Phantasialand 26.09.11

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Fyn87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 14.08.2011
Name: Jennifer
Wohnort: Radolfzell

Beitrag Phantasialand 26.09.11 »

Also, wir haben nun auch mal das Phantasialand ausprobiert. Ich muss allerdings hinzufügen, ich war das erste und bis gestern letzte Mal vor 10 Jahren dort und war damals schon nicht wirklich begeistert.
Also dachte ich mir, ich könnte es ja nochmals versuchen, immerhin sind 10 Jahre schon eine lange Zeit.
Das erste positive war, dass man von den hinteren Parkplätzen nicht erst wieder nach vorne zum Haupteingang laufen musste. So kamen wir gleich beim Mystery Castle rein.
Von den Anstehzeiten her war es toll, nirgends länger als max. 10 Minuten, nicht mal an der BM. Allerdings saßen wir in der Maus au Chocolat und plötzlich ging nichts mehr. Erst mal ne halbe Stunde warten, bis es weiter ging, nicht mal aussteigen war möglich. Aber gut, ist mit in der Atlantica auch schon mal passiert. Wir durften auch sitzenbleiben und nochmal fahren.
Von der Fahrattraktionen her haben mir persönlich nur Colorado Adventure und Winja´s Fear and Force richrig gut gefallen. Vom Rest war ich ziemlich enttäuscht :( .
Dann will ja auch der Magen gut gefüllt werden, also versuchten wir es in Little Joe´s Restaurant. Die Burger sahen zwar richtig lecker aus, allerdings wurde bestellt und erst nach einer 3/4 Stunde kamen unsere Burger. Mit riesigem Loch im Bauch drauf gestürtzt und beim ersten Bissen am liebsten wieder ausgespuckt; das Fleisch noch nicht mal mehr lauwarm, die Pommes frites steinhart und kein bisschen Salz drauf. Aber wie hat mein Vater schon immer gesagt: "Der Hunger treibts rein".
Alles in allem fand ich es nicht so toll, ich würde dafür kein Geld ausgeben. Aber Gott sei Dank darf man ja mit ner EP-Jahreskarte einmal umsonst rein.
Ich würde das Phantasialand nicht weiterempfehlen, so hart das auch klingen mag [-X
In der bluefire sitz ich gerne außen xD

PS22
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 16.11.2008
Wohnort: Ahrtal

Beitrag Re: Phantasialand 26.09.11 »

Also ich war am Montag auch da. Wartezeiten waren echt super! Bin auch in MoCo stehen geblieben, beim zweiten versuch war die Anzeige falsch und dann beim 3. mal hats dann richtig funktioniert! Der grundgedanke gefällt mir sehr gut nur muss sie aber auch laufen!
Und zu deinem Einduck: mann kann leider den Ep -maßstab nicht ansetzten! Mir persönlich fehlt an einigen Ecken
einwenig liebe!
Vom Preis leistungsverh. ganz abgesehen!
Aber bei mir ist das PHL 25min fahrt,
der EP 3,5H!
Mfg PS

Sanne
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 18.10.2011

Beitrag Re: Phantasialand 26.09.11 »

Vorab ich bin ein Europa-Park-Fan!

Aber die beiden Parks kann man nicht vergleichen: das Phantasialand ist viel viel kleiner und in sich verschachtelt! Dadurch kann man viele liebevolle Kleinigkeiten anschauen!
Auch die Anzahl der Attraktionen sind nicht vergleichbar, da ist der Europapark klarer Sieger!

Maus au Chocolat ist allerdings ein wirklicher Gewinn, ich hatte das Glück 3mal hintereinander fahren zu können, ohne technische Probleme.

Zum Essen im Park: da kann ich nicht meckern. wir haben im afrikanischen Bereich gut und günstig gefuttert! (Reispfanne mit Huhn für 5,00 Euro)

Für mich sind allerdings die beiden Hotels die Highlights!