Horror Nights am 01.+09.10. 2011

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Horror Nights am 01.+09.10. 2011 »

So nach 2 Besuchen auf den diesjährigen Horrornights kann ich nun genaures berichten.

Der erste Besuch war an einem Samstag bei schönstem Wetter. Somit war es auch extrem voll. In diesem Fall war es einfach nicht gruselig, weil es viel zu überlaufen war.
Aber zunächst eine Warnung, was genau in den Mazes passiert, setze ich in Spoiler. Alles andere nicht. Ich hoffe ich verrate hier nicht zu viel für die, die noch hingehen wollen.
Schon vom Eingang erblick man die Attraktion Carnival. Eine ältere, heruntergekommene, aber dennoch verhältnismäßig lange Geisterbahn, in der bei meinem ersten Besuch auch 2 Erschrecker anwesend waren. Gestern am Sonntag keiner. Trotzdem gibt es auch durch die Animatronics auch ein paar kleinere Schreckmomente
Die Anstehschlange selber ist nicht sooo toll.....
DSC_4761.JPG
DSC_4896.JPG
DSC_4848.JPG
DSC_4768.JPG
DSC_4769.JPG
Was ich genial fand war die Projektion, die man an der Sietenwand dieser Geisterbahn schon vom EIngang der HN aus sehen konnte.
DSC_4901.JPG
DSC_4899.JPG
Nebenan folgt schon das 2. Gebäude - Chins Funhouse
DSC_4878.JPG
Hier geht es erst über 2 Wackelige Brücken in das innere dieser ebenfalls in die Jahre gekommenen Kirmes-Attraktion. Anschlißend, muss man durch 2 ziemlich schnell drehende Rohre, bei denen sich allerdings auch ein PArkmitarbeiter befindet, um eingreifen zu können, falls man hinfliegt nehme ich an
DSC_4881.JPG
Danach muss man in so ein Kübel einsteigen, mit dem man außen an diesem Gebäude entlang nach oben gebracht wird.
DSC_4688.JPG
Entgegen meinen Hoffnungen war das auf dem Bild auch schon die ganze Fahrstrecke, oben muss man aussteigen und zu Fuß weiter. Das war ziemlich enttäuschend. Ist diese kurze Kübelfahrt doch eine absolute Kapazitätsbremse.
Im Inneren ist es sehr neblig und man muss noch über ein paar Hindernesse ehe man unten wieder ankommt
DSC_4883.JPG
Nach diesem Haus kommt man in einen Teil des großen Maislabyrinth, was allerdings dieses Jahr kein so richtiges Labyrinth ist. Da es eigtl. keine richtigen Sackgassen gibt.
DSC_4743 - Kopie.JPG
DSC_4744 - Kopie.JPG
Hier beginnt dann die:
DSC_4746.JPG
DSC_4748.JPG
In mehreren Wohnwägen hausen hier furchterregende Gestalten, zum Teil verstecken sich auch Erscrhecker in Maispflanzen um, schreiend hervorzubrechen. Ein Erschrecker bei uns hat leider die Kurve nicht gekriegt und ging zu Boden, aber er hat es gut überspielt^^
DSC_4747.JPG
In Mittelpunkt der HN liegt das October-Feast-Gelände. Hier kann man sich stären und an einigen Spielbuden sein Glück versuchen und man wird von Schlagermusik berieselt. Dieses Konzept fande ich absolut fehl am Platz fürdie Horror-Nights. Ebenfalls der Nissan-Werbestand mit Gewinnspiel. Dies macht doch die ganze gruselige Stimmung kaputt.
DSC_4714.JPG
Der 2. Teil vom Bericht gibt es morgen, wieder mit vielen Fotos.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Horror Nights am 01.+09.10. 2011 »

Etwas weiter hinten befindet sich "The Nest" In dem man zuerst auch durch eine Art Funhouse muss, bis das eigentliche Maze losgeht. In der Anstehschlange befinden sich Terrarierien mit einigen Plastik-Ungezifern.
DSC_4890.JPG
DSC_4699.JPG
Die Brücke die man außen am Gebäude sieht, über die man drüber muss, kann hin und wieder etwas absacken.
DSC_4886.JPG

Im inneren deises Gebäudes läuft man durch eine Art verseuchtes Forscher-Camp, in dem es sich allerlei Spinnen und Schlangen befinden. Ebenso wie etliche Behälter mit radioaktiven Stoffen. Zwischen drin sind hier natürlich auch Erschrecker.
DSC_4706.JPG
DSC_4707.JPG
DSC_4710.JPG
Danach folgt wieder ein Abschnitt durch den "verseuchten" Teil vom Maisfeld.
DSC_4711.JPG
DSC_4871.JPG
Pegasus hatte geöffnet. Aber außer unheimlicher Musik, war alled wie immer. Drum gibts auch keine Fotos.
Auch Kassandra hatte geöffnet, mit einem schnelleren/längeren Fahrprogramm und ebenfalls mit unheimlicher Musik. Leider fand die Attraktion kaum Beachtung. Ebenso wie der ganze griechische Themenbereich.
DSC_4854.JPG
DSC_4855.JPG
DSC_4857.JPG
Nun fehlt noch die Haupthalle der Horror-Nights, Nich wie in den letzten 2 Jahren 3, sondern nur noch 2 Mazes befinden sich drin. Diese sind aber dafür um einiges länger.
Auf ein Maze indem man sich drch die Dunkelheit tasten muss wurde dieses Jahr verzichtet. Schade eigentlich.
Links ist das Hauptmaze der HN. Possesion. Dies ist auch das beste und aufwändigste. Und sehr lang. Doch bevor man reingeht kommt man an einem schaurigen Autoverkäufer vorbei, der einem einem dieses Auto andrehen will.
DSC_4860.JPG
DSC_4861 - Kopie.JPG
Im Inneren von Posession, wird erst an einem Bildschrim ein kurzer Film gezeigt wie ein Arzt Experimente an einer Patientin durchführt. Anschließend wird man von einem blutverschmierten Arzt mit einem Klemmbrett, abgeholt. Dieser pickt sich aus der kleinen Gruppe eizelne Besucher aus und schikt diese alleine ins Innere.
Nun beginnt die äh "Reise" durch einen sehr langen Parcour, der eine Mischung aus Psychatrie und Krankenhaus darstellt. Das ganze ähnelt sehr dem Asylum von den THN 2009. Am ENde findet man sich, wie jedes Jahr in der großen Ausgangshalle, in der man verschnaufen kann.
DSC_4864.JPG
Am anderen Ende der Halle befindet sich der Eingang zu Dremscape 3D. Dieses Maze ist grob gesagt das selbe wie die letzten 2 Jahre. Außer das man eben dieses mal eine 3D Brille bekommt und man am Ende durch den "Darm des Grauens" muss.
DSC_4718.JPG
Ich weiss das man in dem Häusern nicht fotografieren darf. Aber bei meinem ersten Besuch gab es nicht ein Darsteller in diesem Maze. Also hab ich 2 ohne Blitz für Euch gemacht :wink: Leider sind die eh unscharf. Auf dem 2. erkennt man die Animatronics aus der Magic Music-Show die früher im holländischen Themenebreich untergbracht war.
DSC_4720.JPG
Nun noch ein paar gemischte Fotos von meinen 2 Besuchen.
DSC_4752 - Kopie.JPG
DSC_4844 - Kopie.JPG
Oh noch zu erwähnen-die digitalen Wartezeiten an der Wand der Halle.
DSC_4867.JPG
DSC_4893.JPG
DSC_4846.JPG
DSC_4894.JPG
DSC_4694.JPG
DSC_4727.JPG
DSC_4754.JPG
Also 20 Euro an einem Samstag für die total überfüllten HN zu bezahlen ist definitv übertrieben. Und gleiche 4 Euro mehr nur wegen der Marc-Terenzi-Eisshow erst recht. Bei diesem meinem ersten Besuch war ich doch ziemlich enttäuscht, da es durch den hohen Andrang kaum gruselige Momente gab. Aber diesen Sonntag sidn 15 EIntritt im Vorverkauf absolut lohnenswert. Die Erschrecker konnten sich sehr gut auf einen einstellen und es ist einfach viel stimmungsvoller wennn man den EIndruck hat alleine durch die Häsuer zu gehen. Alles in allen haben sich aber die HN zu den letzten beiden Jahren nicht unbedingt verbessern. ich würde sagen das Niveau hat sich gehalten. Auch wenn diese heruntergekommen Kirmes-Attraktionen weit unter dem Nievau des EPs liegen. Naja ich freu mich aufs nächste Jahr.

Bitte entschuldigt die unscharfen Foto. Es ist nicht so leicht bei den Horror-Nights gute Fotos hinzubekommen. Aber ich denke sie reichen aus um einen Überblick zu verschaffen. Über Kommentrae würde ich mich wie immer sehr freuen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Davinia

Beitrag Re: Horror Nights am 01.+09.10. 2011 »

Hi Christoph,

dass Du tolle Bilder machst weißt Du, brauche ich nicht mehr schreiben :wink:

Irgendwie wirken die HN auf Deinen Bildern nicht so unheimlich, wie mir alle erzählen wollen, aber das liegt vermutlich daran, dass man die Atmopshäre schlecht einfangen kann.
Dennoch Danke für die Einblicke!

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Horror Nights am 01.+09.10. 2011 »

Wie immer find ich deinen Bericht toll. =D> Und deine Fotos sind doch gut, ich weiß gar nicht, was du hast. Ich will ja immer vollgespoilert werden, denn dann kann ich mich besser auf alles einstellen und muss mir nicht in die Hosen machen. :lol: Daher bin ich für so ausführliche Berichte wie deiner umso dankbarer.
Niveau ist keine Creme...

sash
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 279
Registriert: 12.08.2007
Name: Sascha
Wohnort: Thüringen

Beitrag Re: Horror Nights am 01.+09.10. 2011 »

kann ich eigendlich alles unterschreiben. Das die Horror Nights sich nicht weiterentwicket haben auch. Es war zwar immer anderst, aber i-wie kam man in der Qualität nicht vorran.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Horror Nights am 01.+09.10. 2011 »

Toller Bericht, Dankeschön! =D>
So kann auch ich als Nicht-THN-Besucherin mal einen grooooßen Blick hinein werfen :wink:
Die projezierten Wartezeiten finde ich übrigens richtig cool, das schaut wirklich interessant aus!
-