2011: Six Flags Discovery Kingdom, Disneyland Anaheim & Co

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag 2011: Six Flags Discovery Kingdom, Disneyland Anaheim & Co »

Hallöchen Leute!

Obwohl es noch gar nicht all zu lange her ist, habe ich echt doch schon lange gebraucht um die Berichte über die drei Erlebnisse zusammen zuschreiben. Ich werde versuche wenigstens ein bisschen meine Eindrücke zu schildern :) Leider habe ich aus den beiden Parks nur Bilder mit der kleinen Kamera gemacht, die große war mir dann zu umständlich. Vom Six Flags gibt’s generell nur wenige Bilder, dafür habe ich mehr beim Disneyland gemacht :)

Anfangen tue ich mit beiden Parks:
03.09.2011 - Six Flags Discovery Kingdom - Vallejo
08.09.2011 – Disneyland Anaheim


Es folgen dann noch Bilder dazu:
04.09.2011 – Monterey Bay Aquarium
09.09.2011 – San Diego Zoo


Und wenn ihr dann noch wollt, kann ich euch so noch Bilder Las Vegas, San Francisco, Death Valley, Yosemite NP und weiteren zeigen :D

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag Re: 2011: Six Flags Discovery Kingdom, Disneyland Anaheim & »


03.09.2011 - Six Flags Discovery Kingdom - Vallejo


Bild

Wo zum Teufel liegt Vallejo? :)
Das Discovery Kingdom liegt in Vallejo. Dies ist ein Ort der ca. 30 Minuten auswärts von San Francisco liegt. Die Karten hatten wir vorher schon Online gekauft, denn hier waren diese 10$ billiger. Am Ende haben wir 28$ pro Person für den Eintritt bezahlt, umgerechnet ca. 20€.

Was ist das Discovery Kingdom?
Der Park ist eine Mischung aus Freizeitpark und Zoo. Neben einigen Achterbahnen gab es auch Tiere zu sehen. Teilweise in Freigehegen oder auch als Show. Leider muss man sagen, dass der Park viel auf Familie mit kleineren Kindern ausgelegt ist. Gut, merkt man eigentlich auch schon am Eintrittspreis.

Was für Attraktionen gibt es?
Wie oben schon geschrieben ist der Park eher für Familien mit kleinen Kindern. Dementsprechend sind wir auch vieles gar nicht gefahren. Das einzige gute war, dass bei den „großen Achterbahnen“ nicht wirklich was los war. Also im Klartext: Der Park war sau voll, aber wir haben nie länger als 15 Minuten gewartet. Sämtliche Bahnen liegen leider auch völlig „nackt“ da. Kein Theming, weder an der Bahn selber noch im Anstehbereich oder sonst wo.



Medusa
Vor meiner Waffel (siehe Thema Essen) sind wir drei Mal die Achterbahn „Medusa“ gefahren. Und bevor wir Heim sind auch noch mal :) Das Teil ist einfach der Knaller. Ich habe noch nie eine Achterbahn mit so vielen Überschlägen gefahren. Das Teil macht einfach nur saumäßig Spaß und fährt sich trotzdem sehr sanft. Ich muss sagen: Das ist mein neuer Liebling! Hier mal ein Video von Youtube http://www.youtube.com/watch?v=8kyisg7h ... ure=relmfu

Bild

Bild

Bild


Roar
Ich gebe zu: Ich bin erst eine Holzachterbahn in meinem Leben bisher gefahren. Die zwar mehrmals, aber halt immer das eine Modell. Das war die Woody im Movie Park Bottrop. Und wie ich immer wieder lese, finden die Leute, dass die ganz schön schlägt. Leute, ich sage euch eins: Die im Movie Park fährt ganz sanft im Gegenteil zu „Roar“. Die Woody da, das tut Schläge, ui ui ui. Aber erst mal haben wir uns ein Rüffel eingefangen bevor wir los gefahren sind, weil wir nämlich nicht den „Seatbelt“, also Anschnallgurt angelegt haben (den wir abgesehen davon wirklich nicht gesehen haben) den man zusätzlich zum Sicherheitsbügel hat. Dann geht’s erst mal ein Min-Hügelchen runter ums Eck zum Lifthill. Die Fahrt an sich ist abgesehen von den Schlägen so sehr nett, genug Airtime für den Magen und mit knapp 1:30 Minuten recht lang. Das Video habe ich bei Youtube gefunden. Da merkt man anhand der Kameraführung auch die „Schläge“ :D http://www.youtube.com/watch?v=d4sQCSeLJbw

Roar war von den Seiten her so zugebaut, das es nicht möglich war das Teil gut zu fotografieren.
Bild

Bild

Bild


Pandemonium
Ein „Spinningcoaster“, also denke ich mal :D Weiß nicht genau wie das Model heißt. Die Bahn basiert auf dem Prinzip der Wilden Maus, nur dass sich die Wagen drehen und man sich gegenüber sitzt. Nette fahrt, hat Spaß gemacht, nur ein bissel kurz :D Hier sieht man das Teil von außen: http://www.youtube.com/watch?v=lC6znomJ ... re=related

Bild

Bild


V2: Vertical Velocity
Nein, mein Magen wollte nicht mehr an dem Tag, deshalb ist mein Freund das Teil alleine gefahren. Wie sagte er so schön „Nett, aber gibt kein Bauchgefühl. Da habe ich von der Silver Star mehr“ :) http://www.youtube.com/watch?v=5-KH8hJqUBU

Bild


Weitere Attraktionen
Kong war leider geschlossen als wir fahren wollten. Boomerang Coast to Coaster haben wir bewusst ausgelassen. Die anderen Fahrten waren entweder Kids-Rides oder so Kirmesfahrten. Die Auswahl an Coastern und mehr war doch sehr gering.


Was für Shows gibt es?
Von Vögeln bis hin zum Orca war viel dabei. Aber ich muss sagen, dass von der Gestaltung her sowie von der Größe der Gehege/Becken ich SeaWorld San Diego letztes Jahr besser fand. Die Shows waren nett gemacht, aber eigentlich ohne wirklich Highlights.

Delfin-Show
Bild

Orca-Show
Bild Bild

Bild


Und zu Essen?
Keine Ahnung :D Ich habe mir morgens vor Hunger eine typische Amerikanische Waffel reingedrückt. Diese war mit ganz viel Sahne „belegt“ und jede Menge Schokosoße drüber. Glaubt mir, das Teil lag mir so dermaßen schwer im Magen, dass ich an dem Tag nichts mehr gegessen habe. Irgendwas war komisch an der. Und Süßes konnte ich drei weitere Tage nicht essen :D

Unser Fazit:
War sehr nett, aber das war es auch schon. Außer Medusa für mich nix dabei was ein Highlight war. Also wenn man Zeit hat kann man den Park besuchen, ist aber auch nicht schlimm wenn man dies nicht tut.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: 2011: Six Flags Discovery Kingdom, Disneyland Anaheim & »

Cooler Bericht, Danke!

Und wie geil ist das denn, Du warst in meinem Traumpark Disneyland Anaheim!!!!! :P

Auf DEN Bericht bin ich schon sehr gespannt, ich hoffe mit vielen Fotos und ausführlichen Infos wie Dir was gefallen hat! [-o<
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: 2011: Six Flags Discovery Kingdom, Disneyland Anaheim & »

Sehr schöner Bericht! =D>
Musste sehr über die "got2be"-Haarstyling-Produktwerbung an ROar schmunzeln. Wusste gar nicht, dass es die in Amerika auch gibt! :D

Und schaut das bei V2 nur so aus, oder - endet die wirklich einfach dort oben in der Luft?!? :shock:
-

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag Re: 2011: Six Flags Discovery Kingdom, Disneyland Anaheim & »

08.09.2011 – Disneyland & Disney’s California Adventure Park Anaheim

Bild

Bevor ich jetzt mit all den Attraktionen und Co anfange, möchte ich vorher eine kleine Geschichte erzählen :)

Wir schreiben das Jahr 1998. Ich war gerade 12 Jahre alt geworden, als wir eine große Rundreise an der Westküste der USA machten. Bis dato habe ich noch nie einen Freizeitpark gesehen bzw. bin ich niemals eine Achterbahn gefahren. Nicht mal ne Kinderachterbahn. Ich war auch ein Schisser und hatte Angst vor den Teilen. Wir also in Disneyland rein mit, nennen wir sie mal „Bekannten“. Die kannten sich wohl angeblich aus, wir nicht. Meine Eltern hatten keine Ahnung was Achterbahn angeht oder sonst was. Jetzt ist ja auch meistens keine genaue Beschilderung zu sehen. So, die „Bekannten“ haben uns also direkt zu „Space Mountain“ geführt. Meine Eltern fragten die noch „Ist das eine Achterbahn?“ und die sagten auch noch frech grinsend „Nein“. Naja, es kam wie es kommen sollte, meine Mum und mein Bruder fuhren im Zug vor uns weg, mein Dad und ich wurden in die erste Reihe einsortiert. Ich stand nach der Fahrt so unter Schock aus Angst, dass mir meine Mum erst eine klatschen musste, damit ich mal angefangen habe zu weinen. Damit habe ich dann aber auch nicht mehr aufhören wollen und hatte vor allen möglichen Fahrgeschäften Angst. Ich kann mich sogar noch erinnern, dass ich selbst bei der Pinoccio Bahn geheult habe und mein Dad eigentlich nur noch so den ganzen Tag mit mir rum gelaufen ist :D

17 Jahre später war es soweit: Ich stand dem Ursprung meiner früheren Achterbahn-Angst gegenüber! Gut, mittlerweile fahre ich ganz gerne Achterbahn, also war die Begegnung daher nicht all zu spannend :) Aber beginnen wir in der Zukunft trotzdem von vorne:

Ticketpreise
Wir sind schon am Abend vorher in Anaheim angekommen und haben uns abends gleich die Tickets geholt. Diese lagen bei 105$ pro Person für ein „1-Day-Park-Hopper-Ticket“, also rund 75€. Je mehr Tage man da bleibt, desto „günstiger“ werden auch die Tickets, für zwei Tage sind es dann 173$ und drei Tage 199$. Parkhopper bedeutet, man kann in beide Parks. Es ist schon sehr teuer, aber ich wollte es einfach noch mal erleben.

Öffnungszeiten
Normalerweise öffnen beide Parks um 10.00 Uhr morgens und haben bis 19.00 oder 20.00 Uhr auf. An dem Tag hatte Disneyland aber andere Öffnungszeiten (warum auch immer): 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr und Disney’s California Adventure Park aber von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr.






Disneyland
Das Disneyland wurde am 17. Juli 1955 eröffnet und hat eine Fläche von 34 Hektar. Also im Verhältnis zum Europa Park recht klein, aber dafür viel mehr kleinere nette Darkrides. Hier wird man sehr schnell selber wieder zum Kind. Die liebe zum Detail, genau wie im Europapark, mit dem Unterschied, dass man im Disneyland einfach in eine „Märchenwelt“ eintaucht. Ich habe mich sooo wohl da gefühlt. Leider hatte wegen Umbaumaßnahmen Haunted Mansion sowie Pirates of the Caribbean geschlossen. Aber nicht nur an dem Tag, sondern für Wochen. Da wurde wohl komplett renoviert.


Ich versuche jetzt mal alles noch irgendwie auf die Reihe zu bekommen. Ist ja doch schon ein Moment her :)

Bild

Um 08.20 Uhr liefen wir an unserem Motel los und waren so gegen 8.40 Uhr am Park. Wir warteten also geduldig vor dem Eingangstor. Hier merkt man schon doch die Anständigkeit der Amerikaner: es bildeten sich Schlagen, aber ihr glaubt doch nicht das hier jemand gedrängelt oder ärger gemacht hat. Um 09.00 Uhr öffneten sich die Eingangstore. Von da aus kam man direkt auf die MainStreet wo man aber noch mal kurz abgestoppt wurde. Also eher sah es so aus: Drei Herren standen am Ende der Main Street und hoben einfach ihre Hände mit Micky Mouse Handschuhen in die Höhe und schon stoppte die ganze Meute wieder :D
Bild

Der eine davon unterhielt uns ein bisschen mit Geschichten und Witzen, dann zog er jemanden aus der Meute die Geburtstag hatte und 100erte von Leuten sagen ihr dann Happy Birthday. Die Stimmung war einfach nur toll und die Laune bestens. Dazu waren es gute 28 Grad Temperatur am Tag zu erwarten.

Erst Mal den Plan studieren
Bild

Bild


Um viertel nach 9 Uhr nach einem Countdown der von der ganzen Meute mitgezählt wurde ging es dann in den Hauptteil des Parks. Hier mal Details zu den Attraktionen die wir gefahren sind. Leider kann ich die genaue Reihenfolge nicht mehr wieder geben.

Bild

Bild

Bild


Space Mountain
Unser erster Weg führte genau wie vor 17 Jahren zu Space Mountain. Wir haben doch schmunzeln müssen. Es stand eine Wartezeit von 10 Minuten angeschrieben. Gut, die Station war leer. Also wir mussten nur einen Wagen warten. ABER: Der Weg bis wir die die Station kamen dauerte fast länger als 10 Minuten :D Das ging hoch, runter, rechts, links, von außen nach innen und wieder raus und wieder rein. Ein ewig langer Weg. Die Fahr an sich, was soll man dazu sagen :D Es war schon richtig cool! Es ist ja wirklich stock dunkel darin, ab und an bekommt man mal ein paar „Stern“ zu sehen. Teilweise waren nur so Mini-Hügel drin wo man eigentlich erwartet, dass es ein ganzes Stück runter geht, tut es aber nicht. Ich war auch überrascht, dass es zwei weitere Lifthills gab. Also alles in einem schon ein echt guter Einstieg in den Tag. Wir sind dann gleich noch zwei Mal gefahren.


Buzz Lightyear Astro Blasters
In der Ecke vom Space Mountain haben wir dann direkt auch den Asto Blaster mitgenommen. Er erinnert stark an Abenteuer Atlantis, wo bei AA im EP irgendwie einfacher ist :D Beim Astro Blaster bewegen sich die Figuren viel schneller und man hat auch nicht einen Punkt als Laser sondern eher einen Kreis, der aber auch immer mal die Größe verändert. Hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht.
Bild


Finding Nemo Submarine Voyage
Weiter ging es zu den U-Booten. Eine der wenigen Attraktionen an die ich mich auch noch erinnern kann. Gut, heute ist sie komplett umgestaltet und hinterlässt echt Eindruck :D Also, man steigt über eine Wendeltreppe in das U-Boot ab und sitzt nebeneinander in einer Reihe an den Fenstern. Das U-Boot fährt dann los und man sieht erst Mal das große Becken durch das dieses fährt. Natürlich nicht komplett und dies ist schön gestaltet mit Felsen, Pflanzen, Fischen und ab und an taucht auch mal ein Taucher auf. Dann fährt man in Höhlen rein und man sieht nun einige Findet Nemo Projektionen, technisch echt klasse gemacht. Man erlebt quasi den Film Findet Nemo etwas abgewandelt in Kurzform mit vielen Special Effects. Am Ende taucht man also wieder aus der Findet Nemo Welt wieder auf und möchte doch gleich wieder hinunter :D
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Matterhorn Bobsleds
Ähm ja. Die Freude war eigentlich groß, sah ja optisch vom weiten zumindest vom Sitzen so aus wie im EP. Eins kann ich sagen: Es ist definitiv die schlechteste Attraktion im ganzen Disneyland! Aber im Detail: Wir standen also an und haben schon gesehen, dass die Doppelstation nur einen Teil geöffnet hatte. Gut, lag wohl auch daran noch kein großer Andrang war. Nach nur 10 Minuten waren kamen wir dann in die Einstiegszone. Wir stiegen hintereinander ein, so wie im EP. Nur kam es kein Bügel sondern nur so ein Anschnallgurt wie im Flugzeug. Tolle Kanone. Also erst mein Freund sich seinen angelegt und dann den zweiten der quasi von meinem Freund vorne um mich herum ging. Alles gut und schön, nur dieser tolle Sicherheitsgurt war für große Leute gemacht und nicht für 1,60 große wie ich. Mir hang das Ding nämlich unter der Brust und bei jedem Schlag und Seitenwechsel gabs ein Schlag auf die Rippen. Dazu kam auch das ich nicht wirklich sicher in dem Teil gesessen habe und eher von links nach rechts geflogen bin bis mein Freund mich von hinten eng umklammert hat und festgehalten. Wir saßen ganz vorne, der Zug bestand aus ich meine 4 Bobs. Viel gesehen habe ich von der Fahrt nicht bzw. ich kann nicht viel wieder geben, weil ich damit beschäftigt war im Wagen zu bleiben und mit dir Rippen nicht zu brechen. Das Teil: Absolutes No Go !
Bild

Bild


"it's a small world"
Jaaa, eigentlich wirklich richtig was für Kinder :D Aber war trotzdem interessant. Über 1000 singende und tanzende Puppen singen in den verschiedensten Sprachen über die Erde, wie klein sie doch ist und wir uns alle lieb haben sollten. Hier fährt man in einem kleinen Bötchen durch, sehr liebevoll gemacht. Es sind einige sehr alte Puppen dadrin, aber man sieht auch das viele schon erneuert und ausgetauscht wurden.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Zur Erholung ging es dann erst mal in den Teil, wo die Disney Figuren wohnen :) Toon Town! Die Häuser haben wir uns nicht angeschaut, da waren eindeutig zu viele Kinder-Anstehschlangen. Die Straße ist aber echt fantasievoll gemacht und sogar ein kleines Filmteam war da und hat Micky Mouse vor seinem Haus gedreht.
Bild

Bild


Roger Rabbit's Car Toon Spin
In der Ecke haben wir dann den Toon Spin mitgenommen. Sehr lustig gemacht. Angestanden haben wir etwas länger, aber nur aus dem Grund weil die Bahn kurz wegen technischer Probleme gestoppt hatte. Ging aber bald weiter, also wir warteten so 20 Minuten. Die Hauptgeschichte dreht sich um Roger Rabbit und noch so ein Kerlchen. Man sitzt in einem Auto zu zweit nebeneinander, vor uns war noch ein Auto. Die beiden Autos befanden sich auf einer „Plattform“. Die Plattform setzte sich dann in Bewegung mit den zwei Autos oben drauf. Die Plattform dreht sich und die Autos auch, durch das „Lenkrad“ kann man dann noch schneller drehen bzw. einwirken in welche Richtung man sich drehen soll. Die Technik ist im Prinzip ähnlich wie bei den drehenden Tassen, nur kleiner und das sich das Teil durch eine Geschichte voran bewegt. Wirkt teilweise durch optische Effekte einfach wirklich gut.


Disneyland Railroad
Wir ruhten uns dann erst Mal schön bei einer Parkrundfahrt mit der Railroad aus. Hier sitzt man nicht wie im EP in Fahrtrichtung, sondern man sitzt wie auf einer kleinen Tribüne mit drei Reihen mit Blickrichtung zur Seite. Die Bahn fährt nur außen herum um den Park und so kann man wunderschön das Treiben im Inneren beobachten. Es gibt auch zwei „Höhlen-Szenarios“. Ich glaube das eine war der Wilde Westen und das andere war auf jeden Fall die Dinosaurier.


Big Thunder Mountain Railroad
Eine ruhige Achterbahnfahrt im „Expresszug“ :) Auch hier gab es eine Doppelladestation. Ging dadurch echt fix. Hier fährt ein „Mienenwagen-Zug“ durch die Berge und durch Mienen. Sehr schön gemacht, aber halt nicht so aufregend. Also keine großartigen „hoch und im Dunkeln wieder schnell runter“ Fahrten, sondern eher interessant durch die vielen Kurven und Richtungswechsel. Ich weiß jetzt nicht, meine es gab neben dem ersten noch ein oder zwei Lifthills die einen wieder nach oben brachten.


Hier ein Paar Bilder die während unseres Mittagessens rund um den New Orleans Square gemacht wurden.
Bild

Bild

Bild

Bild

Haunted Mansion, leider geschlossen :( Nehme fast an die haben für Halloween umdekoriert.
Bild


Indiana Jones Adventure
Jiiiihaaaa!! Ich sag euch, mein neuer absoluter Lieblings Ride der keine Achterbahn ist :D So etwas geniales habe ich ja noch nie erlebt. Also: Auch hier wieder ähnlich bei Space Mountain: Anstehzeit war vorne mit 15 Minuten angegeben. Gut, wie liefen erst mal 10 Minuten durch den leeren Anstehbereich und schauten uns dann eine 3 Minuten lange Preshow an. Von da aus ging es noch mal für ne Minute weiter in die Doppelladestation wo man dann schon in den Bereitstehenden Jeep einsteigen konnte :D Drei Reihen mit je vier Plätzen waren es, angeschnallt wurde ich mit einem Gurt der einfach vor dem Bauch lang gezogen wurde. Man fährt dann durch Tunnel, Hallen, über Hängebrücken und durchs komplett Dunkle, wird überrascht von Schlangen, Rollenden Steinen ;) oder Figuren die mit imaginären Sperren nach einem werfen. Dazu jede Menge Special Effects, einfach TOP ! So was von extrem detailliert und dazu noch wirklich echt wirkende Animatronics.. Ich hab keine Ahnung von der Technik die das Auto so bewegt, man kommt sich teilweise vor wie in einem Low-Rider. So viel Spaß und Unterhaltung hatte ich ewig nicht mehr und ich würde mir wünschen wenn eine Attraktion solcher Art mal im EP stehen würde. Wir sind das Teil übrigens noch vier mal an dem Tag gefahren.
Hier in dem Video sieht man das System der Autos, ein Teil der Strecke, Indi als Animatronic und weitere „Blick hinter die Kulissen“ Dinge :)
http://www.youtube.com/watch?v=gubF0TmdHBs

Bilder konnten wir nur im Wartebereich machen
Bild

Bild

Bild

Bild


Jungle Cruise
Man stellt sich so was wie im EP vor, ist es aber nicht. Also das Prinzip ist natürlich gleich. Wilde Tiere waren am Rand des Wassers oder gar im Wasser auf dich. Ein Boot führt sich durch die Gewässer. Und hier kommt der Unterschied: Das Boot hat einen eigenen Motor. Es fährt zwar auch in einer „Fahrrinne“, aber der Guide (jaaaaaaa, eine Lebende Person führt und per Boot durch den Dschungel) kann das Boot auch anhalten um uns Gästen genauere Dinge zu zeigen oder zu erklären. Manchmal ist es auch notwendig mit Platzpatronen auf Tiere zu schießen die sich bedrohlich dem Boot nähern. War echt lustig gemacht :)

Bild

Unser Guide
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Am Ende unseres Besuches in dem Teil vom Park, sind wir noch etwas rund um das Sleeping Beauty gelaufen. Dies ist übrigens erstaunlich kleiner als in meiner Erinnerung gewesen :D Am Ende sind wir noch die beiden Sachen gefahren:


Mr. Toad's Wild Ride & Pinocchio's Daring Journey
Ich fasse die beiden gerade mal zusammen, weil die einfach sehr ähnlich sind. Man fährt wieder in einem Wagen durch die Welt der jeweiligen Figuren. Man sitzt wieder zu zweit im Waagen, aber dieser ist mit keinem Verbunden. Man fährt also alleine da durch. Es gibt teilweise nur wenig Animatronics, viel her machen eher kleine und verwinkelte Räume, hinter jeder Ecke öffnet sich eine Tür die man teilweise vorher nicht sieht. Die Figuren werden meist wie auf großen Leinwänden dargestellt.


Essen
Da wir im Motel morgens gut gefrühstückt hatten, gab es nur Mittagsessen. Dieses aßen wir am New Orleans Square. Es gab einfache Chicken Nuggets die echt gut geschmeckt haben, nämlich frisch nach Hähnchen auch. Dazu Pommes und ein super Ranch Dressing. Getränke haben wir uns viele zwischen drin geholt. Ich kann euch nicht mehr genau die Preise sagen, sie waren wie im jeden Freizeitpark hoch, aber trotzdem noch im Rahmen.






Disney’s California Adventure Park
Der Adventure Park wurde am 8. Februar 2001 eröffnet. Im Moment findet sich der Teil Buena Vista Street & Sunshine Plaza und ein Teil des Hollywood Pictures Backlot in einer kompletten Umbauphase. Hier wird viel renoviert und neu gebaut. Bis dato war der Park 22 Hektar groß. In dem Park verschwindet so etwas die Märchenwelt. Das heißt nicht, dass es nicht schön Thematisiert ist, aber der Teil ist mehr für die Erwachsenen :) An dem Tag hatte California Screamin' leider geschlossen. Ich hab gesehen, dass die Mitarbeitet an den Schienen gearbeitet haben.

Bild

So gegen 15 Uhr haben wir dann vom Disneyland in den Disney’s California Adventure Park gewechselt.


Soarin' Over California
Unser erster Weg führte uns hier hin. Ich dachte eigentlich es wäre ein normaler Flugsimulator und habe mir auch das Video aus der Preshow nicht wirklich angeschaut. Um so erstaunter war ich als sich die Tür öffnete. Drei Reihen im Abstand von ca. 3 Metern waren hintereinander aufgereiht. Jeweils 11 Plätze in einer Reihe und das ganze dann noch mal drei mal nebeneinander. Rein theoretisch passen also pro tja, nennen wir es „Show“ 99 Leute hier rein. So, hingesetzt, alles lose (auch lose Schuhe) wurden unter dem Sitz in einem Netz verstaut. Angeschnallt mit einem normalen einfach Anschnallgurt und los ging „die Fahrt“. Das Teil fuhr erst ein Stück nach vorne und dann nach oben in eine Kuppel rein. Die drei Reihen hangen also nun übereinander. Da wir am Boden ganz vorne in der ersten Reihe saßen, waren wir also ganz oben. Es ist ein Flugsimulator, nur hängen deine Beine frei, du bist selber frei und hast keine Wand vor dir. Man schaut halt nicht nur auf eine Leinwand vor einem, sondern die ist auch unter einem und geht an den Seiten an einem Vorbei. Fliegt man über ein Fluss, hat man das Gefühl man kann seine Beine gleich ins Wasser hängen. Thema des Fluges sind sie Sehenswürdigkeiten von Kalifornien, wie San Francisco, Yosemite NP, LA usw. Die Reihen bewegen sich natürlich auch, also fliegt man ne Kurve dann legt sich die Reihe auch in die Kurve rein, geht’s nach oben zieht das Teil auch nach oben. Unglaubliches Gefühl und schwer zu beschreiben. War auf jeden Fall ein tolles Erlebnis, wobei ich mich mit meiner Höhenangst nicht 100% wohl gefühlt habe.
Bild

Bild

Bild


Grizzly River Run
Eine Rafting-Attraktion ganz im Stile von Amerika: Nämlich unheimlich nass :D Erstmal geht’s hoch hinaus, man fährt über ein Förderband doch schon ganz lang nach oben. Dann geht’s zwei mal richtig steil bergab, durch Stromschnellen und Co. Ich war richtig pitsch nass, aber der Spaßfaktor war hoch.


The Little Mermaid ~ Ariel's Undersea Adventure
Nach einem Bericht den ich hier im Forum gelesen hatte über den Bau der Bahn habe ich mich sehr drauf gefreut. Und wir wurden nicht enttäuscht: Die Animatronics sind so was von atemberaubend gemacht! Sie wirken so real und sehen aus als ob sie gerade aus dem TV gehüpft werden. Aber trotzdem fehlte mir an der Bahn noch das gewisse etwas. Die Decken waren sehr hoch, dadurch finde ich ging einiges an Atmosphäre verloren.
Bild

Bild


The Twilight Zone Tower of Terror
Ich bin ein riesen Schisser was Freefall Tower angeht. Bedingt durch meine Höhenangst. Ich bin da nur rein, weil ich vorher schon wusste, dass hier meine Füße auf festen Boden auch während der Fahrt stehen und ich nicht nach unten schauen kann, weil da einfach ein Boden ist. Mir war trotzdem extrem mulmig, als wir „die Lobby“ betraten. Auch hier, wie im ganzen Park, war die Liebe zum Detail zu sehen. Wir mussten gar nicht lange warten, dann kamen wir in einen Raum wo ein kleiner Film als Preshow lief. Weiter ging es wie durch einen alten Maschinenraum zum „Serviceaufzug“. Hier begrüßte uns ein Page, setzte uns in die verschiedenen Reihen und erklärte uns noch die Sicherheitsvorschriften. Auch hier gab einen einfachen Anschnallgurt, keine Schulterbügel oder gar überhaupt ein Bügel. Am Sitz waren zwei kleine Metallstangen zum festhalten angebracht. So, die Tür schloss sich und der Fahrstuhl schoss erst mal ein Stück zurück in den Schacht, dann ein paar Stockwerke hoch, die Tür öffnete sich und wir sahen uns in einem Spiegel. Dann oh Schreck, das Spiegelbild verschwand! Was war denn hier nur los? Blitze und man erwartet das man fällt, doch man fährt einfach noch ein paar Stockwerke hoch, wieder eine Tür die sich öffnet. Da sind die Leute die damals verunglückt zu sehen. Sie laufen als Geister auf der Etage rum und fragen uns, ob wir sicher sind was wir da machen? Nein, ich war es zu der Zeit nicht mehr…. Dann sackte der Fahrstuhl kurz ab, nicht viel, nur so 10 Meter oder so, um dann in einem Affenzahn nach oben zu schießen. Oben öffnet sich dann die Tür, man schaut auf den Park, Blitz Blitz noch ein Foto, bevor man absackt, noch mals absackt und dann in die Tiefe fällt. Man verliert durch das runter, hoch, runter hoch schnell die Orientierung, dann noch mal nach oben über den Rand noch mal auf den Park schauen, wieder runter. Das Licht geht an, die Wände rasen an einem vorbei, wieder hoch, runter, hoch, runter und dann dunkel und man fährt auf die Ausgangsaufzugtür zu. Ich war bleich, mein Magen im Hals, ich habe gezittert und zu meinem Freund gesagt „Ich will sofort noch mal!!!!“ :D Das zweite Mal fühlte sich sogar noch extremer an.

Bild

Bild


Die Bilder entstanden alle im Bereich um den Tower.
Bild Bild

Es sieht aus als ob die Straße weiterführt. Dabei ist es nur ne Wand :)
Bild

Disney Animation, hier in der Bibliothek von Schöne und das Biest
Bild

Die Rose stand auf dem Kaminsims. Das Glas war echt, die Rose voll animiert.
Bild


Monsters, Inc. Mike & Sulley to the Rescue!
Zur Entspannung nach zwei mal ToT schauten wir uns die Monter AG an :) Gleiches Prinzip wie bei den Darkrides im andern Park, man fährt zu zwei im Wagen durch die Monster AG und schaut zu wie sie alle Versuchen das Kind wieder einzufangen.


Toy Story Mania!
Ich erwähne es extra zum Schluss. Mit dem Teil haben wir uns die Wartezeit bis zur Show gut vertrieben :D Sind das Teil bestimmt 8 mal gefahren. Es hat echt ne ganze Menge Spaß gemacht und nach so zwei Mal bekommt man langsam die Kniffe raus und weiß auch wo man hinschauen soll. Mein Freund und ich haben uns halt immer schön hoch gepusht und uns tolle Duelle geliefert. Es soll wohl die Art haben wir das neue Teil im Phantasialand, man fährt quasi von Leinwand zu Leinwand, man hat eine 3D Brille auf und schießt dann mit Farbkugeln auf Zielscheiben, wirft Ringe oder Dartpfeile. Je kleiner die Ziele umso mehr Punkte gab es, usw. Hat Fun gemacht.

Bild

Mr. Potatohead
Bild
Er stand in der Warteschlange und unterhielt interaktiv die Wartenden. Total geil gemacht. Er bewegte sich sehr flexibel, die Augen waren komplett animiert. Aber das Teil scheint auch einen Bewegungssensor zu haben und auf Geräusche zu reagieren. Da die Warteschlange nicht soo voll war, standen meist keine Leute bei ihm. Also hat man ein paar Sprüche öfters gehört. Als Beispiel „Say „Hallo Mr. Potatohead““. Ganz einfach, war aber Stille und keiner sagte was, war der Mr. traurig. Nach einigen Malen kam wieder die Aufforderung als wir vorbei gingen und ich rief laut (wie so ein Kind :D) „Hallo Mr. Potatohead“. Das ganze Teil fing an vor Freude zu wackeln, selbst der Mund verwandelte sich ein breites grinsen, er erzählte mir auf Englisch wie er sich freuen würde und die Augen von ihm verfolgten mich beim vorbeilaufen bis ich um die Ecke war. Fast schon unheimlich :)
Bild


Hier noch ein Bild von den ganzen Buden am Pier
Bild


Wir waren in beiden Parks (Disneyland und Adventure Land) on Tour und der krönende Abschluss war die „World of Colours“ Show um 20.15 Uhr Abends am Pier im Adventure Land. Diese ging eine halbe Stunde und hat diesen märchenhaften Tag einfach traumhaft beendet. So voll war es übrigens nicht. Schon gut viel los, aber wir haben in der Regel keine 10 Minuten an den Attraktionen angestanden. Für die Show haben wir uns übrigens einen Fastpass geholt. Der kostete nichts und wir hatten die Möglichkeit in einem bestimmten Bereich zu stehen, also bevorzugtes Stehen quasi :D Hier kann man übrigens die volle Show sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=xbzJ0R9Q-h8

Und hier noch drei Bilder von der Abendstimmung
Bild

Bild

Bild


Es gibt natürlich noch viele weitere Attraktionen, ein paar waren so zum durchlaufen wie Disney Animation, aber viel mehr haben wir aber dann an einem Tag leider auch nicht geschafft. Es war ein Traum für mich hier noch mal hinzukommen und dieser hat sich erfüllt. Ich habe so viel Spaß an dem Tag gehabt und fühlte mich teilweise wieder richtig als Kind. Ich freue mich schon auf einen weiteren Besuch und hoffe, dass ich darauf nicht wieder 17 Jahre warten muss.

shiannat
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 17.02.2009
Name: Manuela
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: 2011: Six Flags Discovery Kingdom, Disneyland Anaheim & »

Ein toller Bericht. Habe mich zurückversetzt gefühlt.
Wir waren 1999 bei unserer Hochzeitsreise im Disneyland. Und vieles was Du beschrieben hast war damals schon so. Auch viele Bilder die Du eingestellt hast haben wir auch, natürlich nicht mehr in dem Zustand...
Bei uns war damals am See ein Planwagen von Mc Donalds wo es nur Pommes zu kaufen gab, das war total witzig...
Meine Lieblingsattraktion war auch Indiana Jones, voll krass das Teil. Was ähnliches bin ich seit dem nicht mehr gefahren...
Gab es den Peter Pan Flght noch? War auch niedlich mit den kleinen Booten in denen man "geflogen" ist über die schöne Landschaft....
Das Riesenrad im neuen Park wurde damals gebaut, wir haben noch einige Baustellenfotos...
Disney ist klasse, aber an den EP kommt trotzdem nix ran.... Meine Meinung.
Gerne noch mehr von Dir..
Danke und Gruß shiannat

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: 2011: Six Flags Discovery Kingdom, Disneyland Anaheim & »

Wow Christina!!!! :shock: :D
Wiiiiie ausführlich Du über alles berichtest, viiiiiielen Dank dafür! =D>

Ich war noch nie im Disneyland, aber durch Deine detailierten Beschreibungen fühlt man sich sofort dorthin versetzt :lol:
Wirklich große klasse! =D>

Deine/Eure Fotos sind auch sehr witzig und gelungen, auch dafür einen großen Applaus :wink: =D>

Schön, dass Ihr dort so viel Spass hattet!!
-

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: 2011: Six Flags Discovery Kingdom, Disneyland Anaheim & »

Mensch, hast Du Dir Mühe gegeben, Dein Bericht ist sehr gut zu lesen (Schriftbild und Inhalt), ganz vielen Dank dafür!!!! =D> =D> =D>

Ich war schon ganz gespannt auf den Disneylandbericht und wurde nicht enttäuscht!

Ich LIEBE LIEBE LIEBE Disneyland California!!! :P :P :P

Aber, oh Schreck, was musste ich lesen (oder eben nicht); Du hast nicht Splash Mountain besucht????? DAS ist einer der besten Disney rides ever!

Schade, daß Haunted und Pirates geschlossen waren, aber in der Zwischen oder Nachsaison ists leider normal, immerhin hattet ihr genug Zeit für alles andere, kein großes Gedränge und angenehmes Wetter, ganz toll, freue mich für Dich!

Gott sei Dank bist Du wenigstens einige Attraktionen gefahren, die es so nur im Original Disneyland gibt! Schade, daß Du in den Bobsleds so unbequem geseßen hast, die sind doch ansonsten sehr beliebt und ein echter Klassiker!

Wie würdest Du die Gesamtatmosphäre von Disneyland beschreiben? So lebendig wie im EP, durch die engere Bebauung?

Ansonsten ist Disneyland Paris natürlich ähnlich, die Stops vor Öffnung in der Main Street, Warteschlangengestaltung, Attraktionen etc., aber die Mitarbeiter scheinen in den USA sehr viel netter zu sein!

Mir fallen bestimmt noch ein paar Fragen ein, reiche ich dann nach, wenns in Ordnung ist! :wink:

Muss wieder Deine Bilder gucken... :P

Gibts eigentlich noch mehr Bilder aus den Disney Parks????
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag Re: 2011: Six Flags Discovery Kingdom, Disneyland Anaheim & »

Dankeschön :) Das lustige ist, eigentlich wollte ich gar nicht so aufwendig schreiben, aber als ich so im Schreiben drin war und es quasi noch mal so alles erlebt habe, kam es so über mich :D Man versucht ja doch irgendwie den Leuten die noch nicht da waren zu erklären, was da so im welchen Fahrgeschäft passiert.

Ich finde es eigentlich sogar schwer, Disneyland und EP zu vergleichen. Disneyland ist eine Märchenwelt, der EP befasst sich mit Ländern. Der EP hat eindeutig mehr Achterbahnen, DL dafür mehr Darkrides. Allerdings ist die Technik einiger Fahrgeschäfte sowie die Animatronics im DL schon wirklich sehr beeindruckend. Da wünschte ich mir im EP mehr davon. Weil die Technik gibt es ja anscheinend. Großer Vorteil vom EP ist einfach, das er Flächenmäßig deutlich größer ist und somit mehr Platz hat. Der EP an sich ist zwar auch auf Familien ausgelegt, bietet aber auch viel für Achterbahnfans & Co. DL ist fast schon auf „jüngere Familien“ ausgelegt, 90% der Attraktionen sind für Kleinkinder geeignet und man fühlt sich aber als Erwachsener trotzdem nicht doof wenn man die auch fährt.
EP und DL sind zwei Welten für sich. Wenn man sich nur das Technische ansieht, könnte sich DL was vom EP in Sachen Achterbahnen abschneiden und der EP vom DL in Sachen Animatronics.



@ wiaipi

Richtig, Splash Mountain haben wir nicht besucht, weil das die einigste Attraktion war wo ständig wirklich die Hölle los war :( Und die Zeit hatten wir leider einfach nicht um uns da ewig anzustellen. Schade, scheine ich was verpasst zu haben :) Also Bobsleds war echt nicht mein Ding, fand auch die Fahrt nicht wirklich angenehm. Da haben die bessere Teile stehen,

Wie oben schon geschrieben, finde ich es schwer EP und DL zu vergleichen. Allerdings hast du Recht, durch die enge Bebauung und nur drei oder vier Themengebiete die aber auch sehr gut ineinander überfliesen, ist die Atmosphäre wirklich sehr schön.

Und wenn’s noch fragen gibt, immer her damit :D Versuche alles so gut wie Möglich zu beantworten :)

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag Re: 2011: Six Flags Discovery Kingdom, Disneyland Anaheim & »

So, dann die letzten zwei "Mini-Berichte" mit Bildern. Wenn ihr mehr vom Westen der USA sehen wollt, kann ich euch gern noch was zeigen ;)

04.09.2011 – Monterey Bay Aquarium

Das Aquarium an sich ist unheimlich schön gemacht mit großen Becken und wenig Tieren darin. Also nicht so „voll gesetzt“. Allerdings war das Aquarium einfach nur total überlaufen, viel zu viele Leute. Man musste sich richtig durchquetschen. Hier ein paar Bilder, denke da brauche ich nicht viel zu erzählen :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag Re: 2011: Six Flags Discovery Kingdom, Disneyland Anaheim & »

09.09.2011 – San Diego Zoo

Wir waren dann gegen 10.15 Uhr da und machten erst mal eine Guid-Tour mit einem Doppeldeckerbus. Diese ging 45 Minuten und war sehr interessant und informativ. Man bekam auch erst mal ein Eindruck über den Zoo. Also liefen wir dann los und es war echt sehr schön. Man hat nicht das Gefühl man läuft von Gehege zu Gehege, sondern man befindet sich in der Wildnis und kann die Tiere so beobachten. Die Gehege sind sehr groß und viele haben keine Zäune, sondern Gräben. So das man eine gute Sicht hat und man nicht dieses „Käfiggefühl“ hat.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: 2011: Six Flags Discovery Kingdom, Disneyland Anaheim & »

Danke Christina, wirklich tolle Bilder, da bekomm ich wieder Heim- bzw. Fernweh. ;-)

Eine kleine Empfehlung wenn man in San Diego ist, ist der Wild Animal Park etwas außerhalb. Der Park ist einfach gigantisch und meiner Meinung nach besser als der San Diego Zoo.

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: 2011: Six Flags Discovery Kingdom, Disneyland Anaheim & »

Tolle Bilder! =D> Also ich würde gerne noch mehr sehen. 8-[
Niveau ist keine Creme...

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4191
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: 2011: Six Flags Discovery Kingdom, Disneyland Anaheim & »

Danke für die tollen Berichte und Bilder. Hat mir gut gefallen.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 281/ inkl. aller Sonderformen: 340

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: 2011: Six Flags Discovery Kingdom, Disneyland Anaheim & »

Ja super Bericht(e) das war ja ne riesen Arbeit. Und endlich erfährt man mal ein bisschen mehr was in den inneren der ganzen Darkrides so vor sich geht. =D>