Gut zu wissen. Hatte erst überlegt, ob ich noch vor der geplanten EP-Reise im Dezember hinfahren soll, um den CanCan Coaster zu testen, aber bis Dezember ist ja auch nicht mehr so lang und ich denke mal dann sieht es mit der Deko in der Kugel auch schon besser ausMatze » 18 09 2018, 21:43 hat geschrieben:Nun auch mal meine Meinung zum neuen CanCan Coaster:
Auch ich möchte nochmal darauf hinweisen das der Park bereits Verbesserung versprochen hat. Ich bin mir sicher das wird noch gut.
Eurosat CanCan-Coaster
-
Claudia K.
- EP-Boarder
-
Rick89
- Board-User
- Name: Patrick Mühlbeyer
Danke! Ich sehe das genau so. Das meiste sieht schon sehr schön aus und man hat deutlich gesehen dass die Zeit knapp wurde. Der Europa Park verbessert seine Attraktionen immer in der Winterpause, warum sollte es hier anders sein. In der Kugel ist noch gewaltig Luft nach oben.Matze » 18 09 2018, 21:43 hat geschrieben:Nun auch mal meine Meinung zum neuen CanCan Coaster:
Was ich überhaupt nicht verstehe ist das Thema mit den Zügen. In der Reportage auf YouTube wurde gesagt das es jetzt einen Wagen weniger gibt damit in mehr Platz in den einzelnen Wägen entsteht. Wie kann es da sein das Leute die die alte Eurosat fahren konnte jetzt nicht mehr rein passen.
Was ging da schief? Sind die Bügel näher am Sitz oder tiefer?
-
mps
- Administrator
- Name: Raphael
- Favoriten im Park ansehen (8 Stück)
Meine Hypthese zu diesem ganzen Thema mit den Bügeln:
a) Wurden meines Wissens die Sitzplätze nach vorne hin etwas breiter. Also mehr Beinfreiheit. Das hat so per se nichts mit dem Bügel zu tun.
b) Zweitens kann es auch gut sein, dass der Abstand zwischen Bügel und Sitz wie früher geblieben ist, jedoch waren die alten Züge schon sehr sehr lange unterwegs und dementsprechend eingesessen. Diese Züge sind hier noch ganz neu und da ist, relativ betrachtet, noch kaum jemand mit gefahren. War es nicht bei Wodan auch so, als die Polster ausgetauscht wurden?
a) Wurden meines Wissens die Sitzplätze nach vorne hin etwas breiter. Also mehr Beinfreiheit. Das hat so per se nichts mit dem Bügel zu tun.
b) Zweitens kann es auch gut sein, dass der Abstand zwischen Bügel und Sitz wie früher geblieben ist, jedoch waren die alten Züge schon sehr sehr lange unterwegs und dementsprechend eingesessen. Diese Züge sind hier noch ganz neu und da ist, relativ betrachtet, noch kaum jemand mit gefahren. War es nicht bei Wodan auch so, als die Polster ausgetauscht wurden?
-
points78
- EP-Boarder
- Name: Melanie
Die Eurosat 1.0 und der CanCanCoaster hatten bzw. haben beide Hartplastiksitze im Gegensat zu Wodan mit den Polstersitzen. Denke das sich Hartplastik nicht verändert oder?mps » 19 09 2018, 10:13 hat geschrieben:Meine Hypthese zu diesem ganzen Thema mit den Bügeln:
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft
-
mps
- Administrator
- Name: Raphael
- Favoriten im Park ansehen (8 Stück)
Vielleicht nicht die Polsterung wie bei Wodan, aber so ganz auf Plastik saß man da doch nicht, oder? 
-
jens27
- Board Moderator
Bequemer als bei Eurosat 1.0 sind die Sitze jedenfalls. Sind vom Sitzgefühl her ähnlich denen des Ba-a-a-Express. Etwas abgewandelt eben und wohl auch für höhere Geschwindigkeiten ausgelegt.
-
points78
- EP-Boarder
mps » 19 09 2018, 19:13 hat geschrieben:Vielleicht nicht die Polsterung wie bei Wodan, aber so ganz auf Plastik saß man da doch nicht, oder?
Das war ja minimal die Polsterverkleidung.
Bequemer sind sie das stimmt und mehr Platz zum Füsse platzieren haben sie auch.jens27 » 19 09 2018, 20:44 hat geschrieben:Bequemer als bei Eurosat 1.0 sind die Sitze jedenfalls. Sind vom Sitzgefühl her ähnlich denen des Ba-a-a-Express. Etwas abgewandelt eben und wohl auch für höhere Geschwindigkeiten ausgelegt.
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
Zuletzt geändert von mps am Mi 19. Sep 2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt
Grund: Doppelpost zusammengefügt
-
points78
- EP-Boarder
Softopening beim Can Can Coaster nun beendet. Und VR kostet ab heute (obwohl ich es für noch nicht fehlerfrei halte VR läuft einfach nicht so stabil. Nur wieviel es kostet habe ich nicht gefragt. Beim nächsten Besuch wird das Gratis Ticket nach der VR Schlappe von Dienstag eingelöst
-
andreundsandra1
- Neu an Board
Der Wartebereich ist wieder EP-typisch super geworden. Die Deko in der Kugel ist stark ausbaufähig. Das Thema Moulin Rouge hat aber in einem Freizeitpark für die ganze Familie nichts zu suchen. Da hätte es zig geeignetere echte Wahrzeichen aus Frankreich gegeben.
-
MineTrainFan
- Board-Urgestein
- Name: Christoph
- Favoriten im Park ansehen (11 Stück)
Meine Meinung zum Eurosat CanCan Coaster:
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure 
Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen!
50 Jahre Europa-Park! Herzlichen Glückwunsch!
Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen!
-
Rick89
- Board-User
- Name: Patrick Mühlbeyer
andreundsandra1 » 20 09 2018, 12:13 hat geschrieben:Das Thema Moulin Rouge hat aber in einem Freizeitpark für die ganze Familie nichts zu suchen. Da hätte es zig geeignetere echte Wahrzeichen aus Frankreich gegeben.
Meinst du das etwa ernst? Lieber Gott es ist heute ein Variete!!! Das Moulin Rouge war ein Nachtclub um die Jahrhundertwende. Da ging es wahrscheinlich gesitteter zu als heute z. B. auf dem Oktoberfest. Hast du mal ein Musikvideo von heutigen Teeny-Idolen gesehen? Also bitte, bei dem was Kids sich heute rein ziehen wirkt das Thema Moulin Rouge fast unschuldig. Selbst der Film Moulin Rouge war ab 12 Jahren freigegeben. Also jetzt geht's aber los. Was kommt als nächstes? Verbannen wir Alkohol aus dem Park?
Anderes Thema:
Der Effekt mit den Flaschen vor dem Trommellift symbolisiert den Absinth der mit dem Moulin Rouge kulturell verbunden ist. Absinth wir immer mit einer grünen Fee in Verbindung gebracht. Die Lichteffekte sollen also grüne Feen darstellen die aus den Flaschen fliegen.
-
MineTrainFan
- Board-Urgestein
Ah, vielen Dank für die Info mit den Flaschen. Das ist interessant. Wieder was gelernt.

-
andreundsandra1
- Neu an Board
Das Moulin Rouge ist ein anrüchiges Etablissement mit noch anrüchigerer Geschichte. Da ist ein klares Geschmäckle dabei.
Die heutigen Musikvideos der Teenie-Stars transportieren häufig völlig falsche Werte. Man sollte sich gut überlegen ob man sowas seine Kinder anschauen lässt. Das kindliche Bewusstsein nimmt solche Dinge nämlich ungefiltert auf, wodurch sich bereits in Kindern/Jugendlichen falsche Wertvorstellungen entwickeln. Ich denke alle weiteren Ausführungen würden jetzt den Rahmen sprengen.
Ich kann deine Meinung absolut akzeptieren. Es gibt jedoch auch Leute, die das Moulin Rouge als Lizenzpartner im Familen-Europa-Park in Frage stellen. Auch deshalb, weil es zig geeignetere französische Wahrzeichen gibt.
Hier nur mal ein paar Beispiele:
-Eifelturm (hätte sich auch gut an der Aussenfassade gemacht.
-Der Triumphbogen
-das Louvre (hätte Potenzial mit ACE verwoben zu werden und sieht imposant aus)
.
.
.
.
.
Die heutigen Musikvideos der Teenie-Stars transportieren häufig völlig falsche Werte. Man sollte sich gut überlegen ob man sowas seine Kinder anschauen lässt. Das kindliche Bewusstsein nimmt solche Dinge nämlich ungefiltert auf, wodurch sich bereits in Kindern/Jugendlichen falsche Wertvorstellungen entwickeln. Ich denke alle weiteren Ausführungen würden jetzt den Rahmen sprengen.
Ich kann deine Meinung absolut akzeptieren. Es gibt jedoch auch Leute, die das Moulin Rouge als Lizenzpartner im Familen-Europa-Park in Frage stellen. Auch deshalb, weil es zig geeignetere französische Wahrzeichen gibt.
Hier nur mal ein paar Beispiele:
-Eifelturm (hätte sich auch gut an der Aussenfassade gemacht.
-Der Triumphbogen
-das Louvre (hätte Potenzial mit ACE verwoben zu werden und sieht imposant aus)
.
.
.
.
.
-
taschalein
- Board-User
- Name: Natascha
Also ich hab das Moulin Rouge nie als anrüchig aufgefasst und kann keine Art der Aufregung wegen Kindern darüber nachvollziehen. Varieté ist nicht gleich Sex, genauso wenig wie Tanzen... war es auch damals nicht, da galten nur andere Moralvorstellungen was als anrüchig gilt. Ist nicht so als wäre es ein Puff gewesen,also lasst mal die Kirche im Dorf.
Ich finde übrigens gerade das Moulin Rouge als Thema super, weil es eben NICHT das ist, was überall schon an Wahrzeichen in Freizeitparks verbreitet ist. Es gibt halt mehr als nur Monamatre und Eiffelturm in Paris, das ist mal erfrischend anders.
Ich finde übrigens gerade das Moulin Rouge als Thema super, weil es eben NICHT das ist, was überall schon an Wahrzeichen in Freizeitparks verbreitet ist. Es gibt halt mehr als nur Monamatre und Eiffelturm in Paris, das ist mal erfrischend anders.
-
MineTrainFan
- Board-Urgestein
Wie findet ihr eigentlich den
Ist die Soft-Opening-Phase nun eigentlich vorbei?
-
snoopy1222
- Board-User
Ich war gestern im Park und fuhr den Can Can Coaster. Witzigerweise waren alle Schwarzlichter in der Kugel und im Lift ausgeschaltet, bis auf den Eifelturm. Vll weil der Park mitbekommen hat, dass die Deko nicht gut ankommt?
-
points78
- EP-Boarder
Das mit dem Ende des Softopenings (20.09) habe ich gestern morgen geschrieben. War auch gestern vor Ort. Ich bekam es beim VR gesagt das es vorbei wäre und das VR nun kosten würde.MineTrainFan » 21 09 2018, 12:07 hat geschrieben:Wie findet ihr eigentlich den Ist die Soft-Opening-Phase nun eigentlich vorbei?
-
points78
- EP-Boarder
Der Park liest die Forumbeiträge.snoopy1222 » 21 09 2018, 12:34 hat geschrieben:Ich war gestern im Park und fuhr den Can Can Coaster. Witzigerweise waren alle Schwarzlichter in der Kugel und im Lift ausgeschaltet, bis auf den Eifelturm. Vll weil der Park mitbekommen hat, dass die Deko nicht gut ankommt?
Der Mond war gestern auch nicht da. Ist sicherlich was dran
-
MineTrainFan
- Board-Urgestein
Oha!
Na da bin ich gespannt, wie es weiter geht!
-
Matze
- Ehemaliger & Gründer
- Name: Mathias I.
Hmmm... ganz ehrlich,
die Fahrt einfach komplett dunkel zu lassen, kann aber auch nicht die Lösung sein. Das ist doch kein Temple of the Night Hawk, das ist der neue CanCan Coaster
Klar ein echt gutes Zeichen das der Park auf die ganzen Kritik reagiert, aber das wird die Leute, vorallem die Otto-Normal die nichts davon wissen das nachgebessert wird, noch viel mehr enttäuschen wenn sie gar nix sehen.
Dann bitte wenigsten übergangsweise ein paar Lichteffekte rein. Ich kann mir vorstellen das die Veranstaltungstechniker des Park über Nacht sicher was cooles einbauen können.
Bereits mit 2-3 Moving Lights kann man sicher ein paar coole Effekte erzielen. Oder mit den typischen Disko-Spiegelkugeln kann man vielleicht ein Sternenmeer simulieren. Die nötige Technik hat der Park sicher auf Lager. Wird ja bei Veranstaltungen immer mal benötigt.
Aber bitte bitte lieber Europa-Park nicht komplett Dunkel lassen.
die Fahrt einfach komplett dunkel zu lassen, kann aber auch nicht die Lösung sein. Das ist doch kein Temple of the Night Hawk, das ist der neue CanCan Coaster
Klar ein echt gutes Zeichen das der Park auf die ganzen Kritik reagiert, aber das wird die Leute, vorallem die Otto-Normal die nichts davon wissen das nachgebessert wird, noch viel mehr enttäuschen wenn sie gar nix sehen.
Dann bitte wenigsten übergangsweise ein paar Lichteffekte rein. Ich kann mir vorstellen das die Veranstaltungstechniker des Park über Nacht sicher was cooles einbauen können.
Bereits mit 2-3 Moving Lights kann man sicher ein paar coole Effekte erzielen. Oder mit den typischen Disko-Spiegelkugeln kann man vielleicht ein Sternenmeer simulieren. Die nötige Technik hat der Park sicher auf Lager. Wird ja bei Veranstaltungen immer mal benötigt.
Aber bitte bitte lieber Europa-Park nicht komplett Dunkel lassen.