EP Fantreffen 10. - 11. Juli

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Emigrate

Beitrag EP Fantreffen 10. - 11. Juli »

Liebe User,
nach längerer Pause gibt es mal wieder einen Erlebnisbericht von mir. Anlässlich des 10-jährigen EP-Sommerfantreffens waren einige Freunde
und ich mal wieder im Park unterwegs. Nach dem üblichen Anmelde-Prozedere gab es in der Lobby des Hotel Colosseo eine kleine
Stärkung (Kaffee kann nach 2 Stunden schlaf Wunder bewirken)!

Bild


Bild

Pute beim kuscheln


Bild

Der Collo-Bogen


Bild


Bild

Das unglaublich spontane und überhaupt nicht gestellte Ute-hüpf-Bild


Bild

Gruppenfoto



Als jeder von unserer Gruppe früher oder später am Hotel eingetroffen war, ging es natürlich gleich in den Park, wo wir
aufgrund der schon am Morgen brütenden Hitze gleich die Wasserattraktionen in Portugal und Island ausprobiert haben.
Dank des guten Nässegrades von WAST fielen auch schon die ersten Hüllen :lol:


Bild

Es ist Sommer!


Bild

Da ischs nass...


Bild

S' Matzelsche posiert - man kanns oder eben nicht!


Nach dem blauen Nass ging es dann weiter zum blauen Feuer, wo wir einige Runden zum Trocknen drehten. Die ausgedehnte
Kaffee-Pause im Anschluss konnte ich dafür nutzen einige interessante Blue Fire-Bilder zu machen:


Bild

Mal die erste Kurve...


Bild

Mal der Loop...


Bild

Mal nichts so richtig...


Kaum eine Stunde im Park, hatten einige von uns schon die ersten, undefinierbaren körperlichen Ausfälle:


Bild

Was will sie uns damit sagen?


Bild

Frauen - was die eine will, will auch die andere!


Bild


Bild

Achim arbeitet sich durch Tamis Handtasche...


Bild

Nübi - ganze er Admin, versuchte sich an der Park-Rally und war später froh, nicht zu den gewinnern gehören zu müssen!


Bild

Tami: "!x-%0-1" (keiner Verstand, was sie genau von uns wollte) :wink:


Auf dem Weg zur Monorail ist uns natürlich dieser kleine Mops namens "Paul" begegnet, welcher allerdings leider schon
zum Schiro'schen Hausbestand gehört... Utes Oma ließ auch nicht mit sich reden, das wir in ne Runde mitnehmen dürfen -
generell war sie eher griesgrämig und etwas steif.


Bild

frappierende Ähnlichkeit


Bild


Die neue Monorail-Strecke bietet viele neue Kamera-Perspektiven. Gerade der Blick auf Island und Blue Fire ist einmalig.


Bild


Bild

Die Vegetation im Park ist im Sommer einfach atemberaubend. Ich finde gerade der Kontrast Natur und Technik fällt
in Island besonders auf und passt einfach gut zusammen.

Nach der kurzen Fahrt durch das schon fertig gestellte, aber für die breite Besuchermasse noch nicht geöffnete "Hischdorämä"
(danke Pat für dieses Wort) galt unsere Aufmerksamkeit weniger dem Park, sondern vielmehr der Auswahl eines Mittagessens-Platzes.


Bild

Das neue Prachtstück in der Mitte des Parks. Zur Show selbst werde ich euch später berichten!


Bild

Na wir wollen doch nicht schon schlapp machen!


Bild

Island - fertig gestellt


Aufgrund der heißen Temperaturen haben wir uns bei der Auswahl des Mittagessens-Platzes auf Pizza im Colosseo geeinigt.
Das Restaurant Medici ist ein echter Geheimtip für Hotelgäste, die keine Lust auf die Massenabfertigung beim Mittagessen
im Park selbst haben. Die Preise sind im Rahmen, die Atmosphäre jedoch einzigartig und wunderbar zum Entspannen und
kurzen "aufatmen". Wie man sieht, waren alle von der längeren Verschnaufpause begeistert:


Bild


Bild

EEEEEIIIISSSSS!


Zurück im Park blieben wir schon wieder bei WAST hängen, denn die Hitze war fast unerträglich und die Bahn ist einfach
die wasserreichste im Park!


Bild


Bild

Einfach der burner im Sommer.


Bild

Und nochmals BluFi


Aufgrund der Hitze haben sich danach einige von uns entschieden ein paar Runden im Colosseo-Pool zu drehen.
Utes Umzieh- und Abschminkorgie habe ich dann genutzt und ein paar Übersichts-Bilder auf unserem Al Cazar Eckzimmer gemacht.


Bild

Das Historama sticht einfach heraus!


Bild

blau, blau, blau


Bild

Silver Star und Euro-Mir


Bild

Euro-Mir mit neuer Farbe


Bild

Der 90 Meter Freefall für 2011?


Bild

Einfach sexy das Ding


Am Abend stand der Matterhorn-Cup auf dem Programm. Nach Parkschluss bekam jeder Fantreffen-Teilnehmer einen mit Wasser
gefüllten Becher in die Hand und hatte die Aufgabe damit zu tun, was auch immer er wollte! (Nach dem Firstdrop merkte Ute,
was ich darunter verstand).
Nach dem mehr oder weniger nassen Vergnügen ging es dann ins Seerestaurant, indem zusammen zu Abend gegessen wurde.
Noch als es hell war, haben wir uns wieder auf ins Hotel gemacht, was angesichts der nun folgenden Bilder wohl auch die beste
Entscheidung war:


Bild

Der Park im Gewitter-Sturm-Regen


Bild

Echt heftig - das Public Viewing auf der Colosseo Piazza fand ein jähes Ende!


Nach 10 Minuten war der Spuk dann auch wieder zu Ende. Doch den Park hatte es mehr oder weniger stark getroffen.
Einige Bäume sind in dieser Nacht umgestürzt (unter Anderem auch auf die Eis-Arena, weshalb die Vorstellungen heute
ausfielen). Die Panorama-Bahn konnte auch erst später am Tag fahren.


Bild

EP bei Nacht



Gut gelaunt und mehr oder weniger ausgeschlafen ging es am Anfang des zweiten Tages zur ERT auf Blue Fire und WAST.
Danach hatte keiner mehr Müdigkeitsprobleme und Ute hatte ausprobiert, wie viele Runden Blue Fire nötig sind, um ihre
Haare vollständig trocken zu bekommen.


Bild


Bild


Bild

Ja, es war heiß!


Bild

El Toro


Bild

Und schon wieder Abkühlung


Bild

"Ich bin Poseidon... haaaaaarrrrh"


Bild

Was auch immer Matze uns damit sagen wollte!


Bild

Miro


Bild

Das macht Lust auf Urlaub!


Bild

Und schon wieder Wasser - das beherrschende Element an diesem Wochenende


Bild

Nur Matze brauchte mehr als Abkühung...


Bild

Irgendwie skurril - Schön und hässlich


Bild

Einmal mehr - WASSER


Bild

Wer hätte es gedacht, Poseidon --> Wasser! :D


Bild

Eine wunderschöne Ecke im Park


Bild


Bild

Ohne Wasser, dennoch abkühlend genug. Erste Reihe im Sommer hat was!


Bild



So weit die Bilder des Wochenendes von meiner Seite. Am zweiten Tag stand nach der ERT noch ein weiterer Programmpunkt
an: Die Exklusiv-Vorstellung im noch nicht eröffneten Hischdorämä. Nach ersten Anlaufschwierigkeiten konnten wir die
Show dann doch von vorne bis hinten ansehen. Ich finde die neue Attraktion super! Um nicht zu viel zu verraten, werde ich
auf keine der Szenen genau eingehen, dennoch kann man sagen, dass das Histrorama, inklusive der Ausstellung und der Show
für jeden Europa-Park Fan ein Platz zum Verweilen ist! Für mich bildet das Historama eine wunderschöne, neue Parkmitte!

Nach der obligatorischen Gesprächsrunde mit Michael Mack und einigen Mitarbeitern aus dem Park und einer Überraschung
für die Fans im Anschluss war das 10-jährige Fantreffen auch leider schon wieder beendet. Es war ein wirklich einmaliges Wochenende
mit wunderbaren Eindrücken und vielen neuen Informationen. Dank des grandiosen (wenn auch zu heißen) Wetters haben
wir es im Park eher gemütlich angehen lassen und ich persönlich konnte mich so mal wieder auf die kleinen Dinge im Park
konzentrieren, welche ihn für uns Fans so einzigartig machen!

Danke fürs Lesen!

Grüße
Flo

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag Re: EP Fantreffen 10. - 11. Juli »

Danke, danke, danke!

Toller Bericht und weltklasse Bilder.

Sebi O.
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 52
Registriert: 03.07.2006
Wohnort: Sinzheim

Beitrag Re: EP Fantreffen 10. - 11. Juli »

Kann mich mienem Vorredner nur anschließen. Super Bericht und echt schöne Bilder. Die 2 Tage waren echt der hammer!

lg

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: EP Fantreffen 10. - 11. Juli »

Vielen Dabk für den Bericht, Flo! =D>

Seid Ihr bei der Mitternachtsöffnung?
Dann bin ich wieder dabei. :D
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Emigrate

Beitrag Re: EP Fantreffen 10. - 11. Juli »

Danke für eure Feedbacks!

@ Jens: Ich denke ich werde da sein. Matze ist auf jeden Fall, bei mir ist es noch etwas unsicher. Hoffe wir können uns bald
mal wieder sehen!

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: EP Fantreffen 10. - 11. Juli »

Sehr schöne Bilder. Nicht nur die starken Farben und hohe Auflösung, sondern auch die Posen und kreativen Standorte =D> .
Wirkt richtig professionell :wink: .
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: EP Fantreffen 10. - 11. Juli »

Geniale, einzigartige Photos mit tollen Kommentaren, welche wieder Lust auf mehr machen.

Danke vielmals für diesen tollen Bericht =D>

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: EP Fantreffen 10. - 11. Juli »

Sehr schöne Bilder! Einige wie für einen Katalog, eins hat mich echt beeindruckt, weil die ganzen Neuheiten von
2009 und 2010 auf einmal zu sehen sind, was echt verwirrend ist:
Bild
Ziemlich krass, was da in den zwei Jahren aus dem Boden gestampft wurde.

Und mein Lieblingsausdruck: "Umzieh- und Abschminkorgie" :D

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Emigrate

Beitrag Re: EP Fantreffen 10. - 11. Juli »

Ja, ich find das Bild auch spitze. So zu sagen das Historama der Jahre 2009 und 2010.
Mein Highlight ist auf alle Fälle das Eis schleck- Bild!

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: EP Fantreffen 10. - 11. Juli »

Das Bild ist echt krass!
Am besten wäre jetzt noch wenn man den bluefire wagen auch noch sehen würde!