Die Gladiatoren kommen.

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Puempel

Beitrag »

SilverMouse hat geschrieben:Ich habe extra gewartet, bis ich einige Stimmen gehört habe, weil ich schon dachte, es liegt an mir, aber so wie ihr alle redet liegt es doch an der Show.... :roll: :roll: Ich war ziemlich baff....erschrocken würde es wohl eher treffen! Was für ein Rückschritt zum letzten Jahr!

Moderator: Eine absolute Katastrophe! Man versteht ihn nicht, er hat NULL, aber wirklich NULL Ausstrahlung, bringt NIX rüber...grauenhaft!

Story: Hallo....die Story hätte so viel Potential, aber nein, wir müssen uns die erste Viertelstunde Gladiatorentraining ansehen? Und die Reiter haben einen Mini-Auftritt???? Ich war not amused! Der zweite Teil der Show ist super, aber der Anfang?
Stephanes Comedy-Auftritt mit dem Pferd hat für mich den ersten Teil gerettet! Finde ich super, dass sie ihm dieses Jahr wieder mehr "Zeit" zu Verfügung stellen! Er ist einfach genial! *grins* "Et Voila" :wink:

Deko: Welcher Depp kam auf die Idee, diese Strohdach-Hütte in die Mitte der Arena zu stellen? Wir haben in der Hälfte die Plätze gewechselt! Wenn man in der "Fankuve" sitzt, sieht man von der Hälfte der Action gar nix, weil die Hütte im Weg steht!

Akteure: Da gabs nichts zu meckern *grins* Super wie immer! Auch, dass sie alle in der Mitte der Show durch den Tunnel in die Hütte kriechen und dann anstatt aus dem Tor aus der Hütte raus kamen, fand ich einen guten Effekt!
Was haltet ihr von dem neuen Bösewicht-Darsteller, der in der ersten Show den Krassus (oder wie heisst der?) gespielt hat?
Bewundernswert fand ich die Tschechin (ich weiss nicht, wie sie heisst), die mit dieser langen, blonden Barbie-Perrücke kämpfen musste! Ist sicher schwierig!

Laurent hat sich ja eifrig Notizen gemacht während der ersten Show...vielleicht passen sie ja noch was an!

Der umgekippte Wagen passte irgendwie zum Gesamtbild *grins*

Cartoon war süss, wie er in der ersten Show gefilmt hat, was das Zeug hielt *grins* Der hatte natürlich einen super Platz, da oben auf dem "Götter-Balkon"
Ach ja, appropos Götter, hat irgendwer von euch mitgekriegt, wie die Göttin hiess?? Ich hab den Sprecher (mal wieder!) nicht verstanden!

Alles in Allem nicht überwältigend, aber ich werde den Gladis trotzdem die Treue halten :wink: :wink:

@Puempel: Du kannst das Video auf www.rapidshare.de hochladen und dann den Link hier reinstellen! Ich wäre eine seeeeehr dankbare Abnehmerin dafür *grins*
Ach ja, wer hat denn in der zweiten und dritten Show den Spartacus gespielt? Wieder Cédric oder haben sie zu Charles gewechselt??
Ganz ehrlich. Ich kann den Moderator Michael Thomas absolut nicht leiden. Da hast du mit deinen Standpunkten vollkommen recht. Allerdings denke ich, dass er es auch besser kann. Er braucht halt seine Zeit. Murelli hat letztes Jahr auch sehr schlecht angefangen. Vielleicht nicht so schlecht wie der Pfuzi dieses Jahr, aber trotzdem wurde er mit der Zeit immer besser. Ich finde man hat auch schon nen unterschied vom 8.4. auf den 9.4. gesehen. Der Sprecher ist am 9.4. lang nicht mehr so extrem rumgesprungen wie am Tag zuvor.
Wie gesagt, ich werde ihn am Donnerstag mal drauf ansprechen, ob das im Drehbuch steht oder nicht. Und ich werde ihm auch noch sagen, was wir alle von der Show halten. Mit laurent will ich auch noch Sprechen... auch wenn das dann vielleicht nen rießen Spaß auf Englisch und Französisch wird... :lol:
Ich werd euch auf jeden fall am Donnerstag abend dann alles berichten.
Ich kann diesen Michael Thomes zwar nicht leiden, aber ich will dem kleinen armen deppen mal helfen. Es kann nicht sein das die Show dieses Jahr eventuell so weiter geht. Die soll wieder nen Hingucker wie letztes jahr geben. Und an der Story liegt es sicherlich nicht.

Wie gesagt der Crassus Darsteller Pavel ist einfach Hammer Geil !!!
Die Tschechin mit der blonden Perrücke war Martina. In den anderen Shows war es dann eine mit na schwarzen Perrücke namens Marketa.
Für Marketa ist es ein großes Problem mit dene Haare, weil bei ihr die Perrücke nicht soo... gut hebt, grad wenn dann Spartakus (Cédric) kommt und ihr den Helm runterzieht. Bei Training ist da die Perrücke immer mit flöten gegangen. Und auch bei Kämpfen muss sie immer aufpassen das alles sitzt.

Danke. ich werde schauen, dass ich das Video heute abend noch online stellen kann. Ich sag auch nur jetzt schon. Die Bildqualität haut ich bestimmt nicht vom Hocker (obwohl die Kamera normalerweise gestochen scharfe bilder bringt) und der Ton.... :lol: das wird die reine Tortur. Man versteht noch weniger als wenn man selber dabei ist...

Puempel

Beitrag »

Jenny hat geschrieben:Du kannst uns ja dann informieren, wann Laurent wieder mitmachen kann. Was machen sie eigentlich, wenn die Mädels beide krank/verletzt/nicht da sind? Muss dann einer von den Typen herhalten? :twisted:
Vielleicht hat ja Laurent deswegen "no,no Itac my love" gesagt. Stellt sich noch die Frage, wer dann die Perrücke tragen müsste...
Gute Frage...
Werd ich am Donnerstag auch mal fragen. Allerdings sind die chancen ziemlich gering, dass entweder beide krank oder verletzt sind.
Ich denke dann würde Sébastien das "Weib" spielen. Letztes jahr hatte er schon mal aus Spaß einfach mitgekämpft und kam an dem Tag mit langen braunen Haaren rein (Perrücke) Fragt mich aber nicht warum der ne Perrücke trug. Den witz hab ich bis heute noch nicht verstanden.

Puempel

Beitrag »

Susu hat geschrieben:Ja, die Show war absolut nicht der Hit. Allerdings finde ich, dass wenn man Kritikpunkte hat, die durchaus berechtigt sind, dies auch "in normalem Ton" sagen kann. Muss man denn unbedingt div. Personen als Depp oder dumm bezeichnen? Vielleicht bringt der Moderator seine Rolle nicht gut rüber, vielleicht ist er zu hektisch, vielleicht steht es aber so im Buch, vielleicht handelt er nur nach den ihm gegebenen Anweisungen, vielleicht verändert er sich noch im Laufe der folgenden Vorstellungen...bekanntlich lernt man doch aus Fehlern...vielleicht ist er aber auch nur grottenschlecht...aber das gibt doch keinem das Recht sich darüber in beleidigendem Ton auszulassen.

Letztendlich hat sich das Konzept für die Show irgendwer ausgedacht und die Darsteller müssen danach handeln. Vielleicht wird früher oder später erkannt, dass es nicht so der Bringer ist und noch etwas am Ablauf verändert.

Der Anfang ist zu langatmig und ich habe ziemlich lange gebraucht um zu verstehen, dass es sich hier um eine Gladiatorenschule handelt...

Stephanes Auftritt ist ganz nett, jedocheindeutig der Pausenfüller, damit sich die Crew umziehen kann....Die "Pause" empfinde ich auch ein wneig als zu lang.

Der zweite Teil ist eine verkürzte Kopie der Gladiatorenshow der letzten beiden Jahre...mal eben die Musik etwas verändert, die Namen der "Herrscher" vertauscht (Name der Göttin? Diane?) und eine kleine Liebesgeschichte eingebaut....

Die Show ist insgesamt etwas peinlich...und sollte insgesamt etwas verändert werden...wirkt außerdem etwas "Textlastig".

Pannen können passieren, Wagen können umfallen, was in keinster Weise lustig und mitunter ziemlich gefährlich ist. Aus meinem Blickwinkel sah das Ganze nicht "unschmerzhaft" aus.

Hütte nicht gut? Und dann wieder toll, dass die Darsteller aus der Hütte kommen? Was denn nun? tstststs :roll:

Ich hoffe auf Veränderungen der Show und werde sie mir demnächst nochmals ansehen.

Susu
Sorry aber beim Moderator könnt mir als echt der Kragen platzen, auch wenn er mir dann wieder auf ne andre Weiße leid tut.
Donnerstag abend wissen wir eventuell mehr. Kann mir allerdings wirklich nicht Vorstellen, dass sowas im Drehbuch stand ?!

Das konzept der Show ist schon gut, viellciht an manchen Stellen noch verbesserungs würdig, aber das was am meisten stört ist nunmal der Sprecher. Und dann noch das Problem mim Ton. David lässt die Hintergrund Musik viel zu laut laufen. Das war letztes Jahr auch schon das Problem. Darüber hat sich Murelli jeden Tag bald aufregen müssen. Erst kann er normal reden, plötzlich muss er wieder brüllen das man ihn noch versteht... und dann bringt David nen maga Donnergrollen mitten im Text vom Sprecher ein.

Ich glaub Xavier kam noch mit dem schrecken davon, aber pavel hat sich ordenlich den Schädel angehauen. Ich fand den unfall auch in keiner Weise komisch. Im Gegenteil !!

Hütte gut, Hütte nicht gut ?!
Lies dir den text richtig durch !! Die Hütte versperrt denen die im Bogen sitzen die Sicht, da sich das meiste vor der Hütte abspielt. Der Effekt, das die Gladis aus der Hütte anstatt aus dem Tor kommen ist super, nicht so langweilig.

Puempel

Beitrag »

SilverMouse hat geschrieben:Meine Güte, ich versuche, der Hütte etwas Positives abzugewinnen, wenn sie denn schon mal da steht! :roll:
Eventuell müsste man nur am Strohdach was ändern, denn das nimmt am meisten Sicht weg! Die Gitterstäbe sind ja nicht so schlimm, nur das Dach ist total blickdicht.

Laurent ist verletzt? Zu schade. Ich nehme mal an, er wird die Rolle des Crassus wieder übernehmen, wenn er genesen ist, oder?
Ja. Pavel bleibt eben wie gesagt nur 2 Monate.
Danach wird Laurent und Zdenek wieder in der Rolle des bösen zu sehen sein.

Puempel

Beitrag »

Flexrider hat geschrieben:Jo ich stimme dir auch überall zu!

Aber das beste fand ich "stephane's schocktherapie" ich hab mich echt erschrocken, als der mit schwarzen haaren reinkam, aber war zum glück nur eine Perücke :P
Bild
Bild
Der kleine mit den lockigen Haaren auf dem ersten Bild heißt übrigens Karel Hartl. Er gehört zum Stuntteam Merlet aus Prag.

SilverMouse

Beitrag »

@Puempel...wer braucht denn schon Ton, wenn er ein Bild haben kann? :wink: :wink: Danke fürs Online Stellen des Videos! *freu*
Danke auch für die Hintergrundinfos!!! Immer wieder spannend!!

Ich werde mir die Show bei meinem nächsten Besuch (wahrsch. Ende April, Anfang Mai) nochmals ansehen und bin gespannt, wie sich das Ganze, vor allem der Moderator, entwickelt hat.

Hat eigentlich noch jemand gute Fotos?

Flexrider
Board-Urgestein
Name: Patrick

Beitrag »

ich hab leider im laufe der Show immer mehr vergessen auf meinen Auslöser zu drücken. :wink:

@Puempel

...And the EP-Board UserAward in der Kategorie meiste Post nacheinander geht mit 5 Posts an

.....................PUEMPEL!..................

Die ganze Jury wünscht HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
:wink:

Hanuta
Board-User

Beitrag »

...hi :D
Öh,also ich hab wohl Tomaten auf den Augen... :oops:
Wo is denn das Video von Puempel ?!
:?:
Ich finds nich :roll:

SilverMouse

Beitrag »

@Flexrider: Weil die Show so spannend war?? :wink: :wink:

@Hanuta: Sie hat es noch nicht online gestellt...sollte im Laufe des Abends kommen, wie sie schreibt. Mit deinen Augen ist also alles in Ordnung *grins*

Hanuta
Board-User

Beitrag »

Na dann... :wink:
Vorfreude kann halt manchmal schon schlimm sein :roll:

Flexrider
Board-Urgestein

Beitrag »

SilverMouse hat geschrieben:@Flexrider: Weil die Show so spannend war?? :wink: :wink:
genau! am anfang hab ich sowieso nur bahnhof verstanden, hab echt nicht gemerkt, dass das ein "Traininscamp" sein soll, und richtig lust zum studieren hatte ich auch nicht, also hatte ich zeit zum drücken, aber als dann Krassus ins spiel kam, da gefiels mir und ich habs schlichtweg spannender gefunden das zu geniessen, als mich auf fotos zu konzentrieren... das nächste mal...

SilverMouse

Beitrag »

Hihi...bei mir wars umgekehrt...ich habe mir im ersten Teil viel zu viele Gedanken machen müssen und mich zugegebenermassen auch etwas aufgeregt :roll:
Aber im zweiten Teil, als ich Cédric nach unserem Platzwechsel schon mal so schön vor der Linse hatte, musste ich einfach knipsen *grins*

Anariel

Beitrag »

Weiß jemand von euch, welche Musik während der Show lief?

Flexrider
Board-Urgestein

Beitrag »

das hab ich mich auch gefragt, fand die musik meistens etwas unpassend, aber als dann der Soundtrack von pirates of carrebean kam (einmal in der Show und einmal am schluss) war ich Happy :P

Puempel

Beitrag »

Ein, zwei Lieder waren wieder vom letzten Jahr dabei. Der rest hört sich wie was zammengewürfeltes an.... :roll:

Sorry übrigens wegen dem Film. Aber ich hab zur Zeit Probleme mit meinem Pc. Gestern hab ich bemerkt das mir bei vielen Programmen was sausen gegangen ist und nun muss ich den ganzen Mist erst nochmal neu installieren.
Ich hoffe das mit dem Video klappt bis heute abend, kann es euch aber nicht versprechen.

Was mir an der neuen Show auch fehlt, es wird zu wenig das Publikum angesprochen. Es fehlt zB. irgend ne Musik wenn die dann wieder auf der Brücke kämpfen. So wie letztes Jahr das "We will rock you" Da hat des Publikum wenigstens mal was zutun gehabt. Aber im moment kommt es mir eher so vor, als wären die kurz vorm einschlafen...

SilverMouse

Beitrag »

Ja, vor allem das Lied, das gespielt wird, als sie auf der Brücke kämpfen...irgendwie kommen mir Ausschnitte davon bekannt vor, ich kanns aber einfach nicht einordnen *hmpf*
Ich kann ja mal beim Park nachfragen, wenn ihr wollt...oder Puempel fragt gleich an der Quelle *grins* Laurent wird wohl wissen, welche Musik da läuft, oder?

Das mit dem Publikum ist mir auch aufgefallen! Schade finde ich auch, dass sie die Göttin und den Gott erst in der Hälfte der Show wählen und selbst danach ist das Publikum nicht so sehr in zwei Hälften geteilt, wie das bei den Römern und Tartaren der Fall gewesen ist! Das Publikum wird viel zu wenig eingebunden.

@Puempel: PCs lassen einem aber auch immer dann im Stich, wenn man sie bräuchte *grins* Ich hoffe, du kriegst das noch hin! Bin schon sehr gespannt auf das Video...hast du eigentlich in der zweiten Show am Samstag oder irgendwann an einem anderen Tag noch aus einer anderen Perspektive gefilmt oder nur aus der Fankurve?

Flexrider
Board-Urgestein

Beitrag »

Wo ist den diese Sagenumwogene Fankurve? Ist das die neben dem Tor in die arena auf der schattenseite (diese)

SilverMouse

Beitrag »

Hihi, ich nenne sie einfach Fankurve *grins* Soll nicht heissen, dass dort die meisten Fans sitzen. War einfach letztes Jahr super Stimmung immer in dieser Kurve, weil die Reiter da jeweils Stimmung gemacht haben!
Diese Kurve da:
Bild

Puempel

Beitrag »

Halli Hallo :D

Hehe...

Meister P(r)opper und ich waren heute mal wieder in der Arena. Aber nur in der letzten Show.

Es war wieder so witzig... Ich bekomm langsam angst um den Sprecher, auch wenn ich ih nicht leiden kann.
Irgendwann wird der noch umkippen, weil er keine Luft mehr kriegt. Der zieht die Wörter echt so lang, bis er blau anläuft !! :roll:

Stephane hat sich mal wieder ein Schertzle erlaubt. Als er am Ende den Sprecher ankündigte "Et Monsieur ......................... Michael Thomas"
Eine wunderschöne lange Pause. :D
Danach schaut Stephane zu uns und zeigt de Vogel (auf den Sprecher bezogen) :rolol:

Ich würds euch ja gern erzählen aber .... ne, es gibt ja noch was witziges !!

Nach der Show haben wir den Michael Thomas mal drauf angehauen, dass er so komisch durch die Arena fliegt !!
Er meinte dann nur, dass das alles ja in Rom sich abspielt (ach nee, tolle Feststellung :roll: ) und das er es eben gehobener rüberbringen will... (ist ihm ja gelungen :lol: )
Da haben wir uns nur gedacht, "Okay andres Thema... hat eh keinen Sinn"
Als nächstes haben wir ihm des mit dem Leben und Tod reingewürgt, und das die Story bei vielen nicht richtig ankommt !!
Dazu kam dann erst mal ein wirklich dummer Gesichtsausdruck !! und dann: "Ja, aslso ich bin schon 20 Jahren in dem Geschäft (Schauspieler aus Wien!!), ich werd das schon wissen wie man des macht"
Absolut arrogant !! :evil:
Dem armen wil man doch nur helfen...
Aber nach kam dann wenigstens (wegen der Leben und Tod Sache) "Ich versuche mich zu bessern!!" (Super er hat´s kapiert :D )
Ach übrigens, wir wissen jetzt, warum keiner die Story versteht... Er hat den Text selber geschrieben !! :lol:
Ach und noch was... wir können beruhigt sein, er ist nicht Schwul. Er hat zwei Kinder !!

Soooooooooooo :8bahn:

die Top Nachricht des Tages !!! :

Cartoon ist wieder dabei !!!!!!!!!

Jaaaaaaaaaa !!!!!!!!!! Uns hats am Ende von der Show bald von den Sitzen gerissen !!
Er kann endlich wieder mitreiten !!!!!!!!! :smt041
Party !!!!!! :smt101

Jenny

Beitrag »

Endlich! Is ja einer meiner Lieblinge bei den Reitern. Aber er kann (auf jeden Fall letztes Jahr noch) kein Englisch. War sehr lustig, als da so´n kleiner Junge vor den Boxen stand und die ganze Zeit gefragt hat "Sind die Pferde lieb?" und er dann irgendwann so "I´m not speaking Germany". Ich hab mich halb totgelacht. :lol:

Zurück zu „Show-Archiv“