EP 29.+31. Dez & 02. Jan 2011 (Mein vorerst letzter Bericht)

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag EP 29.+31. Dez & 02. Jan 2011 (Mein vorerst letzter Bericht) »

Ja ich weiss- es sind 3 völlig bescheuerte Termine an denen ich im EP war. Jedoch nicht ohne Grund
Geplant war eigentlich eine Übernachtung vom 29. auf den 30. Dezember. Leider kam am ersten Tag etwas auf mich zu, das ich im Park ehr weniger gebrauchen konnte:
Zahnweh :( Immerhin bekam ich eine Tablette aus der Erste Hilfestation-jetzt hab ich die auch mal von innen gesehn^^ Dennoch war mir unwohl, falls die Schmerzen wieder anfingen. Also suchte ich eine Apotheke auf. In der Information am Haupteingang war die Mitarbeiterin wieder wie gewohnt unfreundlich und teilte mir mit. "Woher soll ich das wissen obs hier ne Apotheke gibt, fahren sie halt nach Lahr!") Ok also ins Hotel dorte wurde mir sehr zuvorkommend geholfen und sie waren sehr bemüht eine Apotheke un der Nähe zu finden. In Grafenhausen war zum Glück eine, die geöffnet hatte. Inzwischen half die Tablette auch so gut das ich keine Schmerzen mehr hatte. Nun hatte ich auch ein Päckchen für die Nacht und konnte beruhigt weiter den Park und das Hotel genießen :D
Am nächsten morgen beschlossen wir aber trotzdem lieber nach Hause zu fahren, was ja nicht weiter schlimm war. Ich hatte eine Jahreskarte und die normale Eintrittkarte von meiner Begleitperson (meine Mami :wave: ) verfällt ja nicht.
Zuerst mal die Fotos vom 29. Dezember
DSC_1099.JPG
DSC_1108.JPG
Leider war es sehr neblig und somit nicht unbedingt geeignet um Fotos zu machen. Jetzt gibts halt mehr Nahaufnahmen.
DSC_1106.JPG
DSC_1134.JPG
Das Gold, der heiligen 3 Könige sieht irgendwie sch... aus :wink:
DSC_1133.JPG
DSC_1144.JPG
DSC_1146.JPG
Alpenexpress und Schweizer Bobbahn hatten den ganzen Tag geschlossen. EuroMir öffnete erst nachmittags.
DSC_1149.JPG
DSC_1159.JPG
DSC_1164.JPG
DSC_1165.JPG
DSC_1168.JPG
DSC_1177.JPG
DSC_1185.JPG
DSC_1186.JPG
DSC_1191.JPG
DSC_1194.JPG
DSC_1201.JPG
DSC_1203.JPG
Hotelzimmer war wieder schön. Aber auch das erste mal das wir zu 2. auch wirklich ein 2-Bett-Zimmer hatte. Es war kleiner wie sonst weil es hier eben kein Etagenbett gab.
DSC_1215.JPG
DSC_1216.JPG
DSC_1235.JPG
DSC_1241.JPG
DSC_1251.JPG
DSC_1273.JPG
DSC_1268.JPG
DSC_1274.JPG
DSC_1307.JPG
DSC_1315.JPG
So das waren die Fotos vom 29. Als wir am 30. zu Hause waren bemerkte meine Mutter, dass sie ihre Tasche mit Brieftasche, Handy usw. vergessen hatte. Gott sei Dank nur im Hotelzimmer. Nach ein paar Telefonaten mit durchweg freundlichen Mitarebitern, wurde man fündig. So furh ich also am 31. wieder in den Park. Und dank Jahreskarte konnte ich da auch noch ein paar Stunden im erstaunlich leeren Park verbingen.
DSC_1322.JPG
DSC_1323.JPG
DSC_1327.JPG
DSC_1328.JPG
DSC_1335.JPG
DSC_1340.JPG
DSC_1342.JPG
DSC_1349.JPG
DSC_1355.JPG
DSC_1358.JPG
DSC_1363.JPG
DSC_1367.JPG
DSC_1370.JPG
DSC_1374.JPG
DSC_1388.JPG
DSC_1389.JPG
DSC_1392.JPG
DSC_1395.JPG
DSC_1428.JPG
In den Hotel wurde dann alles für die Silvester-Feiern vorbereitet. Zeit für mich zu gehen. Ich feierte Silvester woanders^^
Am 2. Januar war dann schließlich mein letzter Besuch im EP, da ich mit meiner Freundin auch nochmal hin wollte.
An diesem Tag war es voller als ich dachte. War es die letzten 3-4 Jahre immer recht ruhig im Park. Villeicht weil es ein Sonntag war.
An diesem Tag war auch das schönste Wetter zum Teil sogar mit Sonnenschein.
DSC_1467.JPG
DSC_1460.JPG
DSC_1461.JPG
DSC_1482.JPG
DSC_1493.JPG
DSC_1516.JPG
DSC_1518.JPG
DSC_1523.JPG
DSC_1541.JPG
DSC_1553.JPG
DSC_1554.JPG
So das war nun, wie schon erwähnt, mein vorerst letzter Bericht. Zum einen ist nun die Laufzeit meiner Jahreskarte beendet. Zum anderen habe ich dieses Jahr einiges vor was sehr Zeit und kostenaufwendig wird. (Umzug, evtl. neues Auto). Seit nunmehr 5 Jahren schleppe ich nun meine Kamera in jeden Park mit mir mit und habe alle meine Besuche hier im Board dokumentiert. Das ist nun vorrübergehend beendet-wobei ich dazu sagen muss, dass mir im Park einiges mittlerweile auch etwas langweilig wurde. Natürlich werde ich weiter dem Board erhalten bleiben, auch als Moderator, soviel Zeit muss sein^^. Aber meine Parkbesuche werden stark reduziert. Ich hoffe Ihr hattet Spaß am Lesen meiner Berichte. Ich habe mich über jede Antwort immer sehr gefreut-so merkte man das ich es meistens nicht umsonst gemacht hat. Diejenigen, die schon Berichte geschrieben haben, werden merken das dies zum Teil sehr viel Arbeit und Zeit kostet. Sowieso mit diesem "besonderen" Bilduplaod :wink: .

Noch einmal DANKE fürs Lesen und besonders fürs kommentieren meiner ganzen Bilderberichte. Vorerst gibt es keine mehr von mir. (Aber nun ist ja eh bald OFf-Season)
DSC_8282.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: EP 29.+31. Dez & 02. Jan 2011 (Mein vorerst letzter Beri »

Vielen Dank für den Bericht und die Bilder. Sind wirklich gute dabei, die man so auch noch nicht gesehen hat.

Schade, dass du nun keine Berichte mehr schreibst, habe sie immer sehr gerne gelesen, es ist aber auch verständlich, da es wirklich viel Arbeit ist.

Holst du dir wieder eine Jahreskarte?
Time for Airtime!

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: EP 29.+31. Dez & 02. Jan 2011 (Mein vorerst letzter Beri »

Nein ich mache nun mal ein Jahr Pause mit der Jahreskarte. Mir bleibt auch einfach nicht mehr die Zeit, um so oft in den Park zu gehen. Ich denke 1-2 Besuche schaffe ich dieses Jahr aber trotzdem.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: EP 29.+31. Dez & 02. Jan 2011 (Mein vorerst letzter Beri »

Wunderschöner Bericht mit wunderschönen Fotos. Besonders die Uhren-Aufnahme vom 31.12. hat mich irgendwie berührt. Es hat sowas Symbolisches :wink:
Das mit dem Berichte-Schreiben kann ich vollkommen nachvollziehen, ich habe ja erst einen verfasst und das hat schon lange gedauert... :lol: Über meinen Oktoberfestbesuch 2010 wollte ich eigentlich auch einen schreiben, aber - wie Du schon sagtest - es ist einfach unglaublich zeitaufwendig und ich hab es bisher noch nicht geschafft 8-[ Und einen Oktoberfestbericht im Januar/Februar...? Na, ich weiß ja nicht :lol: Falls es dennoch gewünscht sein sollte, werde ich ihn vielleicht doch noch verfassen :wink:

Ansonsten wünsche ich Dir, lieber Christoph, alles Gute für dieses Jahr, dass Deine Pläne und Wünsche sich alle erfüllen und wir hier im Forum weiterhin viel Spaß mit Dir haben werden ;)
Vielen Dank für die tollen Berichte und die damit verbundenen tollen Fotos!!!

PS: Da fällt mir noch was ein, was ich Dich fragen wollte... Sind die Fotos im Kalender eigentlich von Dir selbst geschossen? Er hängt auf jeden Fall gut sichtbar direkt über meinem Schreibtisch :smt003 Und der Granatapfel-Tee ist sooooo lecker!!! :smt007 Nochmals vielen lieben Dank!!! :smt058
-

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: EP 29.+31. Dez & 02. Jan 2011 (Mein vorerst letzter Beri »

Ja die hab ich alle selber fotografiert :D
Freut mich das er dir gefällt.
Habe lange gebraucht bis ich aus tausenden von Bildern die schönsten ausgesucht habe^^

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: EP 29.+31. Dez & 02. Jan 2011 (Mein vorerst letzter Beri »

:shock: WOW!
Jetzt bin ich wirklich sprachlos! Da gehört aber auch wirklich Talent dazu...mir gelingen nie so schöne Fotos :( Die Motive sind wirklich sehr schön und auch noch so passend zum entsprechenden Monat ausgesucht :lol:
-

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: EP 29.+31. Dez & 02. Jan 2011 (Mein vorerst letzter Beri »

Vielen Dank für diesen Bericht und für die ganzen Berichte der letzten 5 (oder doch schon 6) Jahren. =D>
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: EP 29.+31. Dez & 02. Jan 2011 (Mein vorerst letzter Beri »

Danke für den wie immer tollen Bericht. Schade, dass du dieses Jahr nicht so viel Zeit hast, aber dann schau ich eben deine alten Berichte nochmal durch, wenn ich Sehnsucht kriege. :D
Niveau ist keine Creme...

Davinia

Beitrag Re: EP 29.+31. Dez & 02. Jan 2011 (Mein vorerst letzter Beri »

Vielen Dank für die tollen, beeindruckenden Fotos! Wie immer ein sehr schöner Bericht von Dir!

Sag mal, was hast Du denn für eine wahnsinns Kamera? Die kommt ja mehr als gut mit Lichtaufnahmen zurecht!

AND!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 19.06.2006
Wohnort: Schramberg

Beitrag Re: EP 29.+31. Dez & 02. Jan 2011 (Mein vorerst letzter Beri »

Danke auch von mir nochmal für die immer schönen Berichte ausem EP. Hat die Zeit in dem man nicht in den Park gekommen ist immer toll überbrückt.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: EP 29.+31. Dez & 02. Jan 2011 (Mein vorerst letzter Beri »

Wunderschöne Fotos!! Und besonders schön macht sich der neue isländische Themenanbau mit WAST und den Vulkanfelsen
nebst Leuchtturm im Schnee. Eben ein Bereich, der im Sommer UND im Winter sehr gut wirkt.
Dazu eine Frage: Haben die Walschau-Schiffchen für den Winter eigentlich Sitzheizung? Wäre sicher tausendmal gemütlicher.
Nochmal Danke an Christoph für die schönen Bilder. Es sind viele sehr interessante und stimmungsvolle Ansichten dabei!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: EP 29.+31. Dez & 02. Jan 2011 (Mein vorerst letzter Beri »

Nicht das ich wüsste, zumindest ist mir bei meiner einen Runde im Winter nix dergleichen aufgefallen.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

sash
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 279
Registriert: 12.08.2007
Name: Sascha
Wohnort: Thüringen

Beitrag Re: EP 29.+31. Dez & 02. Jan 2011 (Mein vorerst letzter Beri »

Toller Bericht.
Aber noch mal zum Thema Apotheka.
Theoretisch hätte diese Frau wissen müssen, das sich direkt in Rust eine Apotheke befindet. Meines wissens direkt gegenüber vom Schloss Balthasar.

Ich komme aus Thüringen und kenne fast jedes Geschäft im Ort

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: EP 29.+31. Dez & 02. Jan 2011 (Mein vorerst letzter Beri »

Die Apotheke in Rust habe ich auch ohne Hilfe gefunden, leider hatte diese am Mittag geschlossen.