"This is Halloween" - EUROPA-PARK am 4.10.10

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag "This is Halloween" - EUROPA-PARK am 4.10.10 »

Hallo zusammen,
nach einer langen Berichte-Pause meinerseits schreibe ich nun mal wieder einen.


Vergangenen Montag war es einmal wieder so weit. Ein Besuch im Europa-Park stand auf dem Programm. In aller "Herrgottsfrühe" machten wir uns auf zum Bahnhof, um die Fahrt nach Rust anzutreten. Die Fahrt verlief ohne Probleme. Pünklicht kamen wir kurz vor 9:00 Uhr am Bahnhof Ringsheim an. Doch was war das? Wir konnten nicht einmal den Silver-Star sehen. Warum? Ihr seht es gleich auf den Bildern.
Noch waren wir guten Mutes, dass es doch Recht leer werden würde. Dies änderte sich jedoch schlagartig, als wir mit dem Shuttle-Bus über die Autobahn fuhren. Viele Autos wählten die Ausfahrt und hatten offensichtlich das gleiche Ziel wie wir. Zur Erleichterung stand jedoch kein einziger Bus auf dem Busparkplatz, was die Stimmung erheblich verbesserte. Mit einem (sym)badischen "Gude Morge" an der Information gegrüßt holte ich unsere Eintrittskarten ab. Minuten später durchliefen wir die Deutsche Allee. Kurz nach dem Tor entstand dann auch das Erste Herbstbild.
1.JPG
Nach wenigen weiteren Schritten ragte auch schon die ins halloweenkostümgesteckte Dunkelachterbahn Euro-Sat aus den Bäumen hervor.
2.JPG
Auch der Euro-Tower versteckte sich noch im Nebel.
3.JPG
Der Kürbis in voller Pracht:
4.JPG
Die Warteschlange des Pumkin-Coasters war schon gefüllt. Erfahrungsgemäß ist um die Uhrzeit beim Matterhornblitz noch durchgehen angesagt, ein kurzer Blick in die Q bewieß jedoch das Gegenteil. Da der Blitz für mich eine Anstehzeit nich gerechtfertigt gingen wir weiter. Schnell ein Foto geschossen und dann weiter in den griechischen Themenbereich.
5.JPG
6.JPG
Die Boote von Poseidon waren höchstens halb gefüllt, sodass wir den griechischen Gott ansteuerten.
Jetzt wisst ihr auch, wesshalb Silver-Star vom Bahnhof nicht zu sehen war.
7.JPG
8.JPG
Eine etwas ungewöhnliche Perspektive.
9.JPG
Einfach klasse gemacht.
10.JPG
Ohne Anstehzeit saßen wir auch schon im 8 Mann fassenden Boot, durchfuhren den toll gethemten Bereich und wurden den Lifthill hinauf gezogen.
11.JPG
In der Station angekommen waren wir wieder weit und breit die einzigsten Besucher, sodass wir gleich sitzen blieben und eine erneute Fahrt auf der Wasserachterbah genossen.
Gleich danach führte uns der Weg zu Pegasus. Eine Fahrt warten und los ging der spaßige Ritt.
12.JPG
Wenn euch der Bericht bis jetzt gefällt, dann schaut ab und zu mal rein, denn ich bin noch lange nicht am Ende.
Positive/Negative Kritik sowie Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Time for Airtime!
Zuletzt geändert von Badner am Di 19. Okt 2010, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: "This is Halloween" - EUROPA-PARK am 4.10.10 »

Dankeschön! Ich find's immer wieder toll, neue Fotos aus dem Park zu sehen (auch wenn ich mich gerade etwas gewundert habe
warum dort auch ein Bild vom leeren Poseidon-Airtimehügel mit dabei ist ...), bitte mach weiter.

Viele Grüße
Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Franz_Ferdinand
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 94
Registriert: 11.09.2010
Name: Florian W.
Wohnort: Regensburg

Beitrag Re: "This is Halloween" - EUROPA-PARK am 4.10.10 »

Mir gefällt dein Bericht auch sehr gut! Mach bitte weiter so!

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: "This is Halloween" - EUROPA-PARK am 4.10.10 »

Aaaaaaaaah super Bilder, da kommt Freunde auf!!!
Ich geh am Freitag :D
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

Neo
Board-User
Beiträge: 33
Registriert: 31.05.2010

Beitrag Re: "This is Halloween" - EUROPA-PARK am 4.10.10 »

Sehr schön!

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: "This is Halloween" - EUROPA-PARK am 4.10.10 »

Und es geht weiter:

Durch den Tunnel ging es nun weiter Richtung Euro-Mir.
13.JPG
Es liegt nicht nur an dem Wassersprühnebel, dass man nicht viel sieht, auch die nächsten Meter nach dem Tunnel waren “dicht”. Passte irgendwie sehr zu dem geschmückten Park.
Hinter dem Krümel-Troll kommen die noch im Nebel stehenden verspiegelten Türme der MIR zum Vorschein.
14.JPG
Nach etwa 10 Minuten Anstehzeit saßen wir dann auch in den drehbaren Gondeln.
Nun war es an der Zeit dem Rafting einen Besuch abzustatten. Vorher stand jedoch noch eine Fahrt mit dem Vindjammer auf dem Programm. Nach 2 Fahrten Wartezeit nahmen wir unseren Platz in der äußersten Reihe ein und lieferten uns ein spaßiges “Gröhl-Duell” mit der Gegenseite. Wie immer ein wahnsinniges Vergnügen. Ich liebe das Gefühl, wenn sich der “Magen hebt.”
15.JPG
Hinter diesem Wänden verbrigt sich nicht nur Kulisse.
16.JPG
Weiter ging es zum Rafting. Unsere Taktik, die Wasserattraktionen am etwas kühleren und nebeligen Morgen ohne große Wartezeiten fahren zu können, ging voll und ganz auf. So waren es auch bei der Fahrt mit den großen Gummireifen gerade einmal 4 Minuten, die wir warten mussten.
Den weiteren Verlauf unserer Tour habe ich nicht mehr genau im Kopf und auch Fotos habe ich länger mal nicht gemacht, desshalb geht es in Österreich weiter. Überall im Park säumen Kürbisse, Strohballen und Blumen den Weg, so auch hier.
17.JPG
Ein Standartbild muss natürlich auch noch her. Wie ihr seht, wurde das Wetter allmählich besser.
18.JPG
Die Wolken am Himmel verzogen sich langsam aber sicher, sodass die Ballone auf große Fahrt gehen konnten – jedoch ohne uns.
19.JPG
Ebenso der Euro-Tower ragt nun in den blauen Himmel.
20.JPG
Über solche “Buden” kann ich mich immer wieder wundern. Ich verstehe es einfach nicht, warum manche Besucher für so etwas noch Geld ausgeben. Muss letztendlich aber jeder für sich entscheiden.
21.JPG
Wirklich nirgends war man vor Kürbissen, Geistern und Co. sicher. Mir gefiel es.
22.JPG

Weiter geht es heute Abend.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Time for Airtime!

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: "This is Halloween" - EUROPA-PARK am 4.10.10 »

Es folgt Teil 3:

Auch die bekannte Kürbispyramide weiß wieder zu beeindrucken.
23.JPG
Werfen wir doch mal ein paar Blicke von der MIR.
24.JPG
Wie man sieht war der Parkplatz im Hintergrund durch die vielen Schweizer doch recht gut gefüllt, die Wartezeiten waren duch geschickte Planung jedoch höchstens bei 20 Minuten.
Vorne das Mais-Maze.
25.JPG
Gegen Nachmittag visierten wir nun auch die Schweiz mit ihren urigen kleinen Häuschen an. Die Bobbahn (4 Minuten warten) darf natürlich nicht unerwähnt bleiben.
26.JPG
Ebenso darf das Universum der Energie bei keinem Parkbesuch fehlen. Mir sind sogar ein paar gar nicht mal so schlechte Bilder gelungen.
27.JPG
28.JPG
29.JPG
30.JPG
Auf dem Weg zum Silver-Star noch schnell ein Bild vom Blitz geschossen und dann ging es auch schon auf 73 Meter in die Höhe.
31.JPG
32.JPG
In Island hatte ich plötzlich unglaubliche Lust zum Fotographieren. Also wurden aus der Warteschlange heraus einige Bilder von Blue-Fire gemacht.
33.JPG
34.JPG
35.JPG
36.JPG
Die letzte Halbe Stunde (18:00-18:30) war übringens so gut wie nichts mehr los. Man konnte bis zum Bahnhof vorgehen, also gönnten wir uns noch ein paar Fahrten.
37.JPG
38.JPG
Kurz vor 18:30 Uhr betraten wir die Q und ließen alle Leute vor, die noch kamen. So kam es, dass wir in den letzten besetzten Zug des Tages gelotst wurden, der nur noch halb besetzt war.
39.JPG
40.JPG
Wir standen dann noch kurz in der Schlußbremse und sahen, wie der letzte Zug des Tages leer abgeschossen wurde.
41.JPG
42.JPG
So weit, so gut. Da ich nicht chronologisch vorgegeangen bin, folgt eine Fortsetztung des Berichts in den nächsten Tagen.

Mit einem letzten Bild für heute verabschiede ich mich nun und wünsche euch viel Spaß.
43.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Time for Airtime!

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: "This is Halloween" - EUROPA-PARK am 4.10.10 »

Wirklich ein schöner Bericht mit tollen Bildern! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: "This is Halloween" - EUROPA-PARK am 4.10.10 »

0 Minuten.JPG
Nachdem ihr nun aus zeitlichen Gründen leider etwas habt warten müssen, folgt nun der letzte Teil meines Berichts von einem wie immer traumhaft schönen Parkbesuch am 4. Oktober 2010.

Nachdem der letzte Teil zugegebenermaßen etwas Blue-Fire lastig war, möchte ich nun den Schwerpunkt eher auf ein anderes Thema legen: Fisch.
48.JPG
Nein, natürlich nicht. :D Es geht passend zur Jahreszeit weiterhin um die Halloweendekoration. Die Maiskolben, die überall verteilt sind gefallen mir besonders gut, leider habe ich es versäumt sie zu fotografieren. Hier habe ich allerdings ein Bild.
55.JPG
Des Weiteren darf natürlich dieser Herr nicht fehlen, wenn es um das Thema "Grusel" geht.
54.JPG
Wer es nass mag, der stellt sich in die Warteschlange (oder setzt sich in unserem Fall ohne warten direkt in das Boot) von Atlantica SuperSplash und bewundert noch diese beiden Animatronics.
49.JPG
Ein versoffener Kamerad.
50.JPG
Wer es hingegen lieber trocken angehen lässt, schippert eine Runde mit dem "Rafting für wasserscheue" zwischen Marionetten umher.
56.JPG
Dieses Bild wird wohl bald Geschichte sein.
53.JPG
Auch Piraten in Batavia ist auf Halloween getrimmt. Überall hört man die Animatronics irgendwas von Halloween faseln.
51.JPG
Die Pasteria-Stände gefallen mir im Halloween-Gewand und mit Kürbissen geschmückt besser als in Normalzustand.
52.JPG
Bevor ihr nun endlich fertig seid mit meinem Bericht, erspare ich euch nicht die 2 Bilder vom dekorierten Eingangsbereich. :twisted:
46.JPG
47.JPG
Noch 2 Bilder, dann habt ihr es tatsächlich geschafft, ehrlich.
45.JPG
Und da wären wir beim letzten Bild angelangt.
44.JPG
Parkschluss war um 18:30 Uhr. Den Park verließen wir um kurz vor 19:00 Uhr und fuhren mit dem Zug wieder Richtung Heimat. Ich glaube, ich brauche nicht mehr zu erwähnen, dass es ein wirklich schöner Tag war, ich mache es aber trotzdem.
Vielen Dank an alle, die dabei waren und die, die meinen Bericht lesen!


Ich hoffe, es hat euch gefallen.


Man ließt sich. :hello:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Time for Airtime!