Tripsdrill vom 3. Juli - mit etlichen Mammut-Bildern!

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Davinia

Beitrag Tripsdrill vom 3. Juli - mit etlichen Mammut-Bildern! »

Zunächst der, zugegeben schlecht fotografierte, Parkplan zur ungefähren Orientierung:

Bild

Tripsdrill ist nicht, wie Europapark oder Phantasialand, in Themenbereiche unterteilt - das braucht es auch nicht, so klein wie der park ist, gefällt es mir ohne besser. Ich würde Tripsdrill eher in den alten und den neuen Parkbereich unterteilen. Im alten finden sich die typisch schwäbischen Fahrgeschäfte, im neuen, links auf dem Plan, die Thrill-Rides von Tripsdrill mit Waschzuber-Rafting, Badewannen-Fahrt, G'sengter Sau und natürlich Mammut.



Tripsdrill ist unserer Meinung nach ein wunderschöner kleiner Park, der weniger mit herausragenden Fahrattraktionen als mit sehr viel Liebe zum Detail und dem Schwäbischen auffällt- Es ist beinahe wie im Freileichtmuseum, wenn man durch den Park läuft - vorbei an der Deutschen Allee

Bild

Bild

mit niedlichem Tante-Emma-Souvenir-Shop
Bild

und süßer Popcorn-"Theke"
Bild


geht es über die Weinstrasse (natürlcih kann man in Tripsdrill auch Wein kaufen und verkosten!)

Bild

Bild

Bild

Bild


Tripsdrill hat keine Shows, wie wir sie aus anderen Parks kennen, aber richtig guten, witzige Animatronic-Theater, die ich unbedingt empfehle.
Die Bilder sind aus der Sitzung des Vegetarier-Vereins "Lasse Leben Ev."


Bild

Bild


Wagenrennen auf tripsdrillisch - ist es nicht süß...
Bild


Auch das Paradies lässt sich bestaunen
BildBild


Sehr lohnenswert ist auch der Schwäbische Heiratsmarkt, innen wie außen (ist ein Walk Through)...
Bild


Eine Schaubrüterei gibt es auch
Bild
Bild
Bild


Wobei die Kinder sich fast lieber mit den Quitscheenten beschäftigen, die sie im Park kaufen und durch den Kanal schwimmen lassen können
Bild


Gleich geht's weiter mit den kleineren Fahrgeschäften
Zuletzt geändert von Davinia am Mo 11. Jul 2011, 22:13, insgesamt 2-mal geändert.

Davinia

Beitrag Re: Tripsdrill vom 3. Juli - mit etlichen Mammut-Bildern! »

Tripsdrill hat, wie schon gesagt, eher kleine Fahrgeschäfte, die aber so liebevoll gestaltet sind und so viel Spaß machen, dass man auch gerne mehrfach mitfährt.

Sei es nun der Leistungstest für Heiratslustige, bei dem schwere Arbeit angesagt ist, wenn Dein "Partner" in eine ganz andere Richtung will wie Du:
Bild
Bild
Bild


die Hochzeitsreise auf Pferd/Kutsche oder im Oldtimer, vorbei an einer schönen, urigen Landschaft
Bild
Bild
Bild
Bild

in die die Wiegenfahrt sehr gut integriert wurde
Bild
Bild


meine heiß geliebte Gugelhupf-Fahrt
Bild
Bild


wirklich alles ist mit witzigen Ideen echt schwäbisch geworden und damit auch dann noch etwas Besonderes, wenn die Fahrt an sich eher unspektakulär ist -

wie bei der Schlappentour

Bild

dem Wäschekorb-Rundflug
Bild

den Mini-Mack-Kaffeetassen direkt nebenan
Bild

der Suppenschüsselfahrt (Achtung, hoher Schwindelfaktor!)
Bild

dem doppelten Donnerbalken
Bild

dem Seifenkisten-Rennen (nein, man muss nicht lenken)
Bild

der Weinkübelfahrt
Bild

und der Mühlbachfahrt - nur für Kinder -
Bild
Bild

Bei Kinder ist auch der Streichelzoo sehr beliebt
Bild


Tradition sind natürlich auch

Altweibermühle
Bild
Bild
Bild

und Altmännermühle - ein Geschicklichkeitsparcous
Bild


es folgt ein absolutes Highlight aus Tripsdrill...
Zuletzt geändert von Davinia am Mo 11. Jul 2011, 22:14, insgesamt 2-mal geändert.

Davinia

Beitrag Re: Trispdrill vom 3. Juli - mit etlichen Mammut-Bildern! »

der Rasende Tausendfüßler, der in sehr viel Grün eingebettet liegt, einen wahnsinnigen Radau macht und bei dem ich die letzte Reihe empfehlen würde.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Und dann belästige ich Euch noch mit einem Bild von mir auf dem Lifthill...
Bild


In der Burg "Rauhe Klinge" finden sich die Badewannen-Fahrt zum Jungbrunnen und die beste Outdoor-Achterbahn, die ich kenne und fahren kann: G'sengte Sau, letztere natürlich mit toller Thematisierung der Warteschlange

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Eingang und Innenleben der Badewannenfahrt (natürlich von MACK)

Bild

Bild

Bild

Bild


und die Warteschlange der G'sengten Sau

Bild

Bild

Bild

Bild

Ja, Trispdrill ist sehr natur- und tierlieb:
Bild


gleich weiter mit der am Besten thematisierten Bahn in Tripsdrill

Davinia

Beitrag Re: Trispdrill vom 3. Juli - mit etlichen Mammut-Bildern! »

dem Waschzuber-Rafting, dessen Warteschlange als Wäscherei gestaltet ist und beinahe einem Museum gleich kommt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Im neuen Bereich gibt es übrigens sehr schön gemachte Toiletten und ich dachte mir, so kann ich meine Toiletten-Bilder auch einlösen 8)

Bild

Bild

Bild

An jeder Toilettentüre hängt ein anderes Poster, zum Beispiel:

Bild

Bild

Bild


Leider hat die Gaststätte Altweibermühle im Park ab nachmittags nicht mehr wirklich vegetarische warme Gerichte und auch die Fleischauswahl ist eher gering, aber man wird an die scheinbar halb zum Gark gehörende - und sehr empfehlenswerte !!! - Gäststätte Michaelisberg verwiesen, von der aus nochmals besondere Blicke auf den Park (und seine Abstellflächen) möglich sind:

Bild

Bild

Bild

Bild

Besonders empfehlenswert sind Käsespätzle und der Wurstsalat mit Pommes :twisted:
Bild


zum Abschluss kommt aber wirklich...

Davinia

Beitrag Re: Trispdrill vom 3. Juli - mit etlichen Mammut-Bildern! »

Bild


Ich schmeiße Euch die Bilder einfach unkommentiert um die Ohren - mit den Detailbildern hat sich Andreas (= habrok) die Mühe gemacht für Euch.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Unser Tripsdrill-Fazit: Ein wunderschöner, uriger, kleiner Park, der uns noch öfter sehen würde, wenn die Anfahrt nicht so umständlich wäre und wir im Besitz eines Autos wären... Ich kann jedenfalls nur jedem einen Besuch empfehlen und wir freuen uns auf den Boarder-Treffen im September!

bidi
Board-User
Beiträge: 24
Registriert: 01.11.2010

Beitrag Re: Trispdrill vom 3. Juli - mit etlichen Mammut-Bildern! »

Schöne Fotos!

Tripsdrill ist wirklich immer ein Besuch wert!

Wir haben dieses Jahr eine Jahreskarte, was sich absolut lohnt, da wir nur eine halbe Stunde zum Park fahren. Und für die Kinder ist dieser Park halt ein Traum, weil sie so gut wie alles fahren können, auch alleine.
Sehr schön ist auch das dazugehörige Wildparadies. Da wart ihr wohl nicht, oder?

Davinia

Beitrag Re: Tripsdrill vom 3. Juli - mit etlichen Mammut-Bildern! »

Nein, leider nicht, da reicht die Zeit irgendwie nie :lol:
Obwohl der Park eher klein ist :lol:

Orici

Beitrag Re: Trispdrill vom 3. Juli - mit etlichen Mammut-Bildern! »

=D> =D> =D>
Kompliment Tanja, ist ein wirklich schöner Bericht geworden mit jeder Menge toller Bilder.

Hat mich richtig heiß gemacht auf den Park, da ich selbst noch nicht da war. Aber nachdem du mir den Mund wässrig gemacht hast, werd ich das so schnell wie möglich nachholen.

Die Toiletten sehen auch hübsch aus :lol:
Leider bezweifle ich, dass wir sie in unser Spiel mit einbauen.

Und auch den Seitenhieb mit dem Wurstsalat + Pommes konntest du dir wohl nicht verkneifen, oder?
Aber ich muss zugeben, es sieht zumindest auf dem Bild lecker aus.

Ein ganz großes Lob von mir für diesen tollen Bericht! =D>

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4191
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Tripsdrill vom 3. Juli - mit etlichen Mammut-Bildern! »

Echt toller Bericht und die Bilder sind echt Klasse!

=D> =D> =D>
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 281/ inkl. aller Sonderformen: 340

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Tripsdrill vom 3. Juli - mit etlichen Mammut-Bildern! »

Wow! :D =D>

Wunderschöne Bilder, wirklich.
Irgendwann will ich auch mal nach Tripsdrill, mal schauen, wann es denn dann letztlich mal bei mir klappt.

Auf jeden Fall sind Euch tolle Aufnahmen gelungen, vielen Dank für diese Bereicherung an bildhaften Eindrücken :D

PS: Super, dass Andreas jetzt auch an Board ist, hast ja ordentlich Werbung gemacht :lol:

Und das mit dem Worschtsalat (hessisch!!! :lol: ) und den Pommes, zuuuu lustig, da muss ich Orici Recht geben :lol:
-

Davinia

Beitrag Re: Tripsdrill vom 3. Juli - mit etlichen Mammut-Bildern! »

Danke für Eure Begeisterung! :D
Es freut mich, wenn ich Euch heiß auf Trispdrill gemacht habe - könnt Euch ja dem Fantreffen anschließen :wink:

Sorry, Rainer, konnte ich nicht als echte Badnerin, war aber nicht böse gemeint :wink:
Ich gestehe, ich hab Andreas sogar zum Wurstsalat genötigt, er wollte lieber Maultaschen (die er mittags schon hatte), aber die Pommes wollte wirklich er, weil es lecker schmeckt :lol:

Mogul1
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 20.09.2010

Beitrag Re: Tripsdrill vom 3. Juli - mit etlichen Mammut-Bildern! »

Ein sehr schöner und interessanter Bericht.
Darfst du gerne auch mal in mein Forum reinstelen =D>

Ich werde den Park im Oktober auch mal besuchen.

Gruss
Marco

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Tripsdrill vom 3. Juli - mit etlichen Mammut-Bildern! »

Ein wirklich toller Bericht, nur eine Sache würde ich gerne anmerken: Informiere dich mal in Zukunft besser wo der Park sich befindet :lol: . Tripsdrill liegt im Schwäbischen und deswegen hat die komplette Thematisierung rein gar nix mit dem Badischen zu tun. :evil: Ein echter Badenser füllt sich da echt beleidigt.

Davinia

Beitrag Re: Tripsdrill vom 3. Juli - mit etlichen Mammut-Bildern! »

Oh Gott... ups... Du hast Recht und ich bin wirr... Mist... Sorry... *editieren geh*
EIGENTLICH weiß ich das übrigens :oops: bin ja selbst aus Baden und mit "unserem" Lied aufgewachsen...

@Mogul: sorry, ein Forum reicht mir... nicht böse gemeint.

bidi
Board-User
Beiträge: 24
Registriert: 01.11.2010

Beitrag Re: Tripsdrill vom 3. Juli - mit etlichen Mammut-Bildern! »

Matamba hat geschrieben:Ein wirklich toller Bericht, nur eine Sache würde ich gerne anmerken: Informiere dich mal in Zukunft besser wo der Park sich befindet :lol: . Tripsdrill liegt im Schwäbischen und deswegen hat die komplette Thematisierung rein gar nix mit dem Badischen zu tun. :evil: Ein echter Badenser füllt sich da echt beleidigt.
DAS wollte ich auch schon schreiben :wink:

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Tripsdrill vom 3. Juli - mit etlichen Mammut-Bildern! »

Tolle Bilder aus meinem "Kindheitspark".
Aber auch hier muss ich wieder sagen, dass der Pilz früher einfach schöner war. :D

Und die Bilder von Mammut steigern meine Vorfreude auf den EP-Woody noch mehr. 8)
Bin übringens gespannt, was unter Mammut drunter kommt. Ich meine, da war etwas geplant gewesen (zu sehen auch an den Gräben).

Und wenn sich das Gericht "Wurstsalat mit Pommes" schon bis nach Schwaben rumgesprochen hat... :smt003
Im Holiday Park wird dies übrigens auch auf einer Tafel gemeinsam angepriesen. Ist halt auch eine wahnsinns Kombination. *duckundweg*

Wirklich guter Bericht!

PS: Wie waren denn so die Wartezeiten gewesen?
Time for Airtime!

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Tripsdrill vom 3. Juli - mit etlichen Mammut-Bildern! »

Sehr schöne Bilder :) Mein letzter Besuch ist auch schon 2o der 3 Jahre her, damals war Mamutt noch nicht thematisiert, nur frisch hingestellt. Vorallem der erste klitzekleine Darkride-Teil soll ja nicht schlecht sein ;)

Der Pilz hat sich früher eben noch von den anderen Pilzen die sonst noch rumstehen unterschieden, jetzt ist er wie die anderen^^

Ich meine mal gelesen zu haben, dass unter Mamutt eine Bob-Bahn oder so geplant war ( Eher so ein Alpin-Coaster, aber das kann ich mir eigntlich ohne Gefälle nicht vorstellen.)

Ich war die letzten paar Wochenenden jetzt immer vom Musikverein aus auf allen möglichen Festen rund um Heidelberg Richtung Karlsruhe oder Heilbronn, und auf ausnahmslos jedem dieser Feste hats Wurstsalat mit Pommes gegeben, was mir aber so wie jetzt nach ein paar Wochenenden schon wieder zum Hals raus hängt :D

Davinia

Beitrag Re: Tripsdrill vom 3. Juli - mit etlichen Mammut-Bildern! »

Die Wartezeiten waren für Tripsdrill recht hoch: Bis zu 20min bei den vier großen Bahnen, es gab schon Vordrängler und Zoff...
Sogar der Tausendfüßler hatte 5 - 10 min Wartezeit.
Für uns EP-Erprobte war das alles noch erträglich :wink:

Keine Ahnung, was unter Mammut drunter kommt, hab nix gelesen, aber Mammut hat jetzt zwei Tunnel.

Ja, der Darkride ist toll: Man fährt durch ein Sägewerk und die Säge rückt bedrochlich näher :wink:

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Tripsdrill vom 3. Juli - mit etlichen Mammut-Bildern! »

Schöner Bericht. =D> Wir sollten wirklich mal hinfahren...
Niveau ist keine Creme...

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Tripsdrill vom 3. Juli - mit etlichen Mammut-Bildern! »

Wow, tolle Bilder und allgemein ein schöner Bericht. =D>
Da hoffe ich doch noch mehr, dass das im September auch wirklich klappt. Die Bilder machen auf jeden Fall Lust darauf. :D
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)