Lohnt sich der Holidaypark noch/wieder?

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Davinia

Beitrag Lohnt sich der Holidaypark noch/wieder? »

War die Grundfrage, mit der mein Mann, meine Schwägerin und ich gestern zu den Summernights im Holidaypark fuhren.

Zu den Kosten:
1) Wir brauchten ein Auto, weil abends die Busverbindungen von Hassloch nach Mannheim als nicht existenz gewertet werden können - das kostete uns bei Stadtmobil knapp 40Euro. Ich muss dazu sagen, dass wir kostenlos mit dem ÖPNV in den Holidaypark kämen, nicht aber an diesem Tag.
2) Der Eintritt kostete jeden von uns 17 Euro, Normalpreis wären 25 Euro. Damit kostet der Holidaypark mehr als Tripsdrill, unserer Meinung nach einer der schönsten deutschen Parks.
3) Die Preise der Gastronomie sind okay: 0,5 l Coke kosten 2,50Euro, große Portion Spaghetti 7,95Euro. Da kann man nichts sagen und wir finden den Preis vergleichsweise okay, die Qualität entsprechend.

Stellt sich die Frage, ob das Kosten-Nutzen-Verhältnis stimmt. Allgemein muss ich sagen: Nein.
Zwar schlägt der Holidaypark andere Parks mit
+ der besten Actionshow, die ich in den letzten Jahren in Freizeitparks gesehen habe (Jim Pond, Bilder fogen)
+ kostenlosen Fotopunkten bei den meisten Großattraktionen - und günstigeren Fotobildern, falls man die doch kaufen will (4,95 Euro)
Aber er hat große Nachteile gegenüber den anderen:
- schlechte Wartung und Instandhaltung der Attraktionen, einiges sieht wenig einladend aus, schlägt schmerzhaft (Donnerfluss und Superwirbel) oder war gleich ganz außer Betrieb - und das wohl seit Wochen (Sturrmschiff)
- für stark Übergewichtige gibt es nur wenige Fahrgeschäfte, deutlich weniger als in anderen Parks: Holidaypark bietet mir derzeit 13 Attraktionen, Tripsdrill 16, Phantasialand 21 und EP 42 (VdV weiß ich noch nicht). Dennoch habe ich gestern so viele Gäste in meinem Format oder mehr erlebt wie noch nie in einem Freizeitpark und weiß nicht so ganz warum!
Das Ganze bricht sich in meinem speziellen Fall aber durch Höhenangst und schnelles Schwindelgefühl noch weiter runter: Im Holidayparrk bleiben mir gerade mal neun Attraktionen, in Tripsdrill 14, Phantasialand 20 und EP 38.
=> Es lohnt sich für mich nicht wirklich, in den Holidaypark zu fahren, ist für die nutzbare Leistung einfach zu teuer.
- Aber auch meine Begleiter fanden das Preis-Leistungs-Verhältnis zu mau.

Lasst uns im Folgenden mal die einzelnen Attraktionen ansehen, wir besprechen sie dann auch noch!


Beginnen wir mit den kleineren Fahrgeschäften:


Herr Frosch
Bild

Sind wir nicht gefahren, weil uns das Gehüpfe nicht einlud bzw die Fahrt eher uninteressant wirkte, es geht halt hüpfend im Kreis.


Majas Blumenturm
Bild

Ein Bungee-Freefall in Kleinformat, den wir wegen des Wetters auslassen mussten (Strömender Regen als wir vorbei kamen...) bzw ich nicht hätte fahren können, sah aber spaßig aus.


Burg Falkenstein

Bild

Vorbei an nicht immer ganz jugendfreien Szenen eine der schönsten Fahrten im Holidaypark - und dabei ist die Warteschlange der gruseligste Teil, weil düster-schaurig wie bei einer Burg zu erwarten.


Den Wellenhopser
Bild

kennt Ihr als Peter Pan, wobei mir Umgebung und Dekoration des Wellenhopsers besser gefällt:
Bild
Bild
Bild


Die Spinning Barrels
Bild

sind laut Freizeitpark-Welt ein sehr familienfreundlicher Breakdance, aber mir wurde schon vom Zusehen schwummrig...


der tanzende Pavillon
Bild

sah von Außen harmlos aus, aber als die Fahrt endlich vorbei war, brauchte ich eine helfende Hand gegen schwere Reiseübelkeit.
Andreas fand den 3/4-Takt-"Ritt" sogar eher langweilig, aber ganz witzig.


Ballon Race
kann nicht mit "Flug des Ikarus" mithalten, weil erstens die Gestaltung weniger schön ist und zweitens die Fahrt eher langweilig, weil die Schiefe, auch aufgrund der geringeren Größe, nicht so schön ausgereizt wird.


Das Antike Pferdekarussell
Bild

gefiel mir sehr gut und warf die Frage auf, wie viele alte Dampfkarussells denn wohl ein neues Zuhause in einem Freizeitpark gefunden haben?


City Jet
Bild

schien uns veraltet zu sein, denn erstens wirkte das zu bediende Hebelventil zur Höhenaufnahme sehr wacklig, zweitens legen die Jets nach der Fahrt Bruchlandungen erster Güte hin *autsch*


Und dann gäbe es da noch zwei Fahrgeschäfte, die bei Höhenangst nicht zu empfehlen sind:

Bounty Tower
Bild
Bild

Auf knapp 35 Höhe drehen sich die Schiffe um Einander und den Turm, wobei die Aussicht nicht schlecht ist, zum Beispiel:
Bild


Lighthouse Tower
Bild

"überwacht" wird das Ganze von diesem Herren hier:
Bild

Und da wir über das Haltesystem diskutierten:
Bild
Bild

Man schnallt sich zunächst mit einem Flugzeugurt fest (wenn der Herr mit EFans-Shirt, der dies ausließ und einen Anpfiff kassierte, hier ist, möge er sich doch bitte melden :twisted: ), der theoretisch auch selbst gelöst werden könnte, dann wird die Haltestange magnetisch befestigt.
Man käme oben raus, wenn man es darauf anlegt, das ist sicher...

Andreas mochte übrigens sowohl Bounty Tower als auch Lightouse Tower, allerdings wäre es wohl schöner, wenn der LIghthouse Tower ein Weilchen oben im Kreis führe, statt sich hoch- und wieder runter zu schrauben.


Geht gleich weiter mit Superwirbel und Teufelsfässern...
Zuletzt geändert von Davinia am So 7. Aug 2011, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.

Davinia

Beitrag Re: Lohnt sich der Holidaypark noch/wieder? »

Der Superwirbel war damals meine erste Achterbahn und leider merkt man ihm sein Alter an, er schlägt sehr und hat unangenehm harte Polster, die schlimmer und eindrucksvoller sind als seine Fahrelemente. Dafür gibt es einige wirklich schöne Fotomöglichkeiten.

Bild

Bild

Bild


Schade nur, dass alles so mit Gestänge verbaut ist, das hätte man sicher damals schon schöner lösen können...

Bild


Das Fjord-Rafting im HoPa nennt sich Donnerfluss und hat uns leider auch nicht gefallen, denn es gibt kein Theming und die Reifen schlagen nicht nur unangenehm hart an die Felsen, sie schienen auch manchmal aufzusetzen, mehr Wasser für den Fluss wäre also sinnvoll. Da wäre ich da auch sicher schmerzfrei raus, so aber kamen meine Rückenschmerzen durch einen ehr harten Aufprall...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Die schönere Wasserbahn ist eindeutig die Wildwasserbahn Teufelsfässer. Hier hat mir die Aufteilung der Floße richtig gut gefallen, denn sie sind für drei Erwachsene pro Abteil ausgelegt, so dass selbst ich nicht alleine sitzen musste. Das Theming mit Trollen, der Rückwärtsschuss und der Doppeldrop machen die Teufelsfässer zu einem Highlight, auch wenn wir durch die Landkanonen - mit denen der Park offensichtlich gut Geld macht - am meisten Wasser ab bekamen...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Andreas fühlt sich durch die vielen Achterbahnen in letzter Zeit mit einfachen Wildwasserbahnen fast schon gelangweilt, fährt sie aber dennoch gerne;
Bild


Apropos Wasser:

Bild

Bild

Bild


Wenig gethemt, aber wenigstens kennen sie im HoPa gute alte Serien:
Bild


Die Toiletten finden sich unter Anderem im Pfälzer Dorf, mit gutem SB-Restaurant und...

Bild

Bild

Bild


... lecker Wurstsalat mit Pommes 8)

Bild


Vom Pfälzer Dorf - eigentlich von überall im Park - sieht man gut auf die GeForce im Base Camp. Andreas fand die Fahrt ganz nett, angenehm schnell, die Streckenführung abwechslungsreicher als be SiStar wenngleich weniger als die BlueFire, aber durch Anschnallen und Bügel schließen mit jeweiliger Kontrolle dauert das Einsteigen recht lange.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Wenn man von dort mal keine Schreie hört, kommen sie eben vom FreeFallTower. Einer der Thrill-Rides im Park, den ich aber weder fahren kann noch will und Andreas nicht mag, weil er senkrechtes Fallen unangenehm findet.

Bild

Bild

Die Warteschlange gehört nicht zum FreeFall, die wollen alle zur Auogrammstunde von "Das Haus Anubis".

Bild

Ihr fragt Euch vielleicht, was das für eine Aktiosfläche ist?

Bild

Bild


Gleich gibt's noch mehr Adrenalin...
Zuletzt geändert von Davinia am So 7. Aug 2011, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Lohnt sich der Holidaypark noch/wieder? »

Sehr schöne Fotos!!! =D>
Da kommen bei mir Kindheitserinnerungen hoch... :wink:

Die Geschichte, die Du in der Elemente-Show ertragen musstest, tut mir sehr Leid, manchmal gerät man einfach an die falschen Leute, glaub mir, ich erleb das auch zuhauf auf der Arbeit... :?

Dass der Donnerfluss so unangenehm zu fahren war, verwundert mich ehrlich, in meiner EP-Anfangszeit, also, als ich den HoPa und den EP noch gleichzeitig besuchte (dürfte so von 2000 - 2002 gewesen sein), fand ich den Donnerfluss besser, wilder, einfach lustiger :D Aber vielleicht hat sich das HoPa-Rafting in den letzten Jahren auch einfach verschlechtert... :(
-

Davinia

Beitrag Re: Lohnt sich der Holidaypark noch/wieder? »

Mit Jim Pond, der wirklich guten und sehr sehenswerten Wasserskishow mit Artistik, Rennbooten und Sumpfbooten.
Und Humor, der manchmal richtig gut, öfter aber nervtötend platt ist. Meine Meinung.
Zudem hat man von der Tribüne aus eine interessante Sicht auf GeForce, Teufelsfässer, Bounty Tower und Lightouse Tower.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

ACHTUNG, ACHTUNG: "Spritzwasser" ist kein geschützter, genormter Begriff!!!
You'll get wet, probably soaked!!!

Bild


Ein Abstecher in die CARToontown und zu Hollys wilder Autofahrt erwartet Euch!
Leider sieht man Bahn und Anstehbereich deutlich die ehemalige Kirmesattraktion an, es gibt unzählige Stützen und Balken, alles ist sehr eng und wacklig. Aber man hat da sehr schön drumrum gestaltet, für mich is CARToonTown der schönste gethemte Parkbereich.
Zur Fahrt an sich: Bei Andreas und mir war trotz Kontrolle der Bügel nicht richtig geschlossen und öffnete sich auf dem Lifthill, wir konnten ihn aber wieder zudrücken :shock: Die Fahrt ist ganz nett, würde aber mehr Spaß machen, wenn man die Hände hoch nehmen könnte...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Auch wir wurden geblitzt
Bild

Irgendwie... ist das Bild von uns aber besser... :lol:
Bild


gleich noch meine neue Lieblingsbahn im Holidaypark...
Zuletzt geändert von Davinia am So 7. Aug 2011, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.

Davinia

Beitrag Re: Lohnt sich der Holidaypark noch/wieder? »

Psst, Daisy, bin doch noch gar nicht fertig :wink:
Aber danke!
Daisy hat geschrieben:Dass der Donnerfluss so unangenehm zu fahren war, verwundert mich ehrlich, in meiner EP-Anfangszeit, also, als ich den HoPa und den EP noch gleichzeitig besuchte (dürfte so von 2000 - 2002 gewesen sein), fand ich den Donnerfluss besser, wilder, einfach lustiger :D Aber vielleicht hat sich das HoPa-Rafting in den letzten Jahren auch einfach verschlechtert... :(
Keine Ahnung, was das Problem war, wir fanden es unangenehm.

Davinia

Beitrag Re: Lohnt sich der Holidaypark noch/wieder? »

So, weiter mit den beiden sicher wichtigsten Neuheiten 2011 - die eine, weil sie aus einer uralten, verstaubten Bahn ein kleines Abenteuer für die ganze Familie macht und die andere mindestens mal aus dem Grunde, dass sie meine Lieblingsbahn im Holidaypark wurde :D

Erstmal auf nach Grünland - Tabalugas Abenteuer ist eine "Elfenfahrt" mit Tabaluga und seinen Freunden. Wir beginnen unsere Tour durch Grünland mit einer Begrüßung durch Tabaluga und Happy, die uns dann auch als Reiseführerin zur Seite steht. Leider aber wird sie in ihrem Erzähldrang unachtsam und das Boot kommt vom Weg ab, direkt nach Eisland und in die Glasburg. Tabaluga muss rettend zur Seite springen, als der böse Schneemann Arktos uns vernichten will. Happy End!
Tabalugas Abenteuer ist das richtige zur Entspannung nach hohen Adrenalinausstößen oder im tanzenden Pavillon entstandener Übelkeit.
Interessant waren die langen Wartezeiten, wohl ausgelöst durch eine sehr niedrige Kapazität.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Ihr ahnt es vielleicht schon, meine Lieblingsbahn ist Flip - der Grashüpfer. Auf Flip geht es zwei Minuten durch ein wunderschönes Blumenmeer, in dem wir alle Freunde von Biene Maja treffen können. Die Fahrt macht nicht nur Spaß, man fühlt sich auch gleich einige Jahre jünger, so sechs, sieben :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Es wäre wirklich wünschenswert, dass der Holidaypark die neuen Attraktionen unter neuer Leitung gut in Stand hält.


Jetzt noch die wenigen Nacht-Schüsse, die unsere Kamera leistete...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Unser Fazit: Im Moment sehen wir den Holidaypark als wenig lohnenswert an, da es einfach zu wenige attraktive Fahrgeschäfte gibt und auch die GeForce oder Flip das nicht rausreißen können. Wir hoffen aber auf Plopsa, denn deren Fähigkeit, den Holidaypark zu verändern, zeigt sich jetzt schon bei den Kinderfahrten und es scheint ja noch so einiges an Investitionen - ich hörte 25 Millionen - geplant!


Meinen nächsten Bericht gibt es endlich wieder aus dem Europapark, wenn wir am 28.8. beim Fantreffen waren.
Bis dahin und CIAO :wink:

Bild
Zuletzt geändert von Davinia am So 7. Aug 2011, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.

Orici

Beitrag Re: Lohnt sich der Holidaypark noch/wieder? »

Ein ganz toller Bericht, Tanja.

Ich war vor 5 Jahren zum ersten und zum letzten mal im Holiday-Park und hatte danach einen ähnlichen Eindruck wie du.
Der Grund für meinen Besuch war damals die GeForce gewesen ... und außer der bietet der Park wirklich nicht mal eine Hand voll anderer Attracktionen, die einen erneuten Besuch gelohnt hätten.

Deinem Bericht zufolge hat der Park aber jetzt an einigen Ecken massive Veränderungen vorgenommen (aus meiner Sicht jedoch nur Veränderungen, keine Verbesserungen).

Ich finds aber toll, dass die der Bereich um Hollys wilde Autofahrt so gefällt ... so unterschiedlich können also Geschmäcker sein :lol:
Für mich sieht das sehr nach Krimes aus und hat in einem Freizeitpark nichts zu suchen.

Flip der Grashüpfer sieht aber schon mal besser aus als diese alte Einschienen-Bahn, die dort früher stand. Da haben die Gondeln während der ganzen Fahrt gequitscht, was nicht gerade sehr entspannend war.

Aber ich die Zukunft des Parks sehe ich ähnlich wie du. Wenn die nächsten Jahre noch kräftig investiert und gebaut wird, lohnt sich vielelicht auch für mich mal wieder der Ausflug nach Haßloch.

Und übrigens:
Ich bin dafür, dass ab sofort in jedem EP-Board-Bericht ein Toiletten-Foto zu sehen sein muss ... und eins, auf dem Wurstsalat mit Pommes zu sehen sind :lol:

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Lohnt sich der Holidaypark noch/wieder? »

Hallo Tanja. Danke für den tollen Bericht. Lohnt sich vieleicht doch mal wieder hinzufahren. Weißt du welche Attraktionen für Kleinkinder geeignet sind? Kevin wird im Dezember 6 und Maximilian im März 3. Liebe Grüße. Ist das Angebot für Kinder wirklich so gut wie angepriesen?

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Lohnt sich der Holidaypark noch/wieder? »

:smt041
Darf ich jetzt stören? :lol:

Suuuuper Bericht, die noch dazu gekommenen Fotos sind auch toll!
Wobei das mit der Kirmes-Maus-Holly-Bahn schon beängstigend ist... :shock: Ging der Bügel komplett auf? Oder nur so ein Raster? Naja, angsteinflößend und unangenehm ist's trotzdem :?

Was ich witzig hierbei find, ist der "Blitzer", also das Fahrtfoto :wink:

Zu der Tabaluga-Fahrt, also, ich weiß nicht. Eigentlich fand ich die schön und süß und toll (also so vom Ansehen), aber inzwischen....irgendwie sind mir die Übergänge zwischen Plastik-Deko-Grünland-Eisland und den umstehenden Bäumen zu krass... :| Das schaut halt so richtig reingeklotzt aus... Vielleicht hätte man das irgendwie anders lösen können...hmmmm.... :?

Liebe Tanja, was ich noch fragen wollte - wie war denn das Essen? Ihr wart doch im Pfälzer Dorf essen wenn ich das richtig gelesen/verstanden hab, oder?
-

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4191
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Lohnt sich der Holidaypark noch/wieder? »

Hallo Tanja,

danke für den tollen Bericht und die schönen Bilder.
Schön zu lesen, das Flip (eine Pferdereitbahn) wohl auch endlich mal von Erwachsenen gefahren werden darf. Wir waren schon immer eifersüchtig auf die Kinder. :lol:

Bei dem Zweiten Nachtbild - hat es da geschneit ? Sieht zumindest so aus. :D

Viele Grüße Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 281/ inkl. aller Sonderformen: 340

Botti
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 91
Registriert: 22.06.2011
Name: Sven
Wohnort: Bell/Hunsrück

Beitrag Re: Lohnt sich der Holidaypark noch/wieder? »

Hallo Tanja,

schöne Bilder, da werden Erinnerungen wach an die Jugend...
Als Kind bin ich dort sehr oft gewesen, in den letzten 10 Jahren war ich ganze 2mal dort.
Ich war etwas enttäuscht, das sich in den letzten 15-20 Jahren nicht wirklich viel getan hat, außer einige Kirmesattraktionen...

Vielleicht sind wir auch einfach nur total verwöhnt, im Bezug auf den Europa Park...

Davinia

Beitrag Re: Lohnt sich der Holidaypark noch/wieder? »

Ui, so viel Interesse, ich freu mich, dass Ihr meinen Bericht mögt :D
Ich bin dafür, dass ab sofort in jedem EP-Board-Bericht ein Toiletten-Foto zu sehen sein muss ... und eins, auf dem Wurstsalat mit Pommes zu sehen sind :lol:
*signed* Aber kriegt man die in Efteling/PHL/Belantis und anderen Parks? :wink:
Ich finds aber toll, dass die der Bereich um Hollys wilde Autofahrt so gefällt ... so unterschiedlich können also Geschmäcker sein :lol:Für mich sieht das sehr nach Krimes aus und hat in einem Freizeitpark nichts zu suchen.
Moment, nur damit wir uns richtig verstehen: Der schönste gethemte Parkbereich im Holidaypark. In anderen Parks fände ich ihn vermutlich auch nicht so toll, aber hier macht er sich gut - außerdem hab ich mich in die rosa Mülleimer verschossen :smt055
Weißt du welche Attraktionen für Kleinkinder geeignet sind? Kevin wird im Dezember 6 und Maximilian im März 3. Liebe Grüße. Ist das Angebot für Kinder wirklich so gut wie angepriesen?
Guckst Du Homepage bitte, ich hab leider keine wirkliche Ahnung.
Ich bin aber sicher, dass sich sowohl Tripsdrill als auch und natürlich der EP mehr lohnen als der Holidaypark, auch und gerade für Kinder, so weit ist der HoPa doch noch nicht.
Wobei das mit der Kirmes-Maus-Holly-Bahn schon beängstigend ist... :shock: Ging der Bügel komplett auf? Oder nur so ein Raster? Naja, angsteinflößend und unangenehm ist's trotzdem :?
Er war offen. Komplett.
Andreas meint, dass man den Bügel nicht unbedingt benötigt, weil man nicht rausfallen kann und ich vertraue da seinem Physikwissen, aber ich hab mich trotzdem lieber gut festgehalten!
Liebe Tanja, was ich noch fragen wollte - wie war denn das Essen? Ihr wart doch im Pfälzer Dorf essen wenn ich das richtig gelesen/verstanden hab, oder?
Ja, wir waren im Pfalzgraf und ich schrieb auch was dazu. Von den Preisen her okay, im Vergleich zum EP schon eher günstig, qualitativ okay, aber Du wirst genau so wenig finden wie ich. Mit Veggies haben sie's nicht so :?
Meine Tomatensauce war Fertigmirakoli, bei den Pommes fehlte Salz...
Bei dem Zweiten Nachtbild - hat es da geschneit ? Sieht zumindest so aus. :D
Das ist Regen, aber ich fand das Bild witzig, vor Allem wegen des fast nicht erkennbaren Schirms :wink:
Ich war etwas enttäuscht, das sich in den letzten 15-20 Jahren nicht wirklich viel getan hat, außer einige Kirmesattraktionen... Vielleicht sind wir auch einfach nur total verwöhnt, im Bezug auf den Europa Park...
Was sich getan hat, kann ich nicht beurteilen. Aber der HoPa fällt ja auch im faireren Vergleich mit Phantasialand und Tripsdrill völlig ab.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Lohnt sich der Holidaypark noch/wieder? »

Ein paar Bilder kommen mir sehr bekannt vor. :D
Waren ein paar meiner Tipps hilfreich?


Der Superwirbel war übringens als Kirmesattraktion gedacht, sah eine solche allerdings nie, da der Auf- und Abbau zu lange gedauert hätte und der Transport zu teuer geworden wäre. Desshalb dort der Stützenwald, der allerdings mMn gut in den Wald passt.

@Dennis: Kommt darauf an, wie groß die Kinder sind. Schau am besten mal auf der Homepage des Parks nach bzgl. der Attraktionen.
Time for Airtime!

Botti
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 91
Registriert: 22.06.2011
Name: Sven
Wohnort: Bell/Hunsrück

Beitrag Re: Lohnt sich der Holidaypark noch/wieder? »

Trippsdrill ist ein sehr schöner Park, waren innerhalb kürzester Zeit zweimal dort und waren sehr begeistert.
Phantasialand finden wir nicht so toll, aber das ist ja Geschmackssache. Man ist halt ziemlich schnell mit allem durch und für kleine Kinder (habe eine 6 jährige Tochter) gibt es nicht wirklich sehr viel...

Davinia

Beitrag Re: Lohnt sich der Holidaypark noch/wieder? »

Waren ein paar meiner Tipps hilfreich?
Ein klares Ja!
Andreas und Laura fanden gutes Essen im Pfalzgraf,
Deine Tipps zu GeForce und Superwirbel waren gut.
Andere Tipps haben sich uns aber nicht erschlossen: Warum schreibst Du, dass wild geparkt wird, war gestern nicht so? :shock:

Äh, Botti, wir brauchen immer den ganzen Tag in Tripsdrill, weil wir gar nicht genug bekommen können vom Fahren. Haben es noch nie in den Wildpark geschafft, obwohl wir den gerne sehen würden :lol:
Gibt es für Kinder nicht so einiges, weil sie fast alles mitfahren dürfen?

Botti
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 91
Registriert: 22.06.2011
Name: Sven
Wohnort: Bell/Hunsrück

Beitrag Re: Lohnt sich der Holidaypark noch/wieder? »

Tripsdrill habe ich ja auch nicht gemeint, da haben wir es auch nicht geschafft den Wildpark am gleichen Tag zu erkunden...
Ich meinte das PhLand, sorry falls das ein wenig verwirrend rübergekommen sein sollte... :D

Davinia

Beitrag Re: Lohnt sich der Holidaypark noch/wieder? »

Botti hat geschrieben:Tripsdrill habe ich ja auch nicht gemeint, da haben wir es auch nicht geschafft den Wildpark am gleichen Tag zu erkunden...
Ich meinte das PhLand, sorry falls das ein wenig verwirrend rübergekommen sein sollte... :D
Ah! Ja, das Phantasialand hat für Kinder wenig zu bieten. Finde ich auch schade.

Botti
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 91
Registriert: 22.06.2011
Name: Sven
Wohnort: Bell/Hunsrück

Beitrag Re: Lohnt sich der Holidaypark noch/wieder? »

Ich finde auch das das Personal im Ph'Land sehr unfreundlich ist.
das ist in den anderen Parks südlicher nicht so, egal ob EP, HoPa oder Tripsdrill.
Hier waren immer alle sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend...

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Lohnt sich der Holidaypark noch/wieder? »

Das mit der Parksituation hat sich glücklicherweise geändert. Zu Beginn der Saison gab es auf dem Parkplatz noch keine Mitarbeiter und die Wege waren nicht abgesperrt, wesshalb kreuz und quer geparkt wurde. Zur Hauptsaison hin wurde dies nun vernünftig geregelt.
Time for Airtime!

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Lohnt sich der Holidaypark noch/wieder? »

Danke für die vielen Bilder, sind wieder einmal sehr schön geworden. =D>

Ist Majas Blumenturm sowas wie Tikal im Phantasialand? Das fand ich ganz witzig. :smt003
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)