TORTUGA- Gruft der verlorenen Piratenseelen!

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Puempel

Beitrag »

Wann warst denn so meistens drin animorphs?

@DOMIFROG

Wann habt ihr Generalprobe? Oder hattet ihr schon?
Würde mich freiwillig melden als Versuchskaninchen^^ Werde mit der Bewertung auch nicht so hart sein :wink:

deny
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 24.04.2008
Name: Daniele..doch im ep nur Deny
Wohnort: Grenzach-Whylen(Bei Basel 100km Vom Park entfernt)

Beitrag »

Ich frag mal ganz blöd:
Was ist das eigentlich :oops: ?? Also Tortuga?
Wo dann?

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Also ich war sehr oft und auch zu verschiedenen Zeiten drin. U.a. am 4.10. und am 31.10. , die anderen geneauen Tage kenn' ich ned. Aber ich war von den Uhrzeiten mal morgens, mittags und auch abends drinne.

@Dany
Tortuga, dort ist die Gruft der Piratenseelen bzw. die Gruselkatakomben. Vor Atlantis waren sie im griechischen Keller und seit dem Bau von Atlantis befinden sich die Katakomben in Skandinavien.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Hallo,

ich war gestern im Park und habe natürlich gleich Tortuga getestet und fand sie auf jeden Fall recht gut! Es waren gestern recht viele Akteure drinnen (auch wenn fast nur Frauen) aber es war auf jeden Fall klasse. Richtig erschreckt habe ich mich zwar nie, aber ich habe auf die vielen Details geachtet und muss sagen, dass ich sie besser als das letzte Jahr finde. Dennoch finde ich, sollte mal wieder ein neues Thema her... das ist ja jetzt schon das dritte Jahr Tortuga, und für das nächste Jahr sollte man sich auf jeden Fall mal was anderes einfallen lassen. Aber wie gesagt es ist wirklich lustig da drinnen und in jeder Ecke gibt es Akteure. Mehr will ich dazu noch nicht sagen, denn sicherlich wollen einige noch diese Attraktion besuchen.

Grüße 8)

grusel-master

Beitrag »

Hi,

ich hab mir das ganze heute auch gleich mal angeschaut. Als ehemailge Erschreckerin bin ich natürlich immer besonders neugierig was sich denn alles verändert hat. Ich muss sagen, von der Umsetzung bin ich dieses Jahr absolut begeistert. Es wurde einiges umgestellt und neu in Szene gesetzt, was mir sehr gut gefiel. Vor allem die letzte Szene vor dem Ausgang *g*..netter Effekt.

Was meiner Meinung nach noch zu verbessern ist, das ist der Einsatz der Erschrecker. Aber da bin ich mir sicher dass sich das von alleine noch verbessern wird....war ja jetzt auch erst der zweite Tag. Ich weiss das noch aus eigener Erfahrung, dass es am Anfang einfach eine gewisse Zeit geht bis man sich reingefunden hat, vor allem wenn man es womöglich das erste Jahr macht. Was mir fehlte war, dass keiner der Erschrecker seine Stimme eingesetzt hat und nahezu alle brav an ihrem eingeteilten Platz gestanden sind und die Effektschalter gedrückt haben. Es kommt hundert mal besser rüber wenn man als Erschrecker mehr Körpereinsatz zeigt, d.h. Stimme einsetzten, bewusst auf die Leute zu gehen oder springen, den Weg versperren, etc. Ich weiss dass das natürlich bei weitem anstrengender ist, und man seine Stimme am Abend in die Tonne hauen kann, aber glaubt es mir erst dann erwischt ihr die Besucher richtig. Als netter Nebeneffekt macht es dann auch wirklich so richtig Spass und ihr werdet einige unvergessliche Erschreckermomente erleben. :twisted:

Aber wie schon erwähnt ich bin mir sicher dass das schon von alleine kommt. In diesem Sinne weiter so und viel Spass beim Gruseln. Freue mich schon auf meinen nächsten Besuch ;-)

Grüße Domi

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Natürlich hab auch ich gestern und heute Tortuga gestestet und muss mich meinen Vorrednern anschließen. Die neue Deko und Gestaltung ist dieses Jahr wirklich :super . Find's u.a. jedoch schade, dass man am Anfang gar nimmer dem Pirat zuhören kann, was er einem erzählt. Da man entweder zu schnell durchgelassen wird oder dann hineingelassen wird, wenn er auf französich erzählt. Gut, das ist ja für die Franzosen wiederum besser. Aber dennoch sollte da entweder wieder darauf mehr geachtet werden oder der Pirat einfach rausgenommen werden und in der Geisterbahn bleiben.
Hab mich auch gewundert, dass dieses Jahr mehr Mädels sich wohl getraut haben sich für Tortuga zu bewerben. Was ist da nur mit dem "starken Geschlecht" los :roll: :wink: . Nunja, bin ma gespannt, wie's sich dieses Jahr noch weiterentwickelt.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

animorphs hat geschrieben:Find's u.a. jedoch schade, dass man am Anfang gar nimmer dem Pirat zuhören kann, was er einem erzählt. Da man entweder zu schnell durchgelassen wird oder dann hineingelassen wird, wenn er auf französich erzählt. Gut, das ist ja für die Franzosen wiederum besser. Aber dennoch sollte da entweder wieder darauf mehr geachtet werden oder der Pirat einfach rausgenommen werden und in der Geisterbahn bleiben.
Guten Morgen, das ist soweit ich weis davon abhängig, wie viel los ist, denn wenn da wirklich schon die ganze Warteschlange komplett voll ist, würde der Pirat eben alles nur noch weiter hinaus zögern, und wenn man den dann einfach abschaltet geht es viel schneller voran. Wenn du gerne den Pirat am Anfang hättest, dann musst du mal zu Tortuga, wenn nicht viel los ist, dann wird er auch eingesetzt. Übrigens war ich davon begeistert, wie kurz man dieses Jahr bei Tortuga nur anstehen muss, geht wirklich sehr schnell trotz großer Mengen...

Grüße :lol:

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Glaub', du hast mich missverstanden. Zum Einen war, als ich drinne war nie so viel los (max 20 Min). Zum Anderen wird man ja immer noch extra vor dem Piraten aufgehalten, damit der Abstand gewährt wird und das manchmal sogar zweimal. Drum find ich's schade, dass man immer dann in die Katakomben (Haupttür) reingelassen wird, wenn der Pirat schon mitten am erzählen ist.
Was mich auch verwundert hat, dass in der Warteschlange einem nicht mehr von Tortuga erzählt wird. Gut vor zwei Jahren war's echt nervend, da kam's zu oft. Letztes Jahr war's dann schon weniger und diesmal scho gar nimmer. Gut, haben sich wohl wieder einige beschwert. Aber ma könnt's ja dennoch machen und dann so alle 10 Minuten nur wiederholen.

grusel-master

Beitrag »

Das mit der Warteschlange ist tatsächlich so. Je länger die Schlange um so schneller muss auch die Taktung sein und dann kommt es eben dazu, dass der Pirat durchlabert und die Leute nach und nach reingelassen werden. Als ich vor zwei Jahren dort gejobbt hab, hat der Pirat echt ewig gelabert, d.h. wenn viel los war haben wir es im Prinzip genauso gemacht wie die jetztige Crew. Ist das einzigst vernüftige. Aber ich geb Euch recht es versaut einem die ganze Preshow. Ich persönlich fand diesen Part vorher besser als es noch das Gefängnis des Grauens in Griechenland war. Dort haben wir selbst die Preshow gemacht mit Ansprache vor der Besucher-Gruppe. Klar war das da dann immer etwas unterschiedlich...hing immer davon ab wer es gerade gemacht hat....aber die Leute standen immer ziemlich gespannt da und haben zugehört. Und man konnte die Länge der Preshow flexibel dem Besucherandrang anpassen. Für mich immer noch die bessere Variante, da individueller und persönlicher auf die Gruppe eingegangen werden kann. Die Gruppe fühlt sich dadurch auch weitaus mehr in das Geschehen involviert als wenn nur so ne Animatronic vor sich hin labert.

Grüße Domi

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Ich persönlich fand diesen Part vorher besser als es noch das Gefängnis des Grauens in Griechenland war. Dort haben wir selbst die Preshow gemacht mit Ansprache vor der Besucher-Gruppe. Klar war das da dann immer etwas unterschiedlich...hing immer davon ab wer es gerade gemacht hat....aber die Leute standen immer ziemlich gespannt da und haben zugehört. Und man konnte die Länge der Preshow flexibel dem Besucherandrang anpassen. Für mich immer noch die bessere Variante, da individueller und persönlicher auf die Gruppe eingegangen werden kann. Die Gruppe fühlt sich dadurch auch weitaus mehr in das Geschehen involviert als wenn nur so ne Animatronic vor sich hin labert
Das war natürlich noch am Besten, sehe ich genauso. Man könnt ja nächstes Jahr statt Tortuga wieder etwas ähnliches, wie damals in Griechenland machen.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Ja, das war in Griechenland damals toll mit dem Erzähler... der hat immer irgendwas mit :"Da seid ihr nun, unsägliches Volk. Habt ihr es euch auch gut überlegt...und nun rein mit euch...das werdet ihr schon selbst merken" oder so geredet. Das war klasse.

Nach der ersten Kurve hinter den schwarzen Vorhängen sind wir immer stehen geblieben, und wenn der Erzähler wieder angefangen hat der nächsten Gruppe die Einleitung zu erzählen sind wir immer von hinten wieder ans Gitter gegangen. Oder haben dann die neuen Leute erschreckt...war echt geil damals.

Beim ersten Mal in Tortuga wurde ich für über 10 Minuten von einem Erschrecker in ein Gefängnis gesperrt... war nicht so toll.

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

wie lange sperren die da einen teilweise ein? Weil z.B. hab net grad wirklich Bock 10minuten da drinn zu sein, hab sonst auch zu tun und der Typ der mir dann aufmacht sollte am liebsten schnell ausm weg gehen falls der mich für 15 minuten einsperrt oder so lol

LastBreathe
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 58
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Bühl

Beitrag »

DarkUser089 hat geschrieben:wie lange sperren die da einen teilweise ein? Weil z.B. hab net grad wirklich Bock 10minuten da drinn zu sein, hab sonst auch zu tun und der Typ der mir dann aufmacht sollte am liebsten schnell ausm weg gehen falls der mich für 15 minuten einsperrt oder so lol
Dann darfste halt nicht rein, wenn du schon wegen 10 Minuten sagst, du hättest etwas besseres zutun ;)

Nein, mal im ernst.
Ich denk nich das die das oft machen..letztes Jahr hab ich davon garnix mitbekommen, war auch ziemlich voll. Daher denk ich tun die das echts ehr selten und auch nur dann, wenn wenig los ist.
Aber selbst wenn .. 10 Minuten tun ja nicht weh ^^
Könnt man auch mit langem anstehen an Attraktionen vergleichen, die man in- und auswendig kennt.

Also zum Thema selbst:
Ich bin sehr gespannt auf dieses Jahr ^^, Samstag werd ichs erfahren.
Letztes Jahr hats mir super gefallen, bis auf die Tatsache, dass ich schön gegen eine Wand gelaufen bin..

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

LastBreathe hat geschrieben:
DarkUser089 hat geschrieben:wie lange sperren die da einen teilweise ein? Weil z.B. hab net grad wirklich Bock 10minuten da drinn zu sein, hab sonst auch zu tun und der Typ der mir dann aufmacht sollte am liebsten schnell ausm weg gehen falls der mich für 15 minuten einsperrt oder so lol
Dann darfste halt nicht rein, wenn du schon wegen 10 Minuten sagst, du hättest etwas besseres zutun ;)

Nein, mal im ernst.
Ich denk nich das die das oft machen..letztes Jahr hab ich davon garnix mitbekommen, war auch ziemlich voll. Daher denk ich tun die das echts ehr selten und auch nur dann, wenn wenig los ist.
Aber selbst wenn .. 10 Minuten tun ja nicht weh ^^
Könnt man auch mit langem anstehen an Attraktionen vergleichen, die man in- und auswendig kennt.

Also zum Thema selbst:
Ich bin sehr gespannt auf dieses Jahr ^^, Samstag werd ichs erfahren.
Letztes Jahr hats mir super gefallen, bis auf die Tatsache, dass ich schön gegen eine Wand gelaufen bin..
es geht eher darum das ich selten im EP bin und wenn ich da 10 minuten eingesperrt werde wo ich sowieso schon extrem zu Späte Uhrzeit ankommen werde ist es halt schon kacke ^^

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Man darf nicht vergessen, unter den Masken stecken Leute. Wenn man ganz freundlich fragt ob man wieder rausdarf dann lassen die einen auch bestimmt gleich wieder raus. Bei mir wars halt so dass ich eben, es war nicht viel los, immer gleich nach dem ich draußen war, wieder rein bin in die Gruselkatakomben.

Da lernt man ja mit der Zeit die einzelnen Erschrecker kennen. Und hab halt dann immer gegrüßt:"Ah, auch wieder da?" Und deshalb haben die mich halt dann eingesperrt. Ist ja aber nicht so schlimm gewesen. Es gab ja ein Gitter wo man dann auch schön die vorbeilaufenden Leute erschrecken konnte. War nur blöd das meine Kumpels eben drausen gewartet haben...

Aber war ja dann auch ein bissel mein Fehler. Aber nur um es noch mal zu sagen, die Katakomben sind geil!!!

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

Würd der mich mit meiner Freundin einsperren währs mir ja egal für 10 minuten. Nur alleine und freundin wartet nja :S Würd den dann natürlich freundlich drauf ansprechen.

grusel-master

Beitrag »

Die Location in Griechenland war halt auch einfach prädestiniert für das gelegentliche einsperren von Besuchern. Da war das Zentrum der Anlage wirklich ein kleines Gefängnis, und so konnte man natürlich auch Leute, die schon fast am Ausgang waren, wieder zurück an den Anfang schleusen. Was zur regelmässigen Praxis wurde. Und dann natürlich einzeln abseits ihrer Gruppe :twisted: . Wie lange die Leute festgehalten wurden hing davon ab, wie sie sich angestellt hatten und wieviel Spass wir dabei hatten ;-). Manche versuchten uns dann auch schon mal mit Gummibärchen zu bestechen damit sie wieder raus druften *g*. Ne aber im ernst es wird Euch da bestimmt niemand 10 min festhalten, vor allem nicht wenn wirklich viel los ist, da ist für solche Spielereien leioder keine Zeit.

Carrie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 05.11.2007
Name: Caro
Wohnort: OG

Beitrag »

Ich freu mich schon, denn ich werd heute Tortuga ansehen... aber nach den Horrornights gestern wird mir das sicher vorkommen wie Kindergarten :p

rusty
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 65
Registriert: 19.07.2005

Beitrag »

Wie bereits mehrfach gesagt waren die Katakomben in Griechenland ("Gefängnis des Grauens!") richtig genial. Tortuga ist nur unterer Durchschnitt. Finds auch schade das es jedes Jahr das gleiche ist, bitte 2009 endlich neue Aufmachung!

DarkRideFreak

Beitrag »

Ist denn mein lieber Freund, der kopflose Ritter aus dem Geisterschloss denn wieder anwesend?

MfG
DRF

Zurück zu „Allgemeines Archiv“