Holidaypark - 02.10.11

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Marguerite
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 172
Registriert: 17.05.2008

Beitrag Holidaypark - 02.10.11 »

Nach etwa einem Jahr waren wir wieder im Holidaypark angekommen, um noch einbisschen Nervenkitzel zu bekommen und um uns die Neuigkeiten bzw. die erneuerten Attraktionen anzuschauen.

Zu unserer Überraschung war die Hölle los. Der Parkplatz war ziemlich voll. Das Letzte Mal ( April 2010)standen außer unserem Auto gerade mal noch 20 Autos da. Nachdem wir unsere ermäßigten Tickets gekauft wurden wir am Eingang von "Wickie" und "Halva" begrüßt. Die Halloweendekoration im Park allgemein ist ziemlich wenig. Am Eingang sind einpaar Skelette und Spinnenweben und im Pfälzer Dorf gibt es einpaar Monster, Skelette und einige Kürbisse. Aber sonst merkt man im gesamten Park nichts von Oktober.

Den Tag starteten wir bei einer Fahrt Donnerfluss. Es folgten Teufelsfässer, Hollys wilde Autofahrt, Spinning Barrells,... Leider musste ich feststellen, dass ich nicht mehr ganz so oft das Sturmschiff fahren kann ohne, dass mir schlecht wird :? Die Burg Falkenstein hat mir besonders gut gefallen, weil neben den Figuren noch echte als Monster verkleidete Artisten in der Bahn unterwegs waren und mich ettliche Male erschreckt und nass gespritzt haben. Da hat es sich dann auch gelohnt 30 Minuten anzustehen. Eine Stunde später konnte ich zwar direkt durchlaufen. Allerdings waren dann auch die Artisten verschwunden. Die neuen "Kinderfahrgeschäfte" sind übrigends sehr schön gemacht. Und der kleine Free- Fall-Tower sieht zwar harmlos aus kann einen aber auch zum Schreien bringen. Als Abschluss sind wir noch die neue Version der Kanalfahrt mitgefahren. "Tabalugas Reise ins Grünland" oder so ähnlich. Hat mir gut gefallen die Idee. Allerdings sollte da nochmal jemand nach der Technik schauen weil viele verschiedene Sounds und Effekte noch nicht zur richtigen Zeit beginnen, sondern erst wenn man weit vorbei ist. Insgesamt lagen die Wartezeiten zwischen 10 und 50 Minuten.

Shows haben wir Amaceon, Amazonia und natürlich die Wasserstuntshow geschaut.:
Amaceon ist ja immer noch das Gleiche gefällt mir aber trotzdem gut. Vorallem der Laser zum Schluss zusammen mit den springenden Wasserfontänen.
Amazonia ist nichts für Schlangen, Spinnen oder Rattenhasser.
Die Wasserstuntshow ist und bleibt einmalig und ist auch der Grund in den Holidaypark zu fahren.

Wie immer im Holidaypark waren die Mitarbeiter an den Attraktion super nett. Jedes Mal ein freundliches Hallo und Tschüss. Was mir allerdings aufgefallen ist ist, dass fast keiner mehr einen Stuhl hat, um sich hinzusetzen. Die Mitarbeiter die ganze Zeit stehen zu lassen finde ich ziemlich heftig.

Alles in Allem war es ein schöner Tag mit fantastischem Wetter, der uns tolle Erinnerungen verschafft hat. War auf jeden Fall den Besuch wert.Die Nervenkitzelsucht ist erstmal gestillt bis es nächstes Jahr wieder in den Europapark geht. Wobei der Europapark jetzt zur Halloweenzeit einfach am tollsten ist :D

Hier sind noch einpaar Fotos.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1 % normal und 99% verrückt :D

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Holidaypark - 02.10.11 »

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht! =D>
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Holidaypark - 02.10.11 »

Das klingt, als hätte Jemand viel Spass in Hassloch gehabt :)

Die freundlichen Mitarbeiter erstaunen mich dann (traurigerweise) doch etwas, Ähnliches hört man aus dem HoPa doch eher selten.
Aber freut mich, dass Du/Ihr einen schönen Tag hattet! :wink:
-

Marguerite
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 172
Registriert: 17.05.2008

Beitrag Re: Holidaypark - 02.10.11 »

Danke euch.

@ Daisy. Bisher waren im HoPa immer so ziemlich alle sehr nett. Gibt natürlich immer Ausnahmen. Wobei ich ganz ehrlich auch nicht so super gelaunt wäre, wenn ich den ganzen Tag stehen müsste. Gerade bei so einem warmen Wetter wie gerade.
1 % normal und 99% verrückt :D

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Holidaypark - 02.10.11 »

Marguerite hat geschrieben:Danke euch.

@ Daisy. Bisher waren im HoPa immer so ziemlich alle sehr nett. Gibt natürlich immer Ausnahmen. Wobei ich ganz ehrlich auch nicht so super gelaunt wäre, wenn ich den ganzen Tag stehen müsste. Gerade bei so einem warmen Wetter wie gerade.
Ja, naja, ich hab bisher leider immer andere Erfahrungen im HoPa gemacht, auch wenn mein letzter Besuch wirklich schon ewig her ist. Aber die Mitarbeiter waren eigentlich IMMER unfreundlich und genervt im HoPa, kann mich da gut dran erinnern, das war in meiner Kindheit. Deswegen war ich schon beim ersten EP-Besuch ganz fasziniert, wie freundlich die Leute dort sind und diese Meinung hat sich in 11 Jahren nicht verändert sondern im Gegenteil noch verstärkt :D
-

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Holidaypark - 02.10.11 »

Also ich finde die HoPa Mitarbeiter "normal"freundlich, weder supernett noch unfreundlich.

Ich kenne wirklich unfreundliche Mitarbeiter eigentlich nur aus dem Phantasialand, schon immer, leider! Stellenweise und an gewissen Attraktionen ist das richtig richtig schlimm im PHL! :( :( :(
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Holidaypark - 02.10.11 »

Frisch zurück aus dem HoPa und es hat sich bestätigt; die Mitarbeiter sind nicht unfreundlich, manche etwas grimmiger, aber niemals wirklich unfreundlich, kein Vergleich zu meinen bisherigen Erlebnissen im Phantasialand!

Ein ausführlicher Bericht folgt in einem Extra thread, nur soviel: Das Beste im Park hatte den ganzen Tag einen technischen Defekt! :cry:
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.