi über das Tipidorf stolperst.
Dann gehst du die Einfahrtsstraße entlang an der Rezeption vorbei. Das große Gebäude gleich links hinter den Einfahrtsschranken ist der Saloon.
Oder du gehst den normalen Weg den Hauptparkplatz entlang und biegst irgendwann nach rechts ab. Wo genau, kann ich dir nicht sagen, das suche ich selbst immer bzw. laufe irgendwem nach.
Jedenfalls ist am äußeren Rand des Parkplatzes ein Durchgang.
Insbesondere bei hohem Verkehrsaufkommen auf dem Parkplatz erscheint mir Lösung 1 aber sinnvoller und vor allem sicherer, da man nicht zwischen genervten und gestressten Autofahrern hindurch spazieren muss.
Viele Grüße und schon mal guten Appetit!
Ute

Oder du gehst den normalen Weg den Hauptparkplatz entlang und biegst irgendwann nach rechts ab. Wo genau, kann ich dir nicht sagen, das suche ich selbst immer bzw. laufe irgendwem nach.

Insbesondere bei hohem Verkehrsaufkommen auf dem Parkplatz erscheint mir Lösung 1 aber sinnvoller und vor allem sicherer, da man nicht zwischen genervten und gestressten Autofahrern hindurch spazieren muss.

Viele Grüße und schon mal guten Appetit!

Ute
Moved to real life.
-
SuperSucher
- Board-Urgestein
- Name: Stefan
Oder man nutzt Variante 3 und nimmt das Shuttle 

Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh

-
europea
- Board-Urgestein
Wenn es denn fährt...
Aber ja, das ist natürlich eine weitere Option.
Wenn wir gerade dabei sind: Hat jemand Ahnung, ob es feste Abfahrtszeiten oder einen bestimmten Rhythmus gibt, zu welchen Zeiten und an welchen Tagen das Shuttle verkehrt? Ich war jetzt bereits mehrmals im Tipidorf, habe es da aber noch nie zu Gesicht bekommen, sondern immer nur gesehen, wenn ich eben nicht dort übernachtet habe. 

Moved to real life.
-
SuperSucher
- Board-Urgestein
- Name: Stefan
Soweit ich weis fährt es nur bei Bedarf. Einfach beim nächsten Besuch bei der Info melden und Fragen
.

Bald ist es endlich wieder soweit,

-
Euroklaus
- Orga-Team Fanarbeit
Das Shuttle fährt morgens ab 8:30, wie lange, weiß ich nicht, und dann ab nachmittags wieder, je nach dem, wann Parkschluss ist. Also immer dann, wenn der Hauptbesucherstrom zwischen Haupteingang und Tipidorf unterwegs ist. Ich denke, das variiert dann je nach Besucherandrang.
Wenn du unter dem Solardach läufst, gibt es seit letztem Jahr auch ein Hinweisschild zum CampResort, also findet man den Durchgang ganz leicht. Es hat zwar ein, zwei Mails gedauert, aber dann kam das Schild
Einfach die Augen auf.
Da der Saloon inzwischen mein neues Stammlokal ist, kann ich euch zusichern, dass das Team in Küche und Service inzwischen echt topp ist und man auch nicht mehr große Wartezeiten hat.
Kanns nur empfehlen.
Aber gerade Samstags bzw. in den Ferien ist es nie garantiert, das man im Silverlake Saloon einen Platz bekommt. In der Cantina (dem alten Saloon mit Selbstbedienung) gibts eher noch ein Plätzchen, aber eben auch nur die einfache Karte.
Also wer zu Parkschluß nochmal an Sista oder Blue fire ansteht und dann gemütlich zum Saloon will, muss damit rechnen, dass er vor der Saloontür warten muss, bis was frei wird.
In diesem Sinne.... Howdy
Euroklaus
Wenn du unter dem Solardach läufst, gibt es seit letztem Jahr auch ein Hinweisschild zum CampResort, also findet man den Durchgang ganz leicht. Es hat zwar ein, zwei Mails gedauert, aber dann kam das Schild

Da der Saloon inzwischen mein neues Stammlokal ist, kann ich euch zusichern, dass das Team in Küche und Service inzwischen echt topp ist und man auch nicht mehr große Wartezeiten hat.
Kanns nur empfehlen.
Aber gerade Samstags bzw. in den Ferien ist es nie garantiert, das man im Silverlake Saloon einen Platz bekommt. In der Cantina (dem alten Saloon mit Selbstbedienung) gibts eher noch ein Plätzchen, aber eben auch nur die einfache Karte.
Also wer zu Parkschluß nochmal an Sista oder Blue fire ansteht und dann gemütlich zum Saloon will, muss damit rechnen, dass er vor der Saloontür warten muss, bis was frei wird.
In diesem Sinne.... Howdy
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 
-
sonne129
- Board-User
War jemand von euch schon mal beim Country-Brunch? Wie war es? Ist es die 25,- Euro wert?
Wollten mal hin, haben es bisher zeitlich aber noch nicht geschafft
LG Ute
Wollten mal hin, haben es bisher zeitlich aber noch nicht geschafft

LG Ute
-
monar
- EP-Boarder
Zum Country-Brunch würd ich auch gern mal gehen. Wer war schon mal dort und kann berichten?
Was gibts zu essen und vor allem, ist die Musik etc. auch so laut wie abends oder kann man sich auch noch unterhalten?
25,00 Euro sind nicht gerade wenig, ist der Brunch diesen Betrag wert?
War schon mal jemand beim Frühstücksbuffet, wie wars???
Was gibts zu essen und vor allem, ist die Musik etc. auch so laut wie abends oder kann man sich auch noch unterhalten?
25,00 Euro sind nicht gerade wenig, ist der Brunch diesen Betrag wert?
War schon mal jemand beim Frühstücksbuffet, wie wars???
-
monar
- EP-Boarder
Nochmals eine Frage zum Tipi-Dorf:
Zum Essen war ich mittlerweile abends mal im Saloon, das Essen war super, nur die sehr gute Musik war mir einfach zu laut. Ein Gespräch war nicht möglich.
Man kann ja auch im Freien beim Grill essen, angeblich gibts dort aber nur eine kleine Speisekarte. Und die Bedienungen seien sehr unflexibel, aber ich denk, die befolgen nur die Anweisungen. Wer hat das schon mal ausprobiert?
Meine eigentliche Frage ist aber: Muß, bzw. kann man reservieren, wenn man an einem Samstag abend gg. 18.00 Uhr im Saloon oder beim Grill essen möchte???
Zum Essen war ich mittlerweile abends mal im Saloon, das Essen war super, nur die sehr gute Musik war mir einfach zu laut. Ein Gespräch war nicht möglich.
Man kann ja auch im Freien beim Grill essen, angeblich gibts dort aber nur eine kleine Speisekarte. Und die Bedienungen seien sehr unflexibel, aber ich denk, die befolgen nur die Anweisungen. Wer hat das schon mal ausprobiert?
Meine eigentliche Frage ist aber: Muß, bzw. kann man reservieren, wenn man an einem Samstag abend gg. 18.00 Uhr im Saloon oder beim Grill essen möchte???
-
Euroklaus
- Orga-Team Fanarbeit
1. Ja die Musik ist grundsätzlich zu laut, leider. Wir haben uns auch schon ans Personal gewandt, aber die Techniker da oben reagieren nicht. Diesbezüglich würde ich mal eine mail an den Park empfehlen, da macht es sicherlich die Menge der Beschwerden. Ich habs schon getan, und es wurden schon wieder 2 DinA4 Seiten (also generelles Feedback, nicht nur Beschwerden, keine Sorge!) 
2. Draußen gibts die kleine Karte, das Servicepersonal folgt nur Anweisungen von oben, die tun aber alles, was ihnen möglich ist
. Bei freundlicher Nachfrage gingen bei uns aber auch schon Burger oder Spare ribs. Steaks sind draußen nicht drin.
3. Reservieren ist nicht möglich, da gabs schon oft Unstimmigkeiten. Ich könnte mir denken, dass es schwierig war, weil viele Ruster den Saloon für sich entdeckt haben und wenn dann alles reserviert war, hat man den Unmut der Tipidorfgäste...
Aber um 18 Uhr solltest du schon noch ein Plätzchen bekommen.
In diesem Sinne... Mahlzeit!
Euroklaus

2. Draußen gibts die kleine Karte, das Servicepersonal folgt nur Anweisungen von oben, die tun aber alles, was ihnen möglich ist

3. Reservieren ist nicht möglich, da gabs schon oft Unstimmigkeiten. Ich könnte mir denken, dass es schwierig war, weil viele Ruster den Saloon für sich entdeckt haben und wenn dann alles reserviert war, hat man den Unmut der Tipidorfgäste...
Aber um 18 Uhr solltest du schon noch ein Plätzchen bekommen.
In diesem Sinne... Mahlzeit!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 
-
monar
- EP-Boarder
Hallo Euroklaus,
danke für die schnelle Antwort.
Das mit dem Reservieren kann ich verstehen, ist eigentlich logisch. Müssen wir uns eben aufmachen, bevor der große Ansturm kommt.
Wegen der lauten Musik werd ich mich auch mal beschweren, vielleicht nützt ja
Mit dem Essen drinnen oder draussen, das müssen wir ja nicht verstehen!!!
Arme Servicekräfte, die kriegen ja die verärgerte Kundschaft ab, nicht die, dies so beschlossen haben.
danke für die schnelle Antwort.
Das mit dem Reservieren kann ich verstehen, ist eigentlich logisch. Müssen wir uns eben aufmachen, bevor der große Ansturm kommt.
Wegen der lauten Musik werd ich mich auch mal beschweren, vielleicht nützt ja

Mit dem Essen drinnen oder draussen, das müssen wir ja nicht verstehen!!!
Arme Servicekräfte, die kriegen ja die verärgerte Kundschaft ab, nicht die, dies so beschlossen haben.