Der Europa Park hat bald ne neue Landessprache

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
rekommandeur
Board-User

Beitrag Re: Der Europa Park hat bald ne neue Landessprache »

@offpic:

Meine Lieben, ich möchte hier mal was klar stellen betreffend Minarett Verbot bei uns in der Schweiz.
Und zwar darf jeder hier seine Religion ausleben bei uns in der schönen Schweiz und wir haben auch viele Moscheen, nur der Minarett Bau wurde über eine Volksabstimmung verboten, denn diese Minaretts prägen was ganz anderes als eine Religion und da kann ich bestens mitreden, denn ich war mal im Islam, gottseidank schon lange nicht mehr.
Aber Moscheen sind erlaubt, also Religionsfreiheit gibt es auch bei uns in der Schweiz.
Man sollte schon genaustens wissen, was genau ein Minarett für bedeutung hat.

Zudem ein Betritt zur EU ? Nein das wurde in der letzten Zeit auch von den linken immer mehr zu einem klaren NEIN zum Beitritt, denn auch die Linken haben gemerkt, dass man nicht auf ein sinkendes Schiff aufsteigen und mitmachen sollte.

Zudem war die Schweiz immer ein neutrales Land, das heisst, wir müssen gesetzlich auch neutral bleiben und daher ist ein
Beitritt nicht möglich.

Aber bitte, jetzt wieder zum Thema zurück

Ich wünsch allen noch einen schönen netten heissen Abend :lol:

Naphal
Board-Stammgast

Europark- hat geschrieben:Turkei ist in der Hinsicht sehr weit hinten vorallem wenn es um Freiheit geht!

Und warum soll man einen Schritt zurück gehen?!
Und ist es ein Schritt nach vorne oder nach hinten, wenn in deutschen Klassenzimmer keine Kreuze mehr hängen dürfen?!
Also ich find es ja schön und gut, dass Deutschland seine Multikultur auslebt, aber weshalb soll ich eine Moschee akzeptieren, wenn die kein Kreuz im Klassenzimmer akzeptieren?! Mal davon abgesehen das es mir vollkommen Wurst ist ob da eine Moschee steht, oder irgendwo ein Kreuz fehlt, aber die Tatsache das man bei uns alles machen kann und dort unten nicht finde ich fragwürdig - jedenfalls in der Hinsicht, weil wir Deutschen trotz unserer Bemühung immer noch als "fremdenfeindlich" abgestempelt werden... #-o !

Edit: Und die Schweizer hier - ich hoffe ihr habt nicht den Eindruck, dass jeder so denkt wie Europark- :wink: !
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Matamba
EP-Boarder
Name: Robin

Europark- hat geschrieben:Schlimm finde ich nur das in der Schweiz Leute so denken und sowas dann auch public wird...
Dann eben Minaretten...
Ich habe auch etwa gegen Religion allerdings muss man dem Mensch die Freiheit geben seine eigne Religion ausleben zu können!Man sollte Ausländer nicht unterdrücken sondern ihnen den rihctigen Weg weisen!

So ein Schwachsinn. :evil:
Ich finde es einfach zum kotzen das es in unserem Land immer wieder heißt "darf es noch ein bißchen mehr sein?"
Ich habe nichts dagegen wenn jemand nach Deutschland auswandert,dann aber bitte mit Arbeitsvertrag in der Tasche, bzw. zu den selben Bedingungen wie Einheimische auch. Von der Politikern hört man immer nur die Rentenkassen sind leer, aber das Leute aus dieser Rentenkasse eine Vollrente bekommen obwohl sie noch nie einbezahlt haben wird natürlich verschwiegen.
Ich habe keine Probleme damit das Leute aus dem Ausland zu uns kommen, aber dann bitte ohne Geschenke.
Bekommen wir etwas in einem anderen Land geschenkt? Baut uns die Türkei aus Steuergeldern eine Christliche Kirche?
Bekommen wir Begrüßungsgeld?
Deutschland ist nunmal ein Christliches Land und daher muss man sich halt anpassen.
Ich finde diese Volksentscheidungen aus der Schweiz klasse, jeder Wette wenn es so etwas bei uns geben würde wäre vieles anders.

rekommandeur
Board-User

Hallo meine Lieben

Ich habe diesen Thread eröffnet um ein Thema das aus meiner Sicht doch sich lustig anhört zu diskutieren und so langsam kommt das aus dem Ruder hier.
Könnten wir bitte wieder zurück auf den Ursprung zum Thema wo ich angefangen habe ?
Auch ich hätte noch vieles politisches zu sagen als Schweizer, aber bitte vergesst nicht, das ist das Forum für Fun und Spass im Europa Park und andere.
Ich bedanke mich und wünsch allen noch eine Gute nacht, schlaaaaaaaft gut :lol:

hcdfanatic83
Board-User
Name: simon

rekommandeur hat geschrieben:Hallo meine Lieben

Ich habe diesen Thread eröffnet um ein Thema das aus meiner Sicht doch sich lustig anhört zu diskutieren und so langsam kommt das aus dem Ruder hier.
Könnten wir bitte wieder zurück auf den Ursprung zum Thema wo ich angefangen habe ?
Auch ich hätte noch vieles politisches zu sagen als Schweizer, aber bitte vergesst nicht, das ist das Forum für Fun und Spass im Europa Park und andere.
Ich bedanke mich und wünsch allen noch eine Gute nacht, schlaaaaaaaft gut :lol:
naja ich denke dass man auch in einem europa park forum, mal über ernsthafte politische Dinge diskutiert werden darf. Solange niemand beleidigt wird ist doch alles okay
Godless Humanist

Science, Skepticism and a passion for life.

Europark-
Board-Stammgast

naja ich denke dass man auch in einem europa park forum, mal über ernsthafte politische Dinge diskutiert werden darf. Solange niemand beleidigt wird ist doch alles okay
Finde ich auch!

Ich muss mal hier sagen das 80% der Leute in meinem Alter genauso denken wie ich!
Die Generation die noch jeden Sonntag mit ihrer Familie in die Kirche ging gibt es nicht mehr...
Religion zählt in dieser Zeit vorallem in Deutschland nicht viel!

hcdfanatic83
Board-User

Europark- hat geschrieben:

Die Generation die noch jeden Sonntag mit ihrer Familie in die Kirche ging gibt es nicht mehr...
Religion zählt in dieser Zeit vorallem in Deutschland nicht viel!
und das ist auch gut so!!!
Godless Humanist

Morrrpheus
EP-Boarder
Name: Sascha

der Meinung bin ich net... Aber zum Glück darf jeder seine eigene Meinung haben.

Ich finde schon, wenn sich alle Leute z.B. an die Gebote halten würden, wäre das Zusammenleben einfacher.

DerFox
Board-Stammgast
Name: Achim

Matamba hat geschrieben: Ich finde diese Volksentscheidungen aus der Schweiz klasse, jeder Wette wenn es so etwas bei uns geben würde wäre vieles anders.
Gibts in Bayern ;) Machts aber auch nicht unbedingt besser xD

Grüße

Foxy

hcdfanatic83
Board-User

Morrrpheus hat geschrieben:der Meinung bin ich net... Aber zum Glück darf jeder seine eigene Meinung haben.

Ich finde schon, wenn sich alle Leute z.B. an die Gebote halten würden, wäre das Zusammenleben einfacher.
Das ist ja gerade das problem, alle religiösen sind immer der meinung das es ohne religion keine moral gäbe, was natürlich blödsinn ist.
Godless Humanist

Zuletzt geändert von hcdfanatic83 am Do 1. Jul 2010, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.

Flexrider
Board-Urgestein
Name: Patrick

hcdfanatic83 hat geschrieben: .. ohne religion keine religion gäbe, was natürlich blödsinn ist.
Stimmt, der Satz ist wirklich blödsinn :lol: :lol:

hcdfanatic83
Board-User

Flexrider hat geschrieben:
hcdfanatic83 hat geschrieben: .. ohne religion keine religion gäbe, was natürlich blödsinn ist.
Stimmt, der Satz ist wirklich blödsinn :lol: :lol:
#-o ich meinte natürlich: das es ohne religion keine moral gäbe. :wink:
habs jetzt auch editiert
Godless Humanist

Europark-
Board-Stammgast

Morrrpheus hat geschrieben:der Meinung bin ich net... Aber zum Glück darf jeder seine eigene Meinung haben.

Oh mein Gott!Das wäre ja furchtbar wenn sich jeder daran halten würde!
Dann würden wir wie im Mittelalter leben!!!

Ancient

Aber sind es nicht die Differenzen der verschiedenen Religionen, die immer wieder Streitigkeiten und Kriege auslösen?
1. Weltkrieg
2. Weltkrieg
Irak-Krieg
.
.
.
Alles doch eigentlich nur, weil einige Menschen ihre Religion zu ernst genommen haben und die anderen Religionen nicht akzeptieren wollte.
Wär doch mal interessant die Sache weiter zu spinnen, was wäre, wenn es NIE auch nur irgendeine Form von Glaube oder Religion in der Geschichte der Menschheit gegeben hätte?
Hätte Hitler dann die Juden verfolgt?
Hätte Bin Laden das WTC zerstört?
Hätte Bush den irak angegriffen?

hcdfanatic83
Board-User

Ancient hat geschrieben:
Aber sind es nicht die Differenzen der verschiedenen Religionen, die immer wieder Streitigkeiten und Kriege auslösen?
1. Weltkrieg
2. Weltkrieg
Irak-Krieg
.
.
.
Alles doch eigentlich nur, weil einige Menschen ihre Religion zu ernst genommen haben und die anderen Religionen nicht akzeptieren wollte.
Wär doch mal interessant die Sache weiter zu spinnen, was wäre, wenn es NIE auch nur irgendeine Form von Glaube oder Religion in der Geschichte der Menschheit gegeben hätte?
Hätte Hitler dann die Juden verfolgt?
Hätte Bin Laden das WTC zerstört?
Hätte Bush den irak angegriffen?
genau meine meinung
Godless Humanist

Morrrpheus
EP-Boarder
Name: Sascha

Sorry, aber das Niveau sinkt gerade...

Die Judenverfolgung im dritten Reich war nicht Hitlers erstes Ziel. Vielmehr ist es so, dass dies (aus Hitlers Sicht) als positiver Nebeneffekt mit genutzt wurde. Man hat sich hierbei eines sehr alten Feindbildes bedient.

Die meisten Kriege (gerade auch die "neueren") entstehen vielmehr aus dem Bedürfniss Einzelner immer noch etwas mehr zu wollen, bzw. weil man materielle Forderungen nicht mehr bedienen kann. Dies habe ich zumindest in der Schule so gelernt und auch selbst so kennen gelernt. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Im Irakkrieg ging es immer in erster Linie um die Ölvorkommen. Des wegen wurde nach dem 11. September auch als erstes der Irak angegriffen und nicht Afghanistan.

Meines Kenntnisstandes nach verurteilt jede Religion Gewalt gegenüber anderen (auch der Islam). Nur es gibt immer das Problem, dass teilweise Fanatische Gruppen dies nicht kapieren und gegen Feindbilder ankämpfen. Dies gab es aber schon zu jeder Zeit (leider!). Die Motivation dahinter kennen aber nur wenige.

Nehmen wir mal eine fanatische Gruppe aus der Geschichte: Die, die in die Kreuzzüge gezogen sind ("Willst du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich dir die Rübe ein"). Die haben auch erst einmal nur ihr Feindbild gesehen: Die Bösen anders
Gläubigen. Positiver Nebeneffekt war aber, dass sie recht viele Dinge mit nach hause gebracht haben. Wikipedia schreibt z.B. auch: "Die Kreuzzüge der christlichen Völker des Abendlands waren strategisch, religiös und wirtschaftlich motivierte Kriege zwischen 1095/99 und dem 13. Jahrhundert."
Ich denke, dass religiöse wird von vielen einfach als Motor genutzt um solche Ziele durchzusetzen.

Nun aber zu meiner Anfangsthese, aus der diese Diskussion entstanden ist zurück.
--> "Ich finde schon, wenn sich alle Leute z.B. an die Gebote halten würden, wäre das Zusammenleben einfacher."
Ich beziehe mich nun auf die biblischen/christlichen Gebote.

Welche Fassung man der Gebote nun zu rate zieht (z.B. katholische Fassung, evangelische, biblische aus den verschiedenen Übersetzungen, ...) ist meiner Meinung nach zweitrangig. Der Tenor ist der gleiche und der spiegelt sich auch in dem, was Jesus als das höchste Gebot genannt hat wider:
"Du sollst Gott und deinen Nächsten lieben wie dich selbst"

Die wichtigsten Aussagen aus diesem einen kleinen Satz, selbst wenn man mal von religiösem Denken wegkommt:
- "Was du nicht willst, was man dir tut, das füge keinem andern zu"
- Wenn man jemanden liebt (egal wenn), dann wird man automatisch ihm nichts schlechtes wollen (vor allem, wenn man auch zurück geliebt wird).
- Man muss auch auf sich selbst achten (...wie dich selbst). Völlige Aufopferung ist nicht gewollt, man muss auch mit sich selbst im Reinen sein.

Wenn man sich daran hält, ergeben sich zum einen die anderen Gebote daraus "automatisch", zum anderen wäre das Zusammenleben dann um einiges besser. Wenn ich mir keine Sorgen machen müsste, dass der andere hinter meinem Rücken über mich lästert, dass mich jemand ausraubt oder zusammenschlagen will, etc. PP

ep-summerfreal
EP-Boarder

Mal im Ernst was für ein Schwachsinn? Religionen gab es schon seit es Menschen gibt, damals haben sie Bäume angebetet und ähnliches, aber Fakt ist, es gibt nun einmal keinen Gott. Ich könnte hier eine Milliarde Argumente schreiben warum es ihn nicht gibt, aber das erspar ich euch. Meiner Meinung nach darf und soll jeder seinen Glauben ausleben wie er will, vorausgesetzt er lebt in schön zuhause aus, d.h. er bedrängt nicht andere Kulturen damit (danke nochmal Christentum) und zwingt seine Religion niemandem auf, der wieder einen anderen Glauben hat.
Es liegt nun mal leider in der Geschichte der Menschen ihre Religion als die Einzig Wahre anzusehen und auch weiter zu vertreiben damit die ganze Welt ja, ihren, den richtigen Glauben erfährt. Und eben durch diesen Konflikt sind ein Großteil der Kriege zu stande gekommen.
Religionen schaden der Menschheit, und werden sie auch eines Tages zu Grunde richten, aber sie sind unvermeidbar. Der Mensch versucht in seinem Glauben all seine Ängste loszuwerden, z.B. der Tod wird durch das Paradies und ewiges Leben widerlegt, die Hölle die für Gerechtigkeit zwischen den Menschen sorgt.
Deutschland ist ein positives Land in dem Aspekt, die Anzahl der Atheisten erhöht sich ständig, mit der Gesellschaft wird es aufwärts gehen (warum soll in einem Kaff die Frau von den Dorf Bewohnern verdammt werden, nur weil sie ein uneheliches Kind hat und der lustige Dorfpfarrer es von der Kanzel gepredigt hat?), sicher sind die 10 Gebote Leitlinien für ein gesellschaftliches Miteinander, aber es werden auch Dinge vorgeschrieben die in der heutigen Zeit nichts mehr zu suchen haben. Lieber so "ungläubig" in Deutschland, wie der Amerikaner der seinen Krieg mit Gott erklärt!?

Ancient

Der Tenor ist der gleiche und der spiegelt sich auch in dem, was Jesus als das höchste Gebot genannt hat wider:
"Du sollst Gott und deinen Nächsten lieben wie dich selbst"
Klar, das hat Jesus gesagt. Und ich habe auch nie behauptet, dass ich nicht an Gott oder Jesus glaube. Einzig und allein das, was aus den lehren Jesu entstanden ist, ist schlecht - nämlich die Kirche.
"Du sollst Gott und deinen Nächsten lieben wie dich selbst." Das predigt zwar die Kirche, doch hält sie sich auch selbst daran?
Homosexuelle, Andersgläubige, bis vor wenigen Jahrzehnten sogar noch Frauen ... sie alle wurden oder werden noch immer von der Kirche nicht akzeptiert. Wo ist denn da bitte die Nächstenliebe?

Glaube = Glaube
Egal an was man glaubt, egal an wen man glaubt. Allerdings sollte man Glaube und Religion voneinander Trennen, denn in meinen Augen hat beides nicht viel miteinander zu tun. Der Glaube ist die Überzeugung eines jeden einzelnen Menschen, dass es da etwas Höheres gibt. Für manche ist das Gott, für andere einfach eine spirituelle Macht, für wieder andere ist es Technologie und Menschenverstand.
Die Religion jedoch (und damit meine ich nicht nur das Christentum, sondern auch viele andere), hat damit überhaupt nichts zu tun. Ich brauche weder ein Gebäude aus Stein mit Turm und Glocken, noch brauche ich einen Mann in weißer Kutte, der mir die Bibel erklärt. Glauben kann ich auch ohne diese Dinge; dazu brauch ich weder das eine noch das andere.
Demnach bin ich der Überzeugung, dass es nicht INNERHALB einer Religion eine fanatische Gruppe gibt, sondern dass jede Religion selbst die fanatische Gruppe ist. Auch die christlichen Priester wollen die Menschen überzeugen, dass ihr Weg und ihre Vorstellung vom Glauben die einzig wahre Möglichkeit ist, Erlösung und Gottes Segen zu bekommen.
aber Fakt ist, es gibt nun einmal keinen Gott. Ich könnte hier eine Milliarde Argumente schreiben warum es ihn nicht gibt, aber das erspar ich euch.
Warum denn? Ich würd gern mal ein paar deiner Argumente hören, warum es Gott nicht gibt?
Wie schon gesagt halte ich nichts von Religionen und deren - teilweise sogar brutalen - Methoden, anderen ihren Glauben aufzuzwingen.
Doch auch ohne Religion kann man an Gott glauben. Und Gott ist nciht gleich Gott. Wie oben schon beschrieben sehe ich in Gott nicht etwa einen allwissenden und allmächtigen Mann mit weißem Bart oder dergleichen. Gott ist einfach ein Wort für etwas, was man mit Händen und Augen nicht fassen kann. Für manche ist es eine spirituelle Kraft, für andere sind es die modernen Wunder der Technik. Was wäre denn falsch daran, wenn jemand HDTV und Mikrowellenbackofen als göttlich ansieht?

Um zum Schluss einen guten Freund von mir zu zitieren:
"Sakrileg ist NUR ein Buch - doch das ist die Bibel auch!"
In gewisser Weise ist da schon was dran. Nur weil die Bibel 2000 Jahre alt ist, stärkt das noch lange nicht ihren Wahrheitsgehalt. Im jahr 4008 werden die Harry Potter Bücher ebenaflls 2000 Jahre alt sein, dennoch wird dann wahrscheinlich kein Mensch glauben, dass vor 2000 Jahren ein Junge gelebt hat, der den bösesten aller Schwarzmagier vernichtet hat. Und erst recht wird niemand auf die Idee kommen, Harry Potters Vater als Gott zu bezeichnen.

Contador
Board-Urgestein
Name: Robin

Zum Thema Kirche-Glaube-Religionen und so gab es schonmal einen Thread, ich glaube da passt diese Diskussion besser rein:
http://www.ep-board.de/off-topic-f17/re ... t3574.html

Zurück zu „Allgemeines Archiv“