Zweite Attraktion

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Zweite Attraktion »

Ist das Board also inzwischen auch dem Da Vinci-Code erlegen. Zeichen, überall Zeichen und mysteriöse Markierungen... :D Hehe, Spaß bei Seite, aber der Spruch drängt sich irgendwie gerade auf. ;)
Lilith hat geschrieben:wenn es so sein sollte fände ich das prinzipiell auch nicht schlecht, aber ein Theming wäre wünschenswert. Das geht wohl aber nicht bei so einer Hochbahn?
Na ja, wieso geht das denn nicht? Man stelle sich einmal vor, Anstehbereich und Station sind quasi Leonardos Atelier... zu besichtigen sind Skizzen und Modelle, vielleicht kann man sogar noch das ein oder andere Experiment machen (so Science House-like eben) oder begegnet ihm selbst als (hoffentlich hervorragend gemachtem!!!) Animatronic, bevor man sich letztenendes in einer seiner Flugmaschinen auf "Testflug" begibt. Was braucht man denn noch mehr an Thematisierung? Die Strecke an sich ist logischerweise bei so einer Hochbahn im Freien eher schwierig zu gestalten, außer dass man hoffentlich möglichst ansprechende Stützen und Schienen macht bzw. diese eventuell irgendwie in die Landschaft einbetten und kaschieren kann (etwa in der Elfenfahrt als Bäume oder so verkleidet), was ich hoffe, da ich einer Verdichtung des Stützenwaldes in diesem Bereich sowieso eher kritisch gegenüber stehe. Aber so oder so ähnlich würde mir das echt gut gefallen. Bin auch recht zuversichtlich, dass man das gut auf die Reihe bekommt und freue mich sehr auf das Ergebnis. :)
Moved to real life.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Zweite Attraktion »

Efteling dient 2011 wohl bei mehreren Attraktionen als Vorlage(evtl) und wenn diese Attraktion (falls es eine Hochbahn werden sollte) genauso gut umgesetzt wird, dann freue ich mich doch sehr über diese Neuheit.

http://www.freizeitpark-welt.de/freizei ... php?id=302

Also ich würde mich über so eine Attraktion sehr freuen.

Gruß Steffen ;)

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Zweite Attraktion »

Wow, die sieht echt toll aus, mit den Häusern durch die man fährt und alles drum herum ist echt toll!

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Zweite Attraktion »

Wie wärs hier mit? Powered Coaster Flying or Suspended
Aus der hause mack rides!
Das hat EP noch nicht auf gestellt!
vielleicht könnte das hier sein?

http://www.mack-rides.com/de/produkte/a ... /info.html
http://www.mack-rides.com/lang-de/c124/default.html
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.
Zuletzt geändert von patrickhp am Do 21. Okt 2010, 22:38, insgesamt 2-mal geändert.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Zweite Attraktion »

Meinst du das ernst? Wir hatten hier im Board schon so oft die Diskussion, dass ein Flying Coaster in den Park
soll, aber schlägst du gerade vor, dass eine Achterbahn nach Italien kommt, die ihre Station in der ehemaligen
Mack-Ausstellung hat!? Ich glaube das wird nix.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

launch-coaster95
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 30.08.2008

Beitrag Re: Zweite Attraktion »

ich hoffe ja immer noch auf eine weitere Erweiterung der Monorail.....würde mir tausendmal besser gefallen als jede Trethochbahn oder wie auch immer xD

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Zweite Attraktion »

Wurde doch Erweitert :lol:

Julia
Board-User
Beiträge: 22
Registriert: 21.02.2010
Name: Julia
Wohnort: Schöneck

Beitrag Re: Zweite Attraktion »

Deshalb schreib er ja, er hofft auf eine "weitere" Erweiterung.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Zweite Attraktion »

dann hätte man dies auch letztes Jahr machen könnem. Außerdem zieht eine neue Attraktion mehr Leute an wie ständige Verlängerungen einer Attraktion ;)
Und ist für Fans interessanter.

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Zweite Attraktion »

Irgendwie kommt einfach in jedem Thread irgendwo die Idee mit dem Mack - Flying Coaster ^_^
Was findet ihr daran alles so toll? Das ist halt ein Alpenexpress unter der Schiene hängend. Wenn, dann würde ich mir einen Darkride auf Basis dieses Systems wünschen...
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

Davinia

Beitrag Re: Zweite Attraktion »

Wir haben heute fünf weitere Punkte entdeckt, vier orangene und einen grünen (keine Ahnung, ob die Farbe eine Bedeutung hat): am südlichen Ende der Mack-Ausstellung, zwischen Elfenfahrt und ehemaliger Mack-Ausstellung, seitlich vor der Baby Station ins Gebäude führend.
Das ergänz die angedachte Streckenführung perfekt - Bilder folgen spätestens am Donnerstag.

Davinia

Beitrag Re: Zweite Attraktion »

Hier die versprochenen Bilder:

Bild

Bild

tulu
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 20.07.2009
Name: Patrick

Beitrag Re: Zweite Attraktion »

danke für die bilder!
die markierungen sehen wirklich sehr interessant aus!

Goleo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 185
Registriert: 10.03.2006
Name: Norbert

Beitrag Re: Zweite Attraktion »

Also umsonst sind die Makierungen sicher nicht da.

Ich denke jetz einfach mal das ein Hochfahrgeschäft gebaut wird. was sollte es sonst sein ?

Gruß
Europa-Park Besuche :

28.04.2012---26.05.2012 --- 16.06.2012----02.08.2012----11.08.2012----16.09.2012---02.11.2012---28.12.2012---05.05.2013---05.07.2013---09.08.2013---

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 934
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Zweite Attraktion »

Für Stützen einer aufgeständerten Attraktion sind die Abstände der Markierungen aber arg dicht beieinander.

Tobi84
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 28.05.2005
Wohnort: Kremperheide/Schleswig-Holstein

Beitrag Re: Zweite Attraktion »

Das müssten, wenn überhaupt, neue Stützentypen sein, ansonsten kommt das mit den Markierungen überhaupt nicht hin. Ich habe etliche Markierungen in den letzten 2 Jahren gesehen, im Hansapark und im Heidepark. Dort sehen die markierungen anders aus.

Ich glaube eher, wenn ich an das bild vor Old99 sehe, das die Landschaft etwas umgestaltet wird, vielleicht kommt die Bank ganz weg, also 3 kleine Punkte sehen eher, wie die neuen Begrenzung der Landschaft aus.

Markus
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 27.09.2010
Name: Markus

Beitrag Re: Zweite Attraktion »

Oder vielleicht gehen ja diese Markierungen im Kreis. Das könnte ja auch der Schiefe Turm werden oder was meint ihr ? Gemeint ist das Bild mit dem Mülleimer.


Gruß

Davinia

Beitrag Re: Zweite Attraktion »

@Markus: nein, gehen sie nicht. Im Umfeld dieser Kreise waren, bis auf oberes Bild, keine weiteren.

Ancient

Beitrag Re: Zweite Attraktion »

Für Stützen einer aufgeständerten Attraktion sind die Abstände der Markierungen aber arg dicht beieinander.
Solche Markierungen sind auch eher selten direkt für die Stützen gedacht. Sie dienen eher Bezugs- und Vermessungspunkten, an deren sich die neue Bahn orientieren kann.
War sowas nicht schon auf der EP-DVD im Silver Star Baubericht zu sehen?

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Zweite Attraktion »

http://www.freizeitpark-welt.de/index_news.php?id=2019

"Name unbekannt
ETF - Tretbahn / Hochbahn - Europa-Park Im italienischen Bereich wird in Richtung der Themenrundfahrten eine neue Hochbahn des niederländischen Herstellers installiert"