mein 1.Bericht: Halloween-Impressionen und -Shows - 19.10.10

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Davinia

Beitrag mein 1.Bericht: Halloween-Impressionen und -Shows - 19.10.10 »

Hallo!

Ich schrieb schon im Kurzbericht, wie es am 19.10. im Park war, hier nochmal die wichtigsten Informationen: *****kalt, sehr leer mit sehr kurzen Anstehzeiten und zwei Privatfahrten in den Griezelkopjes, teils verregnet. Meine Kamera wollte bei den seltsamen Lichtverhältnissen nicht ganz so wie ich, daher hoffe ich einfach mal, dass die Bilder okay sind...

Endlich, endlich hatten wir mal die Zeit (und Muße), einige Bahnen zu fahren und Wege zu gehen, die zuletzt vor Jahren auf unserer Route im Park lagen. Aber wenn jetzt die Märchenallee verändert wird muss ich sie mir vorher wenigstens nochmal ansehen...

Bild

Bild

Bild


Die "Fabelbäume" haben es mir besonders angetan:


Bild

Bild


Unsterblich verliebt hab ich mich auch.... :oops:

Bild


zwei Fahrer auf der Panoramabahn - das war neu für mich...

Bild


Und sogar für die "Wiese" hat es dieses Mal gereicht...


Bild


Ich muss/kann als Fazit ziehen: der Europapark hat wunderschöne Ecken und Bahnen, die der normale Besucher in seiner Hektik, alles an großen Fahrgeschäften mitzunehmen, niemals zu sehen bekommt. Ich bin froh, dass ich durch Euch auf eine Jahreskarte kam und wir nun endlich Zeit auch für die kleinen Köstlichkeiten haben!



So, nun noch ein Bild von mir - von einigen seit langem erwartet 8-[
ach: JA, es musste genau dieser Zug sein, in einen anderen wäre ich nicht so schnell eingestiegen - ich bin ein Lilakind :D

Bild


Ein Gruß von oben?


Bild

Davinia

Beitrag Re: mein 1.Bericht: Halloween-Impressionen und -Shows - 19.1 »

Hier einige unkommentierte Halloween-Impressionen, wobei ich weitestgehend auf Bilder verzichtet habe, die mir hier im Forum schon öfter begegnet sind dieses Jahr - die bleiben dann den Freunden vorbehalten, die es auch 2010 nicht zu Halloween schaffen, um sie vielleicht doch noch für 2011 zu motivieren :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Davinia

Beitrag Re: mein 1.Bericht: Halloween-Impressionen und -Shows - 19.1 »

Die Spinneninsel hat uns letztes Jahr besser gefallen - aber spooky ist sie immer noch:

Bild

Bild

Bild


Wie war das: was uns nicht umbringt macht uns härter und stärker? Ohja, das kann ich bestätigen, bei dem Wetter kam die Fahrt mit dem Punpkin Coaster gefühlt einem Höllensturmtrip gleich, aber für dieses Lied tue ich alles (naja, fast :wink: )


Bild


Gruselspaß pur ist es, in der Griezelkopje sein eigenes Gegenüber nicht mehr zu sehen - whow, hat der uns eingenebelt! Whow! Meine Halloweenlieblingsfahrt...

Bild



wie ein 6-jähriges Kind sagen würde: haben will! Sofort! Auf der Stelle!


Bild

Davinia

Beitrag Re: mein 1.Bericht: Halloween-Impressionen und -Shows - 19.1 »

Zur Trabershow gibt es wenig zu sagen - außer dass meine Kamera nicht wirklich mit den Entfernungen und Wetterverhältnissen zurecht kam... Ja, es ist spektakulär, wenn Traber und seine Tochter mit dem Motorrad auf dem Drahtseil Motocross machen, ja die Akrobatik auf dem 50m(?) hohen Peitschenmast ist atemberaubend. Aber das war es dann auch...

Bild

Bild



Abends war es gefühlt noch kälter und regnete immer stärker, aber wir hielten aus - und wenn sich das frieren für etwas lohnt, dann für Halloween im Abendgrauen! Was Florian Lica hinlegt ist unglaublich, aufregend - nicht weniger beeindruckend der Gesang von Gabriella Mezofi, dei Tanzeinlagen des Showballetts und die Artistik von Up Leon. Für mich ist HiA die gelungenste und weitaus beste Show dieses Jahr (für Erwachsene, Kindershows hab ich nicht gesehen).


Schon zwanzig Minuten vor Showbeginn wird die Bühne eingenebelt:

Bild


um dann auch wirklich gut auszusehen wenn Showballett und Teufelspeitscher zum ersten Mal die Bühne betreten.

Bild


Dieser legt dann auch sofort los und verscheucht die Zombies, damit er Platz für seine Nummer hat...

Bild


Da wird ordentlich geknallt, es werden Dosen erschlagen und sogar eine arme Frau von zwei unbarmherzigen Zombies mitten aus dem Publikum geholt, um bei seiner Nummer zu assistieren! Erst musste sie eine Papierfledermaus halten, die er in der Mitte zerschlug, dann Papierstreifen werfen, damit er sie in der Luft teilen konnte:

Bild

Bild


Die arme Frau wird dann von Zombies in eine Kiste gezwungen - aus der plötzlich Gabriella Mezofi erscheint und mit ihrer Wahnsinnsstimme lospowert. Sie sang unter anderem Thunderstruck, untermalt vom Showballett, das teils auch das Publikum verschreckte... :lol:

Bild

Bild


Es folgen artistische Darbietungen von Up Leon - die sich leider unzureichend mit mir abgesprochen haben, die Kamera ist immer einen Tick zu früh, sorry.

Bild

Bild


Wer denkt dass es das dann schon war: nein, nur für die Kamera, deren müde Akkus nun endgültig schlapp machten... Es wird noch heiß!
Meine dringende Empfehlung: schaut Euch die Show an, wenn Ihr es irgendwie noch einrichten könnt! Es lohnt sich!


Und so geht er dann leider auch schon zu Ende, ein schöner Europapark-Tag. Aber wir kommen wieder - am 3.11.!

Davinia

Beitrag Re: mein 1.Bericht: Halloween-Impressionen und -Shows - 19.1 »

hmm, kein Interesse :cry:
Ist der Bericht zu lang? zu langweilig? zu viele Bilder?

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: mein 1.Bericht: Halloween-Impressionen und -Shows - 19.1 »

Hab ihn mir durchgelesen und find ihn gut =D>

Danke für die Mühe:)

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: mein 1.Bericht: Halloween-Impressionen und -Shows - 19.1 »

Lilith hat geschrieben:hmm, kein Interesse :cry:
Ist der Bericht zu lang? zu langweilig? zu viele Bilder?
Ned gschumpfe isch gnug globt! ;-) (Nicht geschmipft ist genug gelobt!)

Keine Sorge, der Bericht passt schon und ist gut! :-)
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: mein 1.Bericht: Halloween-Impressionen und -Shows - 19.1 »

Das heißt doch: Net gmotzt isch globt gnug! :P

Davinia

Beitrag Re: mein 1.Bericht: Halloween-Impressionen und -Shows - 19.1 »

okay, okay :D

DANKE

Hanna
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 05.08.2009

Beitrag Re: mein 1.Bericht: Halloween-Impressionen und -Shows - 19.1 »

Die Berichte sollten echt öfter mal kommentiert werden..
Ich guck mir die immer ganz begeistert an und machs dann am Ende doch nicht :roll:

Also: Guter Bericht, nicht zu lang, nicht langweilig und auf keinen Fall zu viele Fotos; die könnt ich mir immer ewig angucken, v.a. wenn sie so aktuell sind! Gerne mehr :D

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: mein 1.Bericht: Halloween-Impressionen und -Shows - 19.1 »

Ja an sich ist Berichte schreiben eine relativ undankbare Aufgabe.
Besonders die aus anderen Parks...

Ich vermute einfach man will nicht immer nur "Toller Bericht, schöne Fotos" darunter schreiben wenn einem nix anderes einfällt und lässt es drum ganz bleiben^^

Trotzdem schöner Bericht und toll das auch Fotos von der Märchenallee dabei sind, die wirds ja in der Form auch bald nicht mehr geben.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: mein 1.Bericht: Halloween-Impressionen und -Shows - 19.1 »

Christoph hat geschrieben:Ja an sich ist Berichte schreiben eine relativ undankbare Aufgabe.
Besonders die aus anderen Parks...

Ich vermute einfach man will nicht immer nur "Toller Bericht, schöne Fotos" darunter schreiben wenn einem nix anderes einfällt und lässt es drum ganz bleiben^^
Das kann ich so unterschreiben! :D Fand deinen Bericht aber auch ganz toll, also schreib ruhig weiter! :)

Liebe Grüße,

Ute
Moved to real life.

Davinia

Beitrag Re: mein 1.Bericht: Halloween-Impressionen und -Shows - 19.1 »

Danke!

Dann werd ich Mittwoch mal noch schauen, ob eine der anderen Kameras die Märchenallee lieber mag und mich an weiteren Bildern versuchen!